Beiträge von xxiFear

    Kann nicht verstehen, wie man beim M Paket Leder nehmen kann. Die Alcantara Sportsitze sind einfach super, sowohl vom aussehen als auch der Funktion.
    Möchte nie wieder im Winter auf Leder frieren bis die Sitzheizung anspringt, oder mir im Sommer nach dem ein- steigen den Hintern verbrennen.


    Ansonsten toller Wagen!


    Bezüglich x drive habe ich die gleiche Meinung, ohne ist es eine viel größere Freude am fahren!

    Kann nicht verstehen, wie man beim M Paket Leder nehmen kann. Die Alcantara Sportsitze sind einfach super, sowohl vom aussehen als auch der Funktion.
    Möchte nie wieder im Winter auf Leder frieren bis die Sitzheizung anspringt, oder mir im Sommer nach dem ein- steigen den Hintern verbrennen.


    Ansonsten toller Wagen!


    Bezüglich x drive habe ich die gleiche Meinung, ohne ist es eine viel größere Freude am fahren!

    Es gibt Menschen, die können Alcantara "nicht anfassen". Ich finde, dass sich das unangenehm auf der Haut anfühlt.. Auch wenns defintiv nicht schlecht aussieht :thumbup:
    LG

    Also bei mir hatte es nicht den Grund, dass ich das nicht anfassen kann. Ich war vorher auch der Meinung, dass es mir die Nachteile des Leders im Sommer und Winter nimmt. Bin dann im M140i die schwarzen Ledersitze gefahren und haben mir super gefallen. Habe mir im Autohaus nochmal die Alcantara Sitze angeschaut, da ich diese auch ursprünglich in der Konfiguration hatte. Haben mir dann plötzlich einfach nicht mehr gefallen. Vor allem das Muster in der Tür sah aus wie ein alter Sessel meiner Großmutter :D

    Da hast du dir ja wirklich volle Hütte gegönnt. :punk:
    Bis auf die LED-Scheinwerfer, von denen ich persönlich gar nicht überzeugt bin, eine wunderbare Ausstattung. Ich persönlich finde die Xenon's deutlich besser. Und ja, ich bin beide schon im Dunkeln gefahren, mal davon abgesehen..


    Darf man denn fragen, was man für so ein Auto mit der Ausstattung grob hinlegt? :bmw-smiley:

    Ja, konnte auf kaum eine Ausstattung verzichten, gab immer irgendwie das "Muss ich haben" Gefühl :D . Bevor ich es dann später mit viel Arbeit und Kosten nachrüste, einfach gleich mit genommen.
    Zum Vergleich zwischen LED Scheinwerfer und Xenons kann ich selber nichts sagen, denke mir aber dass der Wiederverkaufswert durch die neuere Technologie durchaus besser sein wird :)
    Puh, das Thema Geld :rolleyes: erinner mich bitte nicht dran. Spaß beiseite... rechne mit gutem Verhandlungsgeschick mit Ende 50k Anfang 60k.

    Sehr schöne Zusammenstellung, sieht bestimmt toll aus und anhören wird er sich auch sehr gut.


    Wenn erlaubt, würde ich mir eine Anmerkung erlauben, bei solch einem tollen Auto würde ich dann noch zum Individualleder greifen, statt zum Standart Dakota.

    Das MPPSK ist beim 440i schon ein muss. Ich bin von Freitag auf Samstag den M140i gefahren mit dem Sound Kit, der hat schon extrem viel Spaß gemacht. Ständig am Gas geben - rollen lassen und runterschalten - Gas geben... :thumbup:
    Also das Thema Leder ist ja bei mir noch nie auf den Tisch gekommen. Ich fahre im E93 (noch) das Dakota Leder Jadegrau und war damit immer zufrieden. Hab das aber auch 3-4 mal im Jahr sauber gemacht und mit der BMW Lederpflege gepflegt. Ich befürchte auch, dass das Merino Leder leichter anfällig gegen Reisverschlüsse, Nieten o.ä. ist. Das Dakota schwarz bin ich Freitag im M140i gefahren, war super und mir persönlich gefällts :)

    Warum auch wenn man nicht gerade in alpinen Gegenden wohnt?

    Eben, brauch und möchte ich einfach nicht, hatte sonst keinen Grund :rolleyes:

    Nach 6 Jahren E93 330i habe ich mich nun endlich dazu entschieden meinen nächsten BMW selbst zu konfigurieren.
    Nachdem ich an die Ausstattung hohe Ansprüche hatte und mich nicht mit einem gebrauchten zufrieden gegeben hätte, war's dann nach meinem Kaufberatungsthread (ob F30 oder F36) am letzten Samstag so weit.
    Habe mir einen neuen F36 bestellt und nach dem unschlagbaren Angebot zu allen interessanten Performance teilen dann letztendlich bestellt.
    Das neue Display kommt auch mit rein, davon hängt natürlich jetzt die Lieferzeit ab


    BMW 440i Gran Coupé (4J51)
    Modell M Sport (07LF)


    Alpinweiß uni (0337)
    Leder Dakota Schwarz, Kontrastnaht blau/schwarz (LCNL)


    Serienausstattung:


    Steuerung EfficientDynamics (01CB)
    Reifendruckanzeige (02VB)
    Armauflage vorn, verschiebbar (04AE)
    Fußmatten in Velours (0423)
    Warndreieck und Verbandkasten (0428)
    Innenspiegel automatisch abblendend (0431)
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz (0459)
    Durchladesystem, 40:20:40 teilbar (0465)
    Deaktivierung Beifahrerairbag (05DA)
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (0521)Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (0544)
    Lichtpaket (0564)
    Zusätzliche 12-V-Steckdosen (0575)
    Intelligenter Notfuf (06AC)
    TeleServices (06AE)
    ConnectedDrive Services (06AK)


    Sonderausstattung:
    Modell M Sport (07LF)
    -Ablagenpaket (0493)
    -Park Distance Control (PDC) (0508)
    -Klimatautomatik (0534)
    M Sportbremse (02NH)
    Sport-Automatic Gebtriebe Steptronic (02TB)
    Variable Sportlenkung (02VL)
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften (0258)
    Anhängerkupplung mit schwenkbaren Kugelkopf (03AC)
    Rückfahrkamera (03AG)
    Entfall Zusatz-Schriftzug außen (03DZ)
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion (0403)
    Sonnenschutzverglasung (0420)
    Fernlichtassistent (05AC)
    Spurwechselwarnung (05AG)
    Surround View (05DL)
    Parkassistent (05DP)
    WLAN Hotspot (06WD)
    DAB-Tuner (0654)
    Harman Kardon Surround Sound System (0688)
    M Sportpaket (0337)
    -Adaptives Fahrwerk (02VF)
    -19" M LMR Doppelspeiche 704 M / MB Ferricgrau metallic
    -Interrieurleisten Alu Hexagon mit Aktzentleiste Blau matt (04WF)
    -Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (0481)
    -LED-Nebelscheinwerfer (05A1)
    -M Lederlenkrad (0710)
    -M Aerodynamicpaket (0715)
    -BMW Individual Hochglanz Shadow Line (0760)
    -BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    Innovationspaket (07R7)
    -Komfortzugang (0322)
    -Adaptiver LED-Scheinwerfer (0552)
    -(Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen) (06WA)
    -Multifunktionales Instrumentendisplay (06WB)
    -BMW Head-Up Display (0610)
    -Speed Limit Info (08TH)
    BusinessPackage i.V.m Navigationspaket ConnectedDrive
    -Alarmanlage (0302)
    -Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (0430)
    -Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (0488)
    -Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (0494)
    -Real Time Traffic Information (06AM)
    -Concierge Services (06AN)
    -Remote Services (06AP)
    -Telefonie mit Wireless Charging (06NW)
    -Navigationssystem Professional (0609)


    Wird anschließend nach Abholung in der BMW Welt verbaut:
    M Performance Power & Sound Kit mit Endrohrblende Carbon
    M Performance Heckdiffusor
    M Performance Frontaufsatz Carbon
    M Performance Heckspoiler Carbon
    M Performance Seitenschweller
    M Performance Schwelleraufsätze
    M Performance Frontziergitter


    Gab's noch oben drauf als Geschenk:
    M Performance Schlüsseletui
    M Performance Fußmatten


    Ich bin da voll deiner Meinung, da ich den direkten Vergleich jetzt hatte, dass man beim F36 besser ein-und aussteigen kann.
    Mit den Türen da hast du Recht die schlagen etwas weiter auf als beim F31, zumindest vorne

    Das Thema bin ich gewohnt, war ja beim E93 bzw. allgemein beim Cabrio sehr lästig in engen Parklücken. Dafür gab's halt die Einstiegshilfe beim zweimaligen Drücken der Aufsperrtaste. Gibt's die beim F36 auch?

    Erst mal danke an alle für die ausführlichen Antworten :)

    Hey ;)


    Also seit der F Klasse ist das mit M Performance anders ... Du brauchst das M Paket und effektiv wird alles AUF das bestehende M Paket montiert. Einzig der Diffusor Einsatz wird getauscht :).


    Und da der LCI gerade raus ist erwarte keine Wunder bei den Rabatten ;). Einfach mal zum Händler, konfigurieren und verhandeln :). Zu der Größe müssen andere was sagen :)

    Der Kauf wird 2017 sein, habe mich noch nicht genauer festgelegt, dann sollte ich eventuell noch etwas warten. Ich habe gelesen, dass das LCI Modell nur wenige Neuerungen mit sich bringt, allerdings bin ich jemand der immer das Neueste haben möchte. Lieber dann doch das alte Modell gebraucht, oder das neue Modell gegen Ende 2017 kaufen, weil dann schon günstiger?


    Ja, gebe dir vollkommen Recht, das ist eigentlich die beste und vernünftigste Art. Für das LCI F36 Modell sollte dann etwa gegen Ende 2017 auch ein paar gute Gebrauchte da sein?! Ich hätte halt gerne mein erstes Auto selbst konfiguriert und gekauft aber bei so viel Preisnachlass nach nicht mal einem Jahr überlegt man dann doch. Muss halt den Ansprüchen gerecht werden, was Sonderausstattungen betrifft.

    Nein, man bezahlt die Performance-Teile immer voll. Egal ob direkt bei Auslieferung montiert oder danach. Beim Leasing ist eine teilamortisierung möglich.


    Teile selbst kaufen und wenn das Fahrzeug wieder weg kommt Teile verkaufen wenn sie noch in Ordnung sind - nur aufpassen mit der Frontsplitter: wird dieser mit Betalink (gilt für alle angeklebten Teile) verklebt, dann bekommt man das Teil nicht unbeschadet vom Fahrzeug.

    Danke für die Info.


    Also, wenn das Auto für Familienzuwachs sein soll, würde ich zu gar keinem der beiden raten. Zumindest im E90 meines Schwagers hatten wir damals nichtmal den Kinderwagen unseres Kindes reingebracht. Und ich denke nicht, dass im F30 oder F36 erheblich mehr Platz ist... geschweige denn, wenn Ihr mal in Urlaub damit fahren wollt...


    Gut, es kommt natürlich auf den Kinderwagen an und wieviel Gepäck Ihr benötigt. Im letzten Urlaub habe ich ein Ehepaar gesehen, die in einen Audi A5 Sportback nen armen Golden Retriever in den Kofferaum gepackt hatten... der arme Hund musste sich entweder direkt hinlegen oder hat gebückt im Auto gesessen. Geht also alles irgendwie... :S

    Okay gut zu wissen. Wahrscheinlich wird es denn doch in Richtung F36 gehen und zusätzlich in ein paar Jahren ein gebrauchter Kombi.

    Danke für deine Erfahrung. Ich bin 1,75 groß, da sollte es schon mal besser passen. Um ein Probesitzen komme ich natürlich auf keinen Fall herum und werde das morgen gleich mal erledigen. Der F32 kommt für mich nicht in Frage, ich nehme öfter mal Kollegen mit und für mich war es immer ein Problem, dass diese jedes Mal dreckige Schuhe über den Einstieg geschliffen haben oder mir ein Gummi Teil aus der Verankerung gerissen haben.
    Hier finde ich auch den F36 als definitiv bessere Alternative zum F30, auch von der Sportlichkeit her. Dann muss es wohl in ein paar Jahren für die Familie ein weiteres Modell sein (Kombi)


    Bei der Platzproblematik: warum kein F34 (GT)?
    (Oder gleich ein Fünfer. Derzeit vielleicht günstig zu haben?)

    Gefällt mir persönlich überhaupt nicht :S


    Wie auch schon oben geschrieben, wird es wohl dann eher der F36 und ein Kombi die nächsten Jahre dann.


    Also im F36 ein Kind inkl. Kinderwagen und Gepäck zu transportieren ist überhaupt kein Problem. Durch die große Klappe ist das Einladen auch deutlich einfacher als in den F30.


    Auch das mit der Sitzposition kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin 188cm groß und habe weder im F30 noch im F36 ein Problem. Ich glaube irgendwie diejenigen die beim Blick nach links die B-Säule sehen sitzen mehr als deutlich zu weit hinten und haben die Rückenlehne auf halb liegend eingestellt...

    Danke für den Beitrag, bringt mich immer näher an den F36. War ursprünglich auch meine erste Wahl :) . Bei mir dank der 1,75 wohl eher kein Problem. Fahre eh eher aufrecht


    Allein aus optischen Gründen würde ich unbedingt den F36 nehmen.
    Eigentlich sind es gar nicht so viele Unterschiede, in der Gesamtheit finde ich die 4er Fahrzeuge optisch allerdings deutlich ansprechender.
    Wie bereits von den Vorpostern angemerkt kommt hinzu, dass der Kofferraum kein einfacher Deckel ist sondern größer geöffnet werden kann.
    Dass man aus dem 4er "schwieriger aussteigen" kann ist Coupebedingt nun mal eine Tatsache.

    Geht mir genauso, gefallen mir viel besser. Die Dachlinie gefällt mir einfach besser. Nachdem hier die Meinungen zum Kofferraumvolumen und Beladbarkeit her eigentlich ziemlich gleich in Richtung F36 gehen, wird es wohl einer werden.
    Schwerer aussteigen ist für mich in Ordnung, immer noch unbeschwerter als beim Coupe bzw meinem E93...

    Hallo liebes Forum,


    ich möchte mich nun endlich von meinem 9 Jahre alten E93 330i trennen, welchen ich nun seit 7 Jahren fahre, und einen neuen BMW kaufen. Ich war schon im E90 Forum aktiv und habe nun nach mehreren Suchen dieses Forum hier gefunden.


    Ich hatte mich eigentlich auf einen F36 festgelegt, gefällt mir einfach besser als der 3er und sieht meiner Meinung nach viel sportlicher aus (Mittlerweile ja auch LCI).
    Für mich würde eher das Gran Coupé in Frage kommen. In den letzten Tagen habe ich allerdings etwas gegrübelt, ob es nicht doch ein F30 werden soll wegen dem Platz im Kofferraum.
    Hintergrund ist der: Ich würde mir gerne einen Neuwagen konfigurieren und den möchte ich dann auch lange fahren, also soll er auch in Sachen Familienzuwachs passen (Mir ist bewusst, dass hier wahrscheinlich ein Kombi die beste Wahl wäre).
    Meine Fragen sind folgende:
    Wie groß ist der Platzunterschied bei den beiden Modellen?


    Ich habe die Tage einen ersten Termin bei einem möglichen Händler für meine Konfiguration. Wie viel Rabatt sollte mindestens für einen Neuwagen über 70t Euro drin sein?


    Ich möchte auf jeden Fall einige Performance Parts mit bestellen, ich habe gelesen, das soll ab Werk kein Problem sein. Wie verhält sich der Preis, wenn man die normale Heckschürze direkt gegen Performance Heckschürze tauschen lässt. Zahlt man dann auch "nur" den Aufpreis zwischen beiden?
    Sollte ich ihn lieber ohne Performance Teile kaufen und nachträglich alles verbauen wegen Wiederverkauf?


    Danke im Voraus und viele Grüße :)