Mal grundsätzlich: Warum verbaut man nicht einfach den Kabelbaum, der nach ETK zu deinem Fahrzeug passt? Wenn ich zum Händler gehe und ein Teil bestelle, muss ich meine FGNR mitteilen und bekomme genau dieses eine Teil, das nach ETK zu meinem Fahrzeug passt. Da sucht nicht irgendwer einen alternatives Teil, welches passen müsste. Zumindest hab ich das aus deinem Beitrag so verstanden.
Und undabhängig zum Kabelbaum: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kabelbaumreparatur zur Anzeige eines abgelaufenen Services führen soll. Wurde da noch mehr getauscht? Kombiinstrument oder Headunit? Wurde da geflasht oder kodiert?
Wieso machst du dir denn darüber überhaupt so viele Gedanken? Du hast eine Arbeit in Auftrag gegeben und zahlst dafür. Die Arbeit wurde nicht sachgemäß erledigt. Wenn nach atzebmw die Kabelfarben im LCI Kabelbaum unterschiedlich sind, wie soll dann in Zukunft ein Fachmann was reparieren ohne erst einmal die Unterschiede der Kabelbäume zu studieren?! -> Der LCI Kabelbaum gehört da einfach nicht rein.
Stell das Auto auf den Hof und teile denen doch mit, sie sollen das anständig mit dem passenden Kabelbaum reparieren und nicht ein anderes Teil einbauen und dann auf Fehlersuche gehen. So etwas blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört.