Beiträge von Dano435i

    Danke, daß hier auch noch nette und hilfreiche Kommentare kommen. Ich hatte mich schon gewundert, wo ich hier gelandet bin.


    Ja, mal egal für was die Anzeige steht oder von ich ich ausging oder welche Worte falsch gewählt waren, der Zeiger sollte einfach in der Mitte stehen und das macht er nichtmal annähernd bei mir.
    Dann werd ich nochmal zu meinem Händler fahren und hartnäckig bleiben, denn für ihn ist das ja alles normal

    Ich habe zwar keinen 28i, aber bei mir steht der auch nicht immer auf 120 grad (in der Mitte). Wenn man mal ruhiger fährt und auch nicht allzu lang bzw. keine Autobahn dann kommt er nicht auf 120 Grad.


    Eher wenn man länger unterwegs ist (>20-30 Minuten) oder auch paar mal drauftrampelt :thumbup:

    Dann lags also doch an dem Kabel was ich meinte 8o
    Solange du das mit dem verlegen kannst ist ja gut, aber ich hätte es vom Händler im Zuge der Gewährleistung machen lassen :D
    Ich finde es auch immer echt ernüchternd, dass ein Händler solche maßgeblichen Funktionen eines Fahrzeugs vor einem Verkauf nicht prüft. Besonders in dem Preissegment...

    Beim BMW vorsprechen kannst du, aber bevor irgendwelche Fehlersuchen / Reparatur-Versuche erfolgen, würde ich mit deinem Händler vorab sprechen, ob du die Reparatur wegen der langen Anfahrt auch woanders machen lassen könntest und die Rechnung dann von dir oder dem reparierenden Händler direkt mit denen abgerechnet werden könnte.

    Zumindest passt das zu der Aussage der Hotline, dass der Wagen sich seit 2014 nicht mehr richtig synchronisiert hat.
    Vermutlich liegt der Fehler seit der neuen Headunit vor, sonst hätte die Hotline ja eher gesagt, dass der Wagen sich noch nie richtig synchronisiert hat.


    Warst du denn schon einmal beim Händler inzwischen wegen Gewährleistung?
    Wenn nein, dann beeile dich, denn die 6 Monate nach Kauf sollten dann bald für dich abgelaufen sein, wenn du Anfang November gekauft hast.

    Hallo Rolf und danke für deine Antwort.
    Sind die von dir genannten Maße (VA 355mm / HA 360 mm) nun für das benannte Fahrzeug inklusive der Eibach Federn oder sind das die Werte des Fahrzeugs ab Werk (mit M-FW ohne X-Drive) und mit Verbau der Eibach Federn würden davon dann nochmal VA 20mm und HA 15mm abgezogen?

    Gibt es hier jemanden, der einen F32 435i mit M-FW und ohne X-Drive hat und die Eibach Federn fährt?


    Die Federn sollen vorne 15-20 mm und hinten 5-10 mm bringen.
    Dort muss nun wirklich nicht noch was abgezogen werden, da wie ich verstanden habe beim 4er das Serien-FW und M-FW die gleiche Höhe haben.


    Oder übersehe ich hier etwas?


    Danke euch vorab!

    Hallo,
    hier ein Foto mit Eibach ProKit, M624 20" und Verbr. 10/15mm.


    Gruß vom HaJo

    wären das für meinen 435i dann entsprechend folgende Federn?


    https://www.eibach-fahrwerktec…82--e10-20-031-02-22.html


    Dein Bild sieht super aus. Hätte nicht gedacht, dass die Tieferlegung optisch viel bringt, da die Tierferlegung durch das M-Fahrwerk ja anscheinend noch von den Eibach-Angaben abgezogen werden muss?


    Edit: grade M19 Beitrag gesehen. Wusste nicht, dass 4er Serie und M-Fahrwerk gleiche Höhe haben =O