Beiträge von Gonzo328i

Tja, was man nicht hat kann man auch nicht vermissen ;) . Ich wohne zwar nahe der Grenze zu D, aber fahre nur seltenst mal kurz da auf der AB. Ist auch nur ein kurzes Stück offen, dazu noch 2 Spurig, das reicht gerade so auf 220, dann ist schon wieder Schluss. Und das dann auch nur wenn es der Verkehr zulässt. Letztens meinte ein Opa im Benz er müsse mit 110 raus ziehen wo ich mit gut 180 angeflogen kam :cursing: ! Trotz Dauerhupe inkl. Lichthupe 0 Reaktion oder Beschleunigung :evil: ! Von daher kann ich gut verzichten, mir reicht die tolle Beschleunigung (halt bis max. 120) ^^ !

Den MHD Adapter habe ich schon hier, das wird aber erst nach den 2 Jahre Garantie gemacht. Sozusagen als Schmankerl um mal zu sehen wie das so ist

Ach so.

Das MPPSK war so ne Sache, da es das ja eigentlich nicht mehr gibt, aber dann doch verbaut werden konnte, hab ichs mitgenommen.

Im Comfort Modus ist das auch alles sehr im Rahmen. In Sport kommts auf die Drehzahl an ;)

Ja, soweit ich informiert bin könnte ich das MPPSK hier auch noch verbaut und eingetragen bekommen, nur ist es mir momentan a) noch zu teuer und b) wohl auch zu Laut. Hab ja schliesslich oft Familie an Bord, das wird dann auf Dauer nervig.
    Ich geniesse jetzt erstmal den doch von Grund auf etwas besseren Klang des B58 (wo die Klappe im Auspuff auf Sport auch gleich aufgeht nicht wie beim N55 X/ !), vielleicht kommt dann mal ne 300er DP rein. Die bringt nebst Leistung dann eben auch noch etwas Sound ^^ .

Erstmal noch Glückwunsch zum neuen Auto :thumbup: . Hab mir ja letzte Woche auch einen 340er gegönnt, allerdings halt der grosse Bruder :D !
    Da das mit dem Handschalter ja wirklich speziell ist hab mal spasseshalber hier in der CH gekuckt, da würde tatsächlich ein F30 rumstehen Klick :D . Preislich wäre der sogar sehr interessant, ist allerdings auch ziemlich nackt (nichtmal ein Business Navi :fail: )! Ich war zwar jahrelang auch ein Verfechter der Handschaltung, aber seit ich den 335i mit der 8 Gang Automatik hatte möchte ich nichts anderes mehr 8) . Unser E88 125i ist noch handgerissen, passt da aber prima, denn bei dem Modell wär doch die alte 6 Gang Automatik verbaut welche zwar nicht schlecht (hatte die in meinem ex 325ix E91), aber bei weitem nicht so gut wie die 8 Gang ist!

Nochmal kurz zu den Anzeigen vom März zurück, ist sonst eigentlich keinem Aufgefallen das der Weisse Schaltpaddels hat aber keinen Sportautomatik Gangwahlschalter?!! Ich vermute da hat der Vorbesitzer die Sportautomatik Codieren lassen und ein Lenkrad mit Paddels verbaut, dann aber den normalen Gangwahlschalter drinn gelassen! Es funktioniert zwar so, macht aber beim nächsten updaten in der BMW Garage Probleme! Ich hatte bei meinem 335ix GT genau dasselbe gemacht und dann später aber doch noch den Sportautomatikknüppel nachgerüstet (der sieht eh viel besser aus).
    Dies nur so als Info :) .

Das Lenkrad wurde etwas aufgearbeitet, sodass es relativ ansehnlich ist. Leider knarzt es ganz schön, aber sehr selten...

Macht meins auch ab und an, kommt glaube ich je nach dem darauf an wenn man gerade auf die Spange drückt. Die passiert aber eigentlich nur beim rückwärts rangieren (bei mir zumindest).

Btw, wenn Du ja jetzt das MPPSK montiert hast (ich dachte eigentlich es sollte MHD werden und das MPPSK sei zu laut?) dann musst Du noch das Fahrzeug in Deinem Profil updaten, ist immer noch mit 326 PS drinn :D !

Gruss

ja, mit der VIN kannst das Baudatum nachschauen. Die Bilder sind aber sehr eindeutig. Das eine ist ID5 und das andere sieht stark nach ID6 aus. Der sollte dann auch einen Touchscreen haben.

Denke es auch.

Ja, der 2. hat das digitale Cockpit, der erste nicht. Hier mal noch die Links zu den beiden Wagen: Klick (4/2017) , Klick (12/2017) .
    Im Prinzip beide ziemlich ähnlich ausgestattet, der estorilblaue hat halt Schiebedach dafür aber nicht das digitale cockpit, der schwarze hat kein Schiebedach aber eben dafür das digicockpit und eben ID6. Da der schwarze auch näher steht denke ich ist der Fall (jetzt) schon fast klar :D !

Gruss

Hallo Piwi

07/2016 kam ID5 und 07/2017 kam ID6.

Ok, dann könnte es passen das der mit Jg. 12/2017 schon ID6 hat. Wenn ich die Fahrgestellnr. hab kann ich dann das Baudatum nachschauen, dann sollte es klar sein.

ID6 kann man aber mit einem I-Stufen Update auch bei Geräten ab 11/2016 aktivieren. Spätestens ab da wurde das evo2 verbaut.

Die Hardware ist dann also ab 11/2016 identisch, also immer Evo2 (was glaube ich mehr RAM hat), einfach ab 07/2017 dann mit neuerer Software, also ID6?

Gruss

Kann man in etwa zeitlich sagen ab wann ID5 und wann ID6 verbaut wurde? Interessiere mich zur Zeit für 2 340ix F34 (bisher noch nicht live gesehen, nur die Bilder aus Autoscout), der eine hat Jg. 4/2017 und laut Bildern wird das ID5 sein vermute ich? http://www.treffbilder.de/imag…/u340i_f34_4_2017ims0.png

Der andere hat Jg. 12/2017, könnte das schon ID6 sein? http://www.treffbilder.de/imag…c340i_f34_12_2017cae0.png

Kann man anhand der Fahrgestellnr. rausfinden welches NBT EVO verbaut ist?

Danke für Infos.

Gruss Gonzo

Hallo zusammen,

Ich schaue mir gerade 2 340i xdrive GT (beide M Sport). Sind beide ziemlich voll ausgestattet, nur viel mir auf das der eine (4/2017) die Variable Sportlenkung hat, der andere (12/2017) nicht?
    Mir scheint allg. das die VAS nicht oft mit dabei ist, darum frage ich mich,m war die immer eine Sonderausstattung oder war die irgendwann mal sowieso Serie? Ich hab die eben in meinem jetzigen 335ix GT und finde es eine gute Sache.
    Bin die beiden bisher noch nicht gefahren, habe nur die Inserate gesehen. Was haben im übrigen beide das Adaptive M Fahrwerk, was aber auf die Lenkung wohl keinen Einfluss hat?
    Ändert sich die Lenkung nicht eh immer wenn man von Comfort auf Sport stellt?

Dank Euch für eine Info.

Gruss

Hallo,
    Danke für die Info, aber da hatte ich rein geschaut, da war mein Profil eingetragen.

Hab noch eine andere Idee, kann das damit zusammen hängen wenn die Batterie im Schlüssel langsam leer ist? Hatte er mir nämlich am Dienstag nach dem Aufschliessen angezeigt (heute beim Fahren komischerweise aber nicht mehr). Gleichzeitig sagt meine Frau, dass sie den Wagen nur noch schlecht schliessen kann wenn sie aussen den Finger auf den Griff legt. Bei ihr hat er aber bisher noch nichts von einer leeren Batterie angezeigt.
    Habe nun aber bei beiden Schlüsseln die Batterie gewechselt (werden wohl noch die ersten gewesen sein, als jetzt auch schon >6 Jahre), ich beobachte mal ob es etwas ändert.

Gruss

Hallo zusammen,
    Als ich gestern in meinen F34 eingestiegen bin fiel mir als erstes auf das die Aussenspiegel nicht in der richtigen Position befinden. Sie stellten sich auch nicht richtig ein als ich am Sitz auf 1 drückte wo ich eigentlich auch mal meine Sitz- (und somit auch Spiegel) Einstellungen gespeichert hatte (sonst war das der Trick). Am Vortag ist eben meine Frau mit ihrem Schlüssel gefahren und da kam es schon ab und an mal vor, dass die Spiegel noch auf ihrer Position waren. War schon komisch dass dann eben auch auf dem Sitzmemory nicht die richtige Spiegeleinstellung kam. Als nächstes viel mir dann beim Abstellen noch auf das die Türverriegelung nicht aufspringt wie sonst, sprich sie hat nach dem Anfahren gar nicht verriegelt. Meine Frau meinte dann auch, dass das bei ihr am Vortag auch nicht der Fall war. Im Menu war dann der Hacken wirklich nicht mehr gesetzt am entsprechenden Ort.

Kann mir einer sagen an was das liegt das sich die Profileinstellungen einfach so verändern? Bisher klappte es eigentlich meist problemlos wenn mit unterschiedlichen Schlüsseln gefahren wird (mal ging der Sitzt nicht in die richtige Position oder eben die Aussenspiegel, aber meist ging alles ohne Probleme)?

Gruss