Dann will ich auch mal noch. Habe meinen Blauwal seit Januar 2017 und mittlerweile rund 16tkm (gekauft mit 40tkm, Jg 08.2013) damit gefahren. Bisher zum Glück noch keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte .
Bin absolut top zufrieden mit dem Kauf, würde mir jederzeit wieder einen GT kaufen! Hatte vorher einen E91 und dachte erst auch an den F31, da ich aber einen grösseren Kofferraum brauche bin ich auf den GT gestossen. Da ich damals neben dem E91 noch einen E46 M3 hatte welcher leider (aus Zeitmangel) mehr stand als fuhr hatte ich mich entschieden quasi aus 2 mach 1, also Platz wie ein Kombi und aber trotzdem noch genügend Leistung um den M3 nicht so zu vermissen. Da kam der 335ix GT luxury der bei meinem Händler stand gerade recht ! Seit diesem Frühling hab ich ihm dann noch das MPPK verpasst was so quasi noch das Tüpfchen ist auf dem i ist
!
Also das Platzangebot im Fond ist wirklich gewaltig, da hab ich schon einige zum Staunen gebracht! Hatte das beim Händler noch mit dem F31 kurz verglichen, da wirds, wenn ich mit meinen 182cm vorne sitze, schon eng hinten während man beim F34 da immer noch locker luft hat .
Wie schon erwähnt ist er durch das plus an Grösse und Höhe naturgemäss nicht ganz so sportlich wie ein entsprechend anderer 3er. Meiner hat das Standardfahrwerk und 225/50 18" RFT Standardräder. Also ich bin damit trotzdem oft ganz sportlich ordentlich unterwegs und finde so viel schlechter kann man den gar nicht um die Ecken treiben wie einen 3er Touring z.B. . Fahrwerkstechnisch bin ich voll zufrieden.
Meiner ist ein luxury und war schon gar nicht so schlecht ausgestattet. U.a. vorallem die RFK plus surround view sind für mich nun Pflicht beim nächsten Auto! Das ist einfach nur genial und bei dem doch etwas grösseren Wagen sehr hilfreich. Auch HUD möchte ich keinesfalls mehr missen! Grundsätzlich eigentlich alles mit was er ab Werk ausgestattet wurde.
Was ich aber zusätzlich auf jeden Fall empfehlen würde ist:
- Navi Professional
- Sportautomatik
Anfänglich war es mir noch egal und ich dachte, ich hab ja mein Navigon für an die Scheibe. Mittlerweile habe ich das grosse Navi nachgerüstet und möchte es nicht mehr missen, ist einfach !
Auch die Sportautomatik habe ich mir nachgerüstet. Da ich wegen dem Navi eh beim Codierer war hab ich die SA dann gleich mit reincodieren lassen, ist ja nur ne SW Sache. Die Paddels wollte ich dann irgendwie auch dazu, und den Schalthebel hab ich dann auch noch getauscht weil sonst bei updates bei BMW Probleme auftreten wenn man die SA codiert aber den nicht SA Schalthebel montiert hat!
Windgeräusche finde ich gibt es schon ein bisschen, und das auch bei CH Autobahntempo . Aber ich finde es absolut nicht störend, wüsste nicht wie es bei einem F31 zum Vergleich ist, evt. ist der Unterschied ja gar nicht so gross.
Btw, das einzige, klene Manko ist der Spritverbrauch, da bin ich so um 12L mittlerweile. Wobei man dazu sagen muss das wir seh viel Kurzstrecke unterwegs sind, und ein Auto mit 1,8t, Automatik und Allrad mit der Leistung kann halt einfach nicht nur 6L Verbrauchen, das sollte auch klar sein . Rein auf der AB und Überland komme ich aber gut unter 10L!
Gruss