Beim Handschalter gibt es nur die +34PS
+30 Nm.
Beim Handschalter gibt es nur die +34PS
+30 Nm.
MPPSK bringt halt nochmal legal +34 PS und +50 Nm (also 360/500 statt 326/450) .
Edit: geht ja hier um einen Handschalter, da sind es dann "nur" +30 Nm statt 50.
Zum anderen kursiert das Gerücht BMW hätte die Software etwas weniger aggressiv hinsichtlich der Fehlzündungen/Schubknallen etc. gestaltet. Ich bin kein Fan von dieses brutalen Maschienengewehr knallen was so ab 5000-5500 Umdrehung kommen soll. Was ich schön fände, wäre ein dezent sehr hörbares nachbrabbeln wenn man aus dem Gas geht.
Zum Thema Schubknallen gibt es hier einen guten Thread, da hatte ich auch meine Meinung dazu geschrieben das ich das eher für ein Gerücht halte dass da was geändert wurde: RE: MPPSK Schubknallen wovon abhängig?
Ohne die Akra Anlage zu kennen, nimm das MPPSK !
bin mir jetzt bei dem 3er GT nicht mehr so sicher ob der gut wäre. Habe gelesen, dass er sehr laut wird auf der Autobahn. Was sind eure Erfahrungen?
Also ich bin jetzt vielleicht nicht gerade die Referenz punkto Langstrecke, fahre aber immerhin so 1x im Jahr 250 km am Stück auf der AB, finde jetzt nicht das er speziell laut sein sollte? Gut, wir reden von CH AB Tempo, also 120-130, aber trotzdem. Lese auch immer wieder das es Windgeräusche wg. der rahmenlosen Scheiben geben soll, würde mir jetzt so nicht auffallen. Eigentlich heisst er nicht ohne Grund GT, also Grand Turismo, von daher sollte er eigentlich schon der reisetauglichste unter den 3/4ern sein. ich hab aber keinen Vergleich zu den anderen F3x Modellen, fahre jetzt 8 Jahre F34 und davor E91+E46 (M3 Coupé), wüsste nicht das der F34 speziell lauter sein sollte.
Da hilft nur eine Probefahrt und sich selber ein Bild davon machen .
Vielleicht schreibt EssaH1412 hier noch was, er fährt wohl öfter längere Strecken mit seinem F34.
Gruss
Schau mal nach dem Recaro Monza Nova 2 (hier ein Beispiel: klick ). Ich hab zwar den F34, aber der grössere Platz im Fussraum spielt da ja nicht so eine Rolle. Ich finde den Sitz genial .
Gruss
Jap, das ist ein weiterer Vorteil vom GT . Dadurch ist der Schwerpunkt zwar etwas höher worunter die sportlichkeit etwas leidet, aber er liegt immer noch genügend sportlich auf der Strasse, vorallem mit dem adaptiven M Fahrwerk.
Ich muss sagen, damals, als der GT neu auf den Markt kam ,fand ich ihn erst auch hässlich und ich fragte mich, wer denn sowas kauft! Ende 2016 wollte ich dann aus meinem damaligen E46 M3 Coupé und dem E91 325ix ein Auto machen, also Power wie der M3 und Platz wie ein Kombi. Dabei hatte ich dann zufällig ein Bild eines silbernen GT mit M Paket gesehen und der gefiel mir wirklich gut. Es wurde dann zwar ein blauer 335ix GT luxury line, aber der war auch nicht schlecht. 2020 musste es dann aber doch noch einer mit M Paket und dem B58 sein, der LCI sieht halt doch nochmal etwas besser aus .
Danke für die weiteren Ideen, auch mit dem F34. Mehr Platz hinten wäre natürlich schön, allerdings finde ich das Heck schon brutal hässlich.
Bedingung ist natürlich Facelift und M Paket, dann sieht’s eigentlich ganz gut aus:
Cool ist natürlich auch der el. ausfahrbare Hesclspoiler, hat sonst praktisch kein BMW .
Da der F34 eben nicht so beliebt ist gibt es u.U. auch gute Angebote.
Bin ja selbst MPPSK Fahrer, aber um Fair zu bleiben: Bei Akrapovic gibt es eine Downpipe in Kombination mit einer Abgasanlage ohne VSD und MSD. Wie es da mit dem ESD ist, weiß ich nicht. Und Software ist da natürlich keine dabei.
Hmm, ok, aber was kostet da der Spass? Und eben, ist dann halt nur die Anlage ohne die +34 Ps und vorallem die +50 Nm.
Und ne andere DP müsste ich jetzt nicht auch noch haben zu der Performance Anlage, die ist schon so heftig laut, eigentlich fast etwas zu laut...
MPPSK für F34 => *Klick* (Es kommen noch Kosten für Endrohrblenden und Einbau dazu) (Es gibt neben dem MPPSK auch andere / kostengünstigere Lösungen für Leistung / Auspuff)
Kann schon sein, aber nirgendwo sonst bekommt man legal eine solche Abgasanlage ohne VSD und MSD, und bei Klappe offen dann auch ohne ESD !