Zurück in den D Modus, vorausgesetzt der Wahlhebel steht auf D und man hat mit den paddles zuvor in M geschaltet, geht bei den F Modellen folgendermaßen: einfach die Rechte Schaltwippen (zum hochschalten) länger „gezogen“/gedrückt halten, bis wieder D erscheint.
Beiträge von xxiFear
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Hast du denn vor kurzem was am Fahrzeug gemacht/machen lassen. Codiert etc?
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Hallo,
habe heute meine Stoßstange aufgesetzt,seitdem ist der Auffahwarner deaktiviert bzw. ausgefallen.Denke eher weniger,dass der Sensor an sich was abbekommen hat.
Muss der Sensor eventuell neujustiert werden?
Kann ich es selbst machen oder braucht man dafür ein spezielles Gerät?
Was würde so eine ,,Justierung" bei dem freundlichen ca. Kosten?
Um zu überprüfen ob der Sensor Halter was abbekommen hat,muss dafür die Stoßstange abmontiert werden?
Reicht es sogar vlt schon wenn ich nur den Fehlerspeicher lösche?
Fahre einen F36 und würd mich über Antworten freuen.
Auffahrwarnung geht nur über KaFAS2, wundert mich, dass die Auffahrwarnung wegen einem Aufsetzer einen Fehler hat...
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Kannst du für mich auch gucken? Wenn ja, brauchst du die letzten 7 Stellen oder die komplette FIN?
Letzten 7 reichen
Glaube nicht das jeder B58 den bekommen hat. Meiner lümmelt immer noch auf F020-17-03-503 rum und der Tester schreit auch nicht nach einer technischen Aktion. War in der Zwischenzeit jedes Jahr zum Service da, also 2019, 2020, 2021.
Okay, vielleicht ist meine Aussage dann nicht auf alle 340/440i anwendbar. Es kam jedenfalls für meinen 440i und MPPSK 18-11 die technische Aktion "Programmierung DME". Angepasst wurde, glaube ich, die Möglichkeit, im Stand nicht mehr unendlich lange bis in den Begrenzer drehen zu können. Die Maßnahme war dann auch entsprechend benannt: "...Komponentenschutz".
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Hab noch keine Updates machen lassen. Die letzte Inspektion hat er vor 5 Monaten beim Kauf erhalten. Dachte nur, dass dann damals auch bestimmt die neueste Version aufgespielt wurde.
18-11 gabs eine "Serviceaktion" für die B58 DME. Die müsste jeder 40i frühestens zu November 2018 oder eben spätestens beim darauffolgenden Besuch beim Händler machen. Daher kanns schon sein, dass auch unwissentlich bei einem der darauffolgenden Services ein Update gemacht wurde.
Ich habs direkt noch Mitte November 2018 gemacht, um eventuellen Änderungen des MPPSK Kennfelds bzw. eventuellen Implementierungen von Tuningschutz zu entgehen (OBD Lock kam dann ja tatsächlich 2019).
Wie gesagt: Wenn du mir deine VIN gibst, kann ich auch bei BMW nachschauen, was deine aktuelle I-Stufe ist. Falls ja, schreib mir eine PN, falls nicht, genauso in Ordnung -
Hatte hier mal irgendwo aufgeschnappt wie man den Softwarestand ausliest. Geht das noch über Fahrerprofil auf USB-Stick abspeichern, oder brauche ich da was spezielles?
Eigentlich müsste ich die aktuelle Version haben, Auspuff sagt aber gefühlt was anderes.
Wenn du bisher nur beim Händler Updates hast machen lassen, kannst mir deine VIN schicken...
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.... wollte ich doch zu einer bestimmten Zeit unbedingt diese Auspuffanlage haben aber diese dann nicht Verfügbar war, bin ich gar nicht mehr so angetan von dem Sound der Anlage.
Dieses Schubknallen ist doch Arg übertrieben. Manche Youtube Videos mit dem Dauerknallen ähnlich einem Maschinengewehr ist eher was zum Fremdschämen, aber vermutlich bin ich auch einfach schon aus dem Alter raus. Zudem ist durch das Monopol der Preis inkl. Einbau und Endrohrblenden von 3.400€ doch arg teuer.
Ich liebäugel doch aktuell eher nach einer HJS Downpipe mit Performance ESD. Der Sound ist doch eher Sonorer und auch recht laut. Das Schubknallen ist nicht so hell und laut.
Zudem hat so'n 300 Zellen Kat schon seine Vorteile .
habe auch MPPSK und der Sound ist mega gut.
Zum Thema „Knallen/Blubbern“... geht mir auch auf den Keks. 3 Optionen um dem zu entgehen:
1. in Comfort bleiben und per Abglasklappensteuerung die klappen öffnen
2. es gibt wohl eine Canbus Nachricht fürs deaktivieren des knallen/blubbern... nutzt bspw. AK Motion im Datendisplay
3. per MHD auf Map 0 fahren und schubknallen rausnehmen
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Ist das 61130005197 die richtige Leitung für Pin 51/52 an A173/8b für K-Can?
Das sind MQS Buchsenkontakte und passen so ziemlich für das komplette FEM, richtig.
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Schließe mich an Markus, Frontkamera für F Serie zum vorhandenen TRSVC (Topview) wäre top
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Zugang zum BMW System haben die ja wohl schon, sonst könnten sie den service auch nicht auf dem server eintragen.
Nur zum übertragen aufs Auto muss, soweit ich weiss, ein original BMW Tester mit online anbindung zu BMW ans Auto.
Beliebiger Desktop-PC/Laptop mit Ista+ mit Online Anbindung zum BMW Backend reicht.