Wieso?
Sind doch Original-Rückleuchten vom M4 CS.
Kosten auch nur ca. 6000€.
Das sind doch die China Nachbauten für iwas um die 600€ Plug&Play. Und auch nur für den F30/F80.
Wieso?
Sind doch Original-Rückleuchten vom M4 CS.
Kosten auch nur ca. 6000€.
Das sind doch die China Nachbauten für iwas um die 600€ Plug&Play. Und auch nur für den F30/F80.
Wie hast du heraus gefunden, dass MOST funktioniert und „ankommt„? Kommt wo an?
CAFD Zuweisung hat nichts mit nicht kommunizierenden SGs zu tun. Dazu müssen sie erst einmal kommunizieren. Sei so nett und beschreibe bitte nächstes mal dein Vorgehen direkt: was hast du versucht, was ist das Ergebnis etc dann kann man schneller ausschließen und besser helfen.
Alles anzeigenHab hier schonmal geschrieben, bin mir aber immer noch unsicher, ob bei mir nicht doch die Kacheloptik funktionieren würde...
Meiner ist 11/2015, im Navi werden mir folgende Infos abgezeigt:
Europe
BMW Group
101201.3.210
Roap Map EUROPE EVO 2020-3
NBTevo_E16202A
Meine Fragen:
1.) ID4, 5 oder 6?
2.) Kacheloptik möglich Ja/Nein?
Vielen Dank!
1. 99%ig ID4
2. Nein
Hallo
Die CIF-Datei der PMA-Generation 1 ist CAFD_00000BCE_005_028_000.ncdist der Caf-Ordner der Generation 2 derjenige ?
cafd_00002984.caf.007_014_000.ncd
Nur um das klarzustellen: die von dir genannten Dateien sind die Nettokodierdaten deines Fahrzeugs und nicht die CAF Dateien.
Die SGBM ID der CAF des PMA2 Steuergeräts ist 2984, korrekt. Main- Sub oder Patchversion eben die, die du benötigst und macht durchaus einen Unterschied.
ASD befindet sich, genauso wie die Endstufe, irgendwo im Heck des Fahrzeugs. Denke mal das ASD ist nicht angeschlossen oder beschädigt.
Endstufe (AMP) könnte offline sein wegen MOST-Ring Bruch. Kombi wird über CAN und MOST von der Headunit aus angesprochen, könnte also zum Thema MOST passen.
Alles natürlich "könnte".
Problem gelöst danke für deine Unterstützung Siki78
um anderen beim selben Problem zu helfen: was war denn die Lösung?
Wenn die Flexray Initialisierung Ports zu eigentlich verbauten ECUs wieder schließt, dann passt was mit den Daten im Konfigurationsmanagement (VCM) nicht. Denn würde SWW ordentlich integriert sein, dann würde die Initialisierung zur Öffnung des Ports führen. Meist fehlt dann einfach das Steuergerät in der Systemverbautabelle im VCM. Manchmal ist’s auch etwas aufwändiger...
Guten Abend!
Ich habe neulich gelesen, dass bei den F Modellen bei den Lenkrädern schon die Heizung drin wäre, man quasi nur Schalter und Kabel und die Freischaltung bräuchte? Ich habe ein M Lenkrad.
Weiß da jemand über Details Bescheid? Beim Freundlichen bin ich mit der Frage natürlich nicht weiter gekommen...
Wenn dasselbe noch bei der hinteren Sitzbank bei Lederausstattung der Fall wäre, dass wäre ein Traum...
Heizdrähte im Font sind auch wirklich nur dann verbaut, wenn bestellt.
Alles anzeigenHabe mal die Fehler ausgelsen und folgendes gefunden:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/4Yv56G7/IMG-5867.png]
Sind ebenso noch ein paar andere für mich eher diffuse Sachen drin gewesen und nach 3 Anläufen konnte ich auch alle Fehler löschen und beim Fahrzeugneustart gab es auch die problematische Fehlermeldung nicht mehr.
Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe hier.
Mal was grundsätzliches: das Kfz ist noch keine 3 Jahre alt und die Backup Batterie ist schon durch? Sollte die nicht wesentlich länger halten?
hab ich ja gesagt^^. Typischer Fehler bei deiner Fehlermeldung. Defekte an der Batterie sind nie auszuschließen. Manche halten mehr als 6 Jahre, andere sind nach einigen Jahren hinüber...
Ich habe seit 2 Tagen folgende Fehlermeldung und bekomme die auch mit dem BC-Taster nicht weggeklickt. Jemand eine Idee woher das kommt udn wie ich es lösen kann?
Also zum Händler fahren usw ist mir klar, aber vielleicht gibt es eine schnellere und einfachere Lösung.
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/N7h8RGy/IMG-E5845-1.jpg]
vermutlich Notfall Batterie im TCU defekt. Muss ausgetauscht oder dekodiert werden.
Morgen zusammen,
ich kann in meinen Bj. 2012 F31 doch LCI Rückleuchten vom Bj. 2016 F31 einbauen oder gibt es da Probleme?
Die Umbauanleitung habe ich schon.
Danke für die schnelle kurze Antwort.
warum sollte es da Probleme geben? Einbauen, notfalls REM updaten und Codieren.