Beiträge von Gonzo328i

    Ich muss sagen, damals, als der GT neu auf den Markt kam ,fand ich ihn erst auch hässlich und ich fragte mich, wer denn sowas kauft! Ende 2016 wollte ich dann aus meinem damaligen E46 M3 Coupé und dem E91 325ix ein Auto machen, also Power wie der M3 und Platz wie ein Kombi. Dabei hatte ich dann zufällig ein Bild eines silbernen GT mit M Paket gesehen und der gefiel mir wirklich gut. Es wurde dann zwar ein blauer 335ix GT luxury line, aber der war auch nicht schlecht. 2020 musste es dann aber doch noch einer mit M Paket und dem B58 sein, der LCI sieht halt doch nochmal etwas besser aus 8) .

    Danke für die weiteren Ideen, auch mit dem F34. Mehr Platz hinten wäre natürlich schön, allerdings finde ich das Heck schon brutal hässlich.

    Bedingung ist natürlich Facelift und M Paket, dann sieht’s eigentlich ganz gut aus:


    F34 340i xdrive M Sport


    Cool ist natürlich auch der el. ausfahrbare Hesclspoiler, hat sonst praktisch kein BMW 8) .


    Da der F34 eben nicht so beliebt ist gibt es u.U. auch gute Angebote.

    Bin ja selbst MPPSK Fahrer, aber um Fair zu bleiben: Bei Akrapovic gibt es eine Downpipe in Kombination mit einer Abgasanlage ohne VSD und MSD. Wie es da mit dem ESD ist, weiß ich nicht. Und Software ist da natürlich keine dabei.


    Hmm, ok, aber was kostet da der Spass? Und eben, ist dann halt nur die Anlage ohne die +34 Ps und vorallem die +50 Nm.


    Und ne andere DP müsste ich jetzt nicht auch noch haben zu der Performance Anlage, die ist schon so heftig laut, eigentlich fast etwas zu laut... :S

    Wenn Du was für Langstrecke suchst warum nicht den F34 340i mit in Betracht nehmen? Ist halt nicht ganz so kompakt wie der F31, aber die 20 cm mehr in der Länge ist jetzt auch nicht soviel mehr. Dafür ist er eben reistauglicher ausgelegt.
    Ich fahr mit meinem auch (leider) viel, oder überwiegen Kurzstrecke, daher ist der Verbrauch auch bei gut 11.5 L , rein auf der AB geht es aber auch bis 7.3 L runter (ok, CH AB ^^ ).

    Der Kofferraum fasst 520 L, also 25 mehr wie der F31, und wenn hinten öfter Leute mitfahren freuen die sich über sehr viel Platz :thumbup:. Das ist fast das genialste am GT, der Platz im Fond, da ist schon manchem die Kinnlade runter gefallen :D.


    Der GT polarisiert halt ein wenig. Ich find ihn genial weil er eben IMO der bessere Touring ist, und man sieht ihn nicht so oft.


    MPPSK geht auch bei dem, und das kann man nur empfehlen :D !


    Gruss

    Also ich hab letzten September das MPPSK bei meinem F34 eingebaut. Eigentlich hatte ich hier auch gelesen (und gehofft), dass das geknalle viel weniger sein soll in der aktuellen Version, aber ich finde es immer noch seehr heftig 8| !! Also wenn das weniger sein soll wie „früher“, dann will ich aber nicht wissen wie es wäre eine „alte“ Version zu haben 😱!! Im Ernst, ich persönlich glaube nicht dass BMW da was an den Burbles gedreht hat, ich denke das MPPSK ist so wie schon immer. Am Anfang war ich echt erschrocken wie heftig das so ab 4tU ballert beim Gas wegnehmen (schon fast etwas peinlich, etwas weniger wäre hier mehr), inzwischen weiss ich aber wie man fahren muss und möchte die Anlage nicht mehr missen :evil: . Im Comfort kann man ja weiterhin ganz entspannt fahren, da merkt man die Anlage nur wenn man stärker beschleunigt (dann gehen wohl auch die Klappen auf vermute ich mal), ansonsten wie Serie (was beim GT leider viel besch… ist wie bei allen anderen B58 :rolleyes:) ! Wenn man den Sound/Burbles mit offenen Klappen etwas dezenter haben will nimmt man den Traction Mode, da ballert er nur ca. 0.5“, dann würgt er die burbles ab, und wenn man es krachen lassen will wählt man Sport 😆 :evil: ! Inzwischen fahre ich (wenn ich alleine fahre :D ) meist nur noch im Sport und geniesse den Sound 8) ! Solange man ganz normal fährt hat man einen schönen, schon sehr lauten Sound (neulich hat einer mit so einer doofer Audi Q etron Gurke nur dumm mit dem Kopf geschüttelt auf der AB 😆), solange man nicht gross über 4tU dreht knallt er auch nicht.

    Also, ich kann nur empfehlen, hol Dir das MPPSK solange es das noch gibt, geiler geht Serie nicht 8) :thumbup: !

    Kommt auf die Ausgangsbasis an. Wenn das Kabel nicht liegt und kein M Lenkrad verbaut ist, braucht man schon ein neues Lenkrad (das normale Sportlenkrad gibt es mit und ohne Aussparungen an der Rückseite) und muss eine Leitung zwischen SZL und FEM ziehen. Danach codieren und gut.

    Aber grundsätzlich ja, gehört schon zu den simpleren Dingen.


    Wobei wenn man es richtig machen möchte auch noch ein neuer Wahlhebel zum Gesamtpaket gehört (der auch Plug&Play tauschbar ist) und schon kommt eins zum anderen und man ist auch schon im Bereich der Änderungen, die bei einem bei potenziellen Updates den Spaß verderben könnten (falls das zur Debatte steht)

    Ja, genau, so hatte ich es bei meinem gemacht. Mein 335x war ein 2013er und ich musste kein Kabel neu ziehen. Einfach bei ebay ein Sportlenkrad mit den Aussparungen für die Paddles geholt, dazu natürlich die Paddels selber (AFAIR hier aus dem Forum) und getauscht. Später dann noch der Sportautomatik Wählhebel weil es sonst bei neu eincodierter Sportautomatik beim Update Probleme gibt wenn der normale Hebel noch verbaut ist.


    Btw, dem besagten ex F34 335ix hatte ich sogar noch das grosse Navi verpasst da der ab werk leider komplett ohne Navi geordert wurde... :rolleyes: (würde ich heute aber nicht mehr machen, lieber gleich ein Wagen mit allem...)