Ok, super, danke für die Info !
Beiträge von Gonzo328i
-
-
Hallo zusammen,
Ich hab Radio Professional und ich hab ebenso DAB (S654). Bin am überlegen ein Navi nachzurüsten. Wie ist das nun mit dem DAB, ist der Tuner bei mir im Radio Prof mit drinn? D.h. wenn ich ein Navi Rechner suche muss es auch einer mit DAB sein (ich möchte nicht auf DAB verzichten!)?
Hab schon gelesen das beim Navi Prof (NBT) immer DAB mit drinn ist?Dank Euch für Antworten.
Gruss
-
Hallo zusammen,
Ich überlege bei meinem F34 ein Navi nachzurüsten. Hierzu die Frage, ich hab HUD, werden da bei beiden Navi`s, also Business und Prof, die Abbiegehinweise im HUD angezeigt? Beim Prof ganz sicher, aber beim Business?
Dank Euch für eine Antwort.
Gruss
-
Noch BTT:
Hab meinen BMW Händler auf den PUMA Fall aufmerksam gemacht, sie werden sich meinen mal anschauen. Anscheinend muss/kann/soll da was programmiert werden. Ich berichte wenn ich mehr weiss.
So, gestern war er nun mal in der Werkstatt zur Inspektion, dabei wurde eben dieser PUMA Fall angeschaut. Hab jetzt die aktuellste SW drauf und nun funktioniert die Klappensteuerung endlich!
Gruss
-
Also das die Klappe im Sport Modus immer offen ist ware mir auch neu!? Bei meinem ist die auch im Sport zu, zumindest im Stand!
-
Falls Du der Gonzo bist, dem ich bei den Ski-Challenges aus der Zeit ca. 2008 bis 2010 niemals folgen konnte, dann kennen wir uns aus unzähligen Begegnungen. Ich sag nur: Kernen-S
Ich habe mich da bis auf Platz 751 vorgearbeitet - Greentube hat dann aber leider im Oktober 2016 das Game kurz vor Saisoneröffnung aus heiterem Himmel in der 12 Saison endgültig abgeschaltet.
Ein paar Unentwegte haben durch diverse Eingriffe die 2016er-Version insoweit "gehackt", dass man damit eine Offline-Version spielen konnte. Betrügen (innerhalb einer Fahrt zurücksetzen) wird erkannt - solche Zeiten kommen nicht in die Wertung. Man kann alle Geister von den Mitfahrern herunterladen und somit kann jeder jedem "auf die Fpße" schauen).
Ca. 60 verwegene Leute, die sich mit dem Ende der SC nicht abfinden konnten, haben die Saison durchgespielt. Ab Oktober 2017 gehts es in die zweite Offline-Saison. Vielleicht bist du ja dann mit von der Partie ?
Richtig, der bin ich! War das wirklich 2008 - 2010
?! Die Zeit rennt! Ja, die SC war mal ne coole Sache, aber irgendwann ist halt auch mal gut, auf Dauer einfach zu zeitintensiv wenn man einigermasssen gute Zeiten fahren möchte.
Noch BTT:
Hab meinen BMW Händler auf den PUMA Fall aufmerksam gemacht, sie werden sich meinen mal anschauen. Anscheinend muss/kann/soll da was programmiert werden. Ich berichte wenn ich mehr weiss. -
Ah, der Filmfreund ist also auch hier anwesend
? Du kennst mich ja aus dem Treff
!
Gruss Patrik
-
Klar, es ist schon nicht ein Hexenwerk, aber da unten im Fussraum rumzuhängen ist extrem unbequem! Und wenn man dann noch eine der beiden Buchsengehäuse falschrum einpinnt (wie ich...
) und man erst rausfinden muss wie man die Pins bei den kleinen Dingern wieder raus bekommt, dann wird es echt anstrengend
. Die Anleitung hat hier imo noch etwas Verbesserungsbedarf.
Anyway, für Leute die noch nie an den Verkleidungen rumgemacht haben und Handwerklich nicht so begabt sind würde ich es eher nicht empfehlen ;).
Ich habe durch frühere Umrüstaktionen von grossen BC bei meinen ex E36 oder den Einbau einer mulf high in meinem ex E91 etc. schon etwas Erfahrung.Gruss
-
Hab nun heute endlich auch mein Modul verbaut, nur scheine ich dasselbe Problem zu haben wie myfxp
! Gauge Sweep funzt, Blinker reagieren beim Umschalten, aber die Klappe rührt sich nicht
!
Meiner würde auch in den Produktionszeitraum des genannten Puma Falls passen!approximate ist schon informiert, er schaut morgen mal. Hab nur jetzt hier den Thread noch ganz durch gelesen und bin dann über das Problem von myfxp gestolpert.
Btw, möchte noch erwähnen das der Einbau nicht ganz so einfach ist wie hier meist beschrieben wird. Es geht zwar, aber es ist schon eine ganz schöne Fummelka**e da vorne unten im Fussraum
. Man hat nur sehr wenig Platz! Das Umpinnen ist zwar nicht so eine Sache, aber bis man am FEM ist muss man div. demontieren was eigentlich die meiste Arbeit macht. Dazu dann noch bis man an der Batterie im Kofferraum ist, braucht auch nochmal Zeit.
Gruss
-
So, inzwischen bin ich etwas schlauer geworden. Das erfreuliche, anscheinend gibt es für die F34 335i mit xdrive auch ab 7/2013 das 250kw update
. Hatte es erst auf der bmw.ch Seite im Text entdeckt (und ist inzwischen auch von meinem Händler bestätigt), da steht:
ZitatFür BMW 3er Limousine 335i/335i xDrive ab 07/13, 3er Touring 335i/335i xDrive ab 07/13, 3er Gran Turismo 335i ab 03/14, 3er Gran Turismo 335i xDrive. Und für alle BMW 435i/435i xDrive. Leistungssteigerung von 225 kW auf 250 kW. Drehmomentsteigerung von 400 Nm auf 450 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 430 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und modifizierter Ansauggeräuschdämpfer.
Hatte es erst anscheinend nicht ganz gelesen und nur "3er Gran Turismo 335i ab 03/14* gelesen, gleich danach stehts dann ja das alle F34 mit xdrive das 250kw update erhalten, nur die non xdrive 335i F34 bekommen es erst ab BJ 3/14! Warum auch immer
?!
Wäre für mich also schonmal erfreulich! Weniger erfreulich war aber heute die Auskunft bei meinem Händler was der Spass denn kosten soll, die wollen satte CHF 3300.- dafür
??? Bei allem was recht ist, aber das ist schon extreme teuer
. Da muss ich mir das gut überlegen ob es mir das Wert ist...
So als Vergleich, bei Koch Tuning bekommt man für € 690.- 367 PS und 520 Nm!