Beiträge von Gonzo328i

    Ich muss mindestens 1x im Jahr neuausrichten - Sonst vibriert es im Tunnel der Mittelstrabe.

    Ist beim MPPSK früher oder später ganz normal

    Na da sind ja mal tolle Aussichten :thumbdown: :rolleyes: . Bei mir ist noch nix, ist aber auch erst seit 4 Wochen montiert. Mal sehn ob es in 2 Wochen dann auch anfängt wie bei Alex :/ !


    Zum Glück hab ich den originalen Pot noch behalten! Wobei es natürlich eine Schande wäre den wieder zu montieren (mal abgesehen davon dass das in Verbindung mit dem MPPSK Tuning evt. gar nicht gemacht werden dürfte :/ ?)!

    Die F3x Modelle gabs meines Wissens nach nicht als M40i Modelle. Das war bei den F2x. Erst die neueren Gxx waren dann M40i, marketing und so.

    Genau, die F3x Modelle gab es leider nie als M340/M440, das kam erst mit dem G2x. Mit dem MPPSK hat man nun praktisch ein F Modell wie wenn es als M340 vom Band gerollt wär.


    Mich stört im Komfort Modus dieses „unter Tourige“, also die Drehzahl wir bei ca 1200U.

    Also bisher find ich es ganz gut :) .


    Bezüglich Verbrauch, kannst ja dann Manuel in den höheren Gang fahren.

    Ja, wär möglich, aber ich fahr ganz gern mit der Automatik, hab den Hebel nur selten auf manuel.

    Im Sport fährt er meist in einem niedrigeren Gang was mehr Verbrauch bedeutet, daher nutze ich den nie mit Tempomat. Aber ist schon ok, passt so 8) :thumbup: .


    Weiss eigentlich einer wie die Anlage im Vergleich zu den "normalen" M40i Modellen ist? Ich meine die haben auch alle keinen MSD drinn? Grad gestern einen X3 M40i gehört, im Kaltstart ist der nicht anders wie meiner mit MPPSK?! Ballern die dann im Sport auch so? Glaube kaum :/ ?


    Btw, auch schon nur im Comfort Modus cruisen ist ganz toll. Beim dahinrollen kaum ein Unterschied zur Serienanlage, aber wenn man etwas Gas gibt wird es etwas lauter, so wie es IMHO eigentlich ab Werk schon sein sollte!

    Der Klang (ohne knallen) erinnert mich etwas an die guten, alten E36 M3 :thumbup: !


    Da ist die Klappe offen, und das Geknalle beschränkt sich auf etwas, was tatsächlich als Fehlzündung durchgehen könnte. Wenn ich offen habe, dann 99% Traction.

    Bei mir ist sie im Traction mode auch offen. Hört man gut in der TG wenn man im Stand den Knopf drückt.

    Soo, heute konnte ich die Anlage mal etwas mehr ausprobieren, was soll ich sagen, ich verliebe mich immer mehr in sie :love: :evil: :D!! Der Tipp mit dem Traction Mode war absolut gold richtig, damit kann man prima fahren und hat genau den Sound mit etwas "burbles" so das es nicht assi wird 8) :thumbup:.

    Und wie erwähnt wurde kann man auch im Sport fahren ohne das es knallt wie blöde, ist wohl etwas Gewöhnungssache ^^.


    Aber ich bleib dabei, die Knallerei müsste wirklich nicht sein, das könnte man dezenter lösen! Die Anlage ist ja so schon durch die Lautstärke sehr präsent, da brauchts nicht das alberne geknalle. Einfach ein schönes blubbern würde es auch tun.


    Fazit, wer einen 340/440 hat sollte sich wirklich überlegen das MPPSK noch zu holen solange es noch im "Sonderangebot" ist 8) :thumbup:. Bin froh hab ich gewartet und hab so nun 1.2k gespart :D!


    Edit: Kleiner Nachteil am Traction Mode, sobald man den Tempomat einschaltet geht der Traction Mode wieder aus, das ist etwas schade weil ich sehr oft mit Tempomat fahre.

    Traction ist immer noch sehr konservativ und hausfrauensicher. Erlaubt maximal 15 Grad Driftwinkel


    Genau. Das ist selbst bei nässe absolut händelbar. Du wirst dich tatsächlich nach und nach immer mehr trauen mit dem Gaspedal zu spielen um ein Gefühl für das "ausbrechen" zu bekommen. Solltest halt nicht die Taste gedrückt halten und alles ausschalten. Dann drehst dich auch schon mal wenn du kein Gefühl im Gasfuß hast. Zumindest bei leichtem Regen.

    Ok, klingt machbar. Hatte schliesslich auch mal noch einen E46 M3 ^^ .


    Dann freu ich mich schon mal auf Feierabend und die nächste Fahrt 8).

    Traction ist mega dezent und eigentlich genau passend vom Klang. Klappe offen und knallen ist nicht. Nur ein öeochtes dezentes blubbern. Perfekt eigentlich

    Ok, das lässt mich hoffen :) . Ich tue mich allerdings etwas schwer Fahrerassistenzsysteme auszuschalten :rolleyes: . Kommt wahrscheinlich daher das ich vor Jahren mit meinem ehemaligen E36 328i bei Nässe in ner Kurve nen Abflug hatte 8| ! Dabei hatte ich das ASC+T, was der damals hatte, nicht mal ausgeschaltet! Wahrscheinlich hab ich einen nassen, abgefahrenen Gullydeckel mitten in der Kurve überfahren so dass die Kiste blitzartig weg ging :rolleyes: . Bin dann quer über ne art Verkehrsinsel wobei der Bordstein die komplette, rechte HA inkl. Felge gekillt hat, und dahinter hab ich noch ein Verkehrsschild umgemäht was den Seitenschweller plus Türe hinten demolierte. Zum Glück nur materieller Schaden (Reparatur 8k...), aber seither bin ich etwas "geprägt" X/ . Und der 328er hatte "nur" 193 PS und gerade mal 280 Nm, weit entfernt was ein 340er so drückt :huh: !