Glaub mir, ich hab mich jetzt schon ein paar Stunden mit dem ganzen beschäftigt und schon viel gelesen, ich frage nicht einfach nur hirnlos hier was. Wie ich Dir schon geschrieben hatte bekomme ich das Material quasi fix fertig zum Einbau mit entsprechender Anleitung. Aus-, umpinnen etc. an den entsprechenden Steckern ist kein Hexenwerk und habe ich soweit auch verstanden. Ich mache mir diesbezüglich bei dieser Nachrüstung keine Sorgen und bin hinterher auch gerne bereit darüber zu berichten um anderen zu helfen.
Und genau deshalb hast du so eine Antwort von mir kassiert obwohl ich ja normal auf alles bereitwillig antworte. Du weißt nicht genau, baust aber an einem Auto rum mit zich Stolperfallen wenn man sich nicht hundert % auskennt.
Was jetzt das mit der Fakra Verlängerung zu tun hat ist mir jetzt nicht ganz klar. Habe wie erwähnt danach gegoogelt aber konnte mit dabei gefundenen Stecker nichts anfangen resp. war mir nicht sicher was ich da brauche. Und bevor ich jetzt einfach was bestelle kann ich doch hier fragen (habe tomsab0 vorab per PN angeschrieben weil der Tip von ihm kam, nur leider war er schon ewig nicht mehr online hier) wenn es doch hier einer schon gemacht hat. Das hat jetzt nichts damit zu tun ob und wie gut man sich auskennt.
Jeder scheint in letzter Zeit zu meinen irgendwas nach zu rüsten beim F30 sei Kindergarten. Und nachher wird dann wieder Seitenweise nach dem Fehler gesucht oder im schlimmsten Fall wirds dann teuer weil was kaputt gemacht wurde.
Da darfst Du mit getrost glauben das ich da nicht dazu gehöre! Bevor ich einfach an meinem Auto rumschraube informiere ich mich gründlich! Hab es auch geschaft das Klappensteuerungsmodul von approximate zu verbauen und mein Auto läuft noch prima .
Habe die Tage z.B. schonmal mein Radio Professional ausgebaut um zu schauen wie man da rankommt und die Anschlüsse aussehen. Dito mit der Combox im Kofferraum. Somit bin ich dann etwas besser vorbereitet wenn ich mich an den Einbau mache.
Von dem her nimms nicht persönlich wenns geht aber das ist meine Art zu sagen obacht bei Nachrüstungen wenn man nicht vom Fach ist.
Ich kanns schon ein bisschen verstehen und weiss was resp. welche Art von User Du meinst, es wäre trotzdem schön wenn man nicht immer bei gleich mit "kannst-du-eigentlich-nicht-googeln" abgewatscht wird .
Wie gesagt, ich danke Dir für den Tip, jetzt bin ich nochmal etwas schlauer . Mir wurde eben geraten eine GPS Wurfantenne zu nehmen (ist natürlich praktischer), aber nachdem hier geschrieben wird dass das nicht so prikelnd ist und ich ja eigentlich eine GPS Antenne eingebaut hab, möchte ich schon gerne diese verwenden, zumal meine Combox anschliessend ja nicht mehr in Betrieb ist.