Das einzige was daran positiv is, den touring kann man leicht einschätzen
Beiträge von Wolf
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Ein lautes Hallo an die Meute
Ich war vergangenes Wochenende in Nürnberg auf StreetCulture (war übrigens hammergeil aber zurück zum Thema ).
Als ich auf der Heimreise war hab ich mehrere Stops gemacht, ich musste auf nen Freund warten, der hat ja "nur" nen A3 der knappe 210 geht... also da wo ich runterschalte und lichthupe gebeJedenfalls hab ich bei diesen Stops immer mit PDC eingeparkt, da hat sie also noch funktioniert.
In meinem Heimatdorf angekommen, hau ich den Retourgang rein und siehe da: PDC Ausgefallen, Bitte Selbstständig einparken!
Also hab ich erstmal Motor ausgemacht, Auto zugesperrt und nach 30 min nochmal probiert. Da hat sie anfangs noch funktioniert und nach 5 Sekunden wieder ausgefallen.Hat jemand von euch schon derartige Erfahrungen gemacht?
Mein meinte das die PDC vorne einen Fehler meldet und das alle Sensoren ausgetauscht werden müssen. Hab dann den Spruch "Naja der hat ja auch schon 17000 km oben, da darf sowas mal sein" losgelassen
Geht aber alles auf Kulanz, jedoch find ichs bescheuert das die komplette PDC ausfällt nur weil vorne ein Sensor spinnt ...Grüße, Wolf
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Danke für die ausführliche Info
Weißt du zufällig auch wann das kommt?
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Ich hab jetzt die Steckdose im Kofferraum genommen und einfach mal das Kabel nach vorne gezogen. Die Dose bleibt ca 5 Minuten aktiv, dann geht der Saft weg
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Glückwunsch, ein echt schönes Auto, ich glaube wir haben den selben Geschmack
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Bei mir isses unter Fahrzeug Info, und dann ganz unten gleich nach "Efficient Dynamics". Die reine Gaspedalstellung gibt es meiner Meinung nach nicht wieder, da unter Vollgas, beispielsweise im 3ten Gang, die PS Anzeige etwas braucht um die volle Leistung anzuzeigen.
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Es scheitert nur noch am Strom
10 Minuten? Das is aber auch ganz schön lang...
Dann wird wohl der Sicherungskasten herhalten müssen. Wo is der? :confused:
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Guten Abend
Ne generelle Frage:
Wo bekomm ich am leichtesten ein Zündungsplus her?
12-Volt Steckdosen wie zB im Aschenbecher und im Kofferraum kann ich nicht nehmen, da die immer mit Strom versorgt werden. Wenn ich die also "anzapfe" saugt mir mein "verbraucher" die Batterie über Nacht leer.
Meine nächste Idee wäre der Sicherungskasten. Oder kennt jemand was besseres?
Ich brauche in Fahrer oder Beifahrer Nähe 12 Volt, welche aber ausschließlich ab Motorstart bzw. bei eingeschalteter Zündung verfügbar sind! Kennt sich da jemand aus?
Grüße, Wolf
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Und hast du neue Infos Göran?