Beiträge von Dano435i

    Weiß eventuell irgendjemand, woran das Pfeifen aus dem Auspuff noch kommen könnte?


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    Mein Freundlicher ist schon wieder seit 1 Monat mit BMW in Kontakt.
    Das Problem ist wohl bei BMW bekannt, aber eine Lösung ist noch nicht vorhanden. ;(

    Das offizielle Teil von BMW kostet knappe 90€. Sollte es also am Ende daran scheitern... Bedenken muss man lediglich, dass das gezeigte Foto ein Facelist/LCI-Modell ist, wo die Leisten bis in die Tür reichen. Beim Vor-Facelift (dann 435i) gehen sie nur bis an die Türen heran. Also lieber ein Auto finden, was für einen passt und mit dem Händler noch die Leisten als Verhandlungsbasis reinwerfen.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einen 435i Coupé Bj 12/2013 und da sind die blauen Leisten sowohl in den Türen vorne und auch hinten weitergeführt? ?(

    Jein. Aktuell ist der Grenzwert bei 75 dB(A), der 340i ist z.B. mit 71 dB(A) zugelassen. Theoretisch dürfte eine Nachrüstanlage also 4 dB(A) lauter sein als die Serienanlage, natürlich mit allen Zulassungen, Abnahmen und den entsprechend geänderten Fahrzeugpapieren. Knackpunkt ist aber, daß die 75 db(A) in allen Fahrzuständen nicht mehr überschritten werden dürfen. Und die Anlage vom MPPSK, nach alter Rechtslage zugelassen, hält das garantiert nicht ein, da kommen mehr als 71 dB(A) raus, selbst im EcoPro Modus.

    und da geht es nur um nachträgliche installierte AGA's?


    Denn ich bin mir recht sicher, dass auch die Serien-ESD's der 35i / 40i Modelle diese Grenze von 75dB(A) nicht in ALLEN Fahrmodi und jedem Drehzahlbereich einhalten?

    Kann eventuell jemand mit 435i + Performance ESD mal ein paar Bilder von der Schelle / Muffe posten, wo ESD an MSD verbunden wird?


    Ich möchte mal sehen, ob es bei mir genauso aussieht oder meine aktuelle Problematik (Auspuff Pfeifen bei 4-7.000 rpm) eventuell doch durch eine Undichtigkeit dort bedingt ist.


    Außerdem, wie werden die Carbon-Blenden demontiert? Ist das kompliziert oder als Laie auch schnell gemacht?


    Danke vorab! :)