Ich belebe den Fred mal kurz wieder, weil ich nicht wusste, wo ich es sonst fragen soll
Ich habe das normale M Lederlenkrad. Ich möchte die Carbon Spange vorne anbringen. Brauche ich dafür auch noch eine hintere Spange oder muss ich nur 32302231982 kaufen?
Beiträge von Dano435i
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Ich hatte auch mal das Problem, dass er "keine aktive Datenübertragung hatte".
Allerdings lag es bei mir daran, dass das Kabel was vom Navi/Head-Unit hinten in den Kofferraum geht, falsch herum an das Steuergerät im Kofferraum drauf gesteckt war.
Das Ganze war aber nach einer Reparatur wegen Aufbruch/Diebstahl, wobei auch das Kabel neu verlegt werden musste.Ich gehe mal nicht davon aus, dass das bei dir der Fall war?
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Du hast einen N55 und hier gehts um das MPPSK, also nicht wirklich vergleichbar
Na gut ... bei mir knallt es eh schon genug bei 1.500 - 2.500min-1 und Schubblubbern / rumgerotze ist nochmal richtig krass geworden mit dem PP ESD.
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Inwiefern soll es denn bei 6.000min-1 knallen?
Wenn man runterschaltet und dann bei 6.000min-1 landet oder wenn man bei 6.000min-1 einfach rollen lässt?Habe seit gestern auch den Performance ESD... vielleicht entdecke ich ja auch noch Neuerungen =D
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Wurde vor kurzem der Luftfilter getauscht? Eventuell ist der Ansaugstutzen nicht wieder richtig angeschlossen worden? Das Problem hatte ich zumindest, weswegen dann die MKL geleuchtet hat und ein Fehler im Speicher stand, dass das Gemisch zu mager ist. Könnte ja eventuell was ähnliches bei dir sein, da er scheinbar zu viel Luft zieht.
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Nochmal die Frage in die Runde - irgendwie habe ich die Situation dass das Auto manchmal schlecht Gas annimmt und erst nach ein- zwei Sekunden der richtigen Gaspedalposition folgt gefühlt jetzt noch häufiger, kommt mir auch so vor als wenn das stärker bei sehr niedrigen Temperaturen auftaucht.
NoSilentRunning und ein 140i Fahrer hatten das hier schon mal ähnlich so bestätigt.Also ich gehe aus dem Stand auf‘s Gas und das Auto bewegt sich nur sehr träge vorwärts, kommt dann erst so nach einer Gedenksekunde richtig aus dem Sulki.
Drehzahl steigt da aber auch kaum, wie ESP auf Glatteis, Lampe ist aber aus.Im FSP kann ich weiterhin nix verdächtiges finden.
Bug oder Feature?!passiert das auch, wenn du den DSC Knopf drückst ? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn er bei glatter oder nasser Strasser einmal etwas Schlupf hatte, dann scheint er sich das zu merken und passt die Gasannahme auch beim weiteren Fahren an.
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Wie kommst du drauf, dass die Teile nur für den 3er sind? Die Bremsanlage ist bei 3er und 4er identisch.
https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=02&hg=34&bt=34_1970Ich bin wohl über eine andere suche gegangen und habe dann folgenden Link gehabt, wo nur 3er steht.
https://www.leebmann24.de/brem…ftet-3er-34206797607.html
Danke für deinen Link und den Hinweis das die Anlagen gleich sind!
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Bremsbeläge und Bremsschreiben vo + hi
Ölwechsel mit Öl und Mikrofilter1080,- Euro
Wo hast du es machen lassen? Beim freundlichen?
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M Sportbremse hinten Beläge & Scheiben knapp 850€.
Der Kostenvoranschlag wurde nur nebenbei und kurz vor Ladenschluss gemacht, aber meiner Meinung nach sind alle Teilenummern unpassend. Gucke ich auf Leebmann / Baumshop sind das die Teile für 3er, nicht für den 4er
Sehe ich das richtig ?
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Kurzes Update: Nachdem ich dem Autohaus mitgeteilt habe, dass ich mit dem Vorgehen nicht zufrieden bin und sie das an BMW gemeldet haben, kam heute ein Anruf der Werkstatt.. Scheinbar kommt jetzt irgendwer von BMW in die Werkstatt um sich das ganze auch noch mal anzuschauen.
Mal sehen wie es weitergeht.. :oGrüße
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mich würde interessieren was aus dem Problem geworden ist?
Denn ich habe nun auch die Motorkontrollleuchte an und BMW hat mir heute gesagt, dass es ein Problem mit dem Gemisch (Luft/Benzin) ist.
Es müssen wohl einige Prüfungen gemacht werden, aber es könne ein bei BMW bekannter Fehler mit PPK sein, bei dem der Luftfilter ausgetauscht werden muss.Ich meine solange es nur ein anderer Luftfilter ist, ist es in Ordnung.
Aber wenn die den ganzen Ansauggeräuschdämpfer auf Serie zurückbauen, dann ist das Turbo-Zischen o.ä. nachher weg.
Das kann doch keine Lösung sein? Vor allem, weil das Auto nun schon seit ca. 3 Jahren / 60.000km mit PPK rumfährt und nie solche Probleme gemacht hat.