Beiträge von xxiFear

    funktioniert, aber nicht perfekt.
    werde ich anfang des kommenden jahres fixen - eher habe ich leider kein entsprechendes fahrzeug zur verfügung.

    Wurde der Fix bereits umgesetzt? Ich würde es mir nach wie vor wünschen.
    Das Display ist ja nach dem Wecken der Steuergeräte durch Tür auf eh sehr langsam und stottert auch bei der „Bootanimation“. Ich nehme an, der einzige Fix ist das aktivieren der Gauge Sweep Funktion nach beendeter Bootanimation?!

    Sorry, ich meinte natürlich die TSN, nicht Typklasse. Die TSN für die 360PS Variante gibt es derzeit auch gar nicht mehr, zumindest in den offiziellen Datenbanken und bei meiner Versicherung ist sie nicht aufzufinden.

    Ja die meinte ich natürlich auch :) ... Gabs zumindest bis Anfang Januar noch bei meiner Versicherung. Hatte in meinem Brief zur Anpassung der Versicherung mitgeschrieben, dass für den Umbau bei denen wohl schon eine TSN existiert. Anschließend kamen die neuen Versicherungsbedingungen - kein Aufpreis und TSN CHK statt CHJ...

    MPPSK kann bei Matthes eingetragen werden wenn du sonst nix hast (Fahrwerk...) die Typklasse ändert sich nachträglich niemals, warum es die 360er Klasse gibt ist nicht ganz klar. Du musst sofort zur Zulassungsstelle (Teil I UND II mitnehmen!) da sich die Leistung ändert.


    Wenn deine Versicherung deinen Beitrag erhöht solltest du ein Sonderkündigungsrecht haben...

    Warum darf sich die Typklasse nachträglich nicht ändern?
    Bei mir wurde umgeschlüsselt auf die 360er Typklasse.

    Den Versuch mit dem I-Level downgrade werde ich wagen. Komme aber erst gegen Mitte/Ende April dazu..

    Ich hätte schon jetzt die Möglichkeit dazu aber habe keine Ahnung, wie man ordentlich die I-Stufe anpasst. Zudem keine Ahnung, ob und welche Steuergeräte alle mit angepasst werden müssen. Möchte da auch nichts kaputt machen...

    Um den Kaltstart leiser zu machen, würde ich auch Geld zahlen, es ist asig laut. ;( Ich würde aber dennoch die Nachrüstung jederzeit wieder machen. Anscheinend knallt die aktuelle Softwareversion nicht mehr so laut, es ist aber dennoch ein ganz anderes Fahrgefühl und für mich laut u. geknattere genug. :thumbup:

    Ich hab am Wochenende die 08/17er Software nachweislich zwei Mal zum "Gunshotten" gebracht, war das laut :D . Da war er bereits auf Betriebstemperatur. Versuche nachzuvollziehen, welche Faktoren da alle zusammengespielt haben. Aber die "zuerst Tractionstaste, dann Sport" war's nicht :P
    Gestern dann nicht mehr geschafft. Vermutlich war er da zu heiß dafür, bin vorher halbe Stunde auf Sport gefahren in der Stadt... (Je näher an Betriebstemperaturm, desto leiser wird das Blubbern bzw. blubbert er in Drezahlen nicht mehr, in denen er vor Betriebstemperatur geblubbert hat)... Mich würde interessieren, wie das mit der Temperatur zusammenhängt, ob das an der Temperatur der AGA liegt oder was auch immer ....?!


    Was mich auch interessieren würde: Was würde denn passieren, wenn man auf die I-Stufe downgraded, bei der es nach der Tabelle immer geknallt hat?

    Hier auch mal meine Erfahrungen mit dem MPPSK mit Softwarestand 08/17 (hätte ich doch bloß nicht auf's 6WB gewartet :P :(


    - Bevor er Betriebstemperatur erreicht knallt er auch mal, wenn man bei um die 2-2.5k Umdrehungen einfach vom Gas geht, auch beim Runterschalten wenn er dann auf etwa 3.5k Umdrehungen geht knallts richtig
    - Knallen ist weg, sobald Betriebstemperatur erreicht, dann blubbert er nur noch
    - Je länger ich fahre und je öfter ich ihn auch auf Umdrehungen oberhalb 4k bringe, desto weniger blubbert er
    - Nach einer halben Stunde "Spaß haben" blubbert es dann nur noch unterhalb 3-3.5k Umdrehungen. Schalte ich so runter, dass er bei 4k Umdrehungen landet, blubbert wirklich gar nichts mehr, nur noch Motorsound. Auch nicht wenn ich kurz auf's Gas gehe um nochmal die Einspritzung zu "triggern", blubbert nichts...
    - "Schaltfürze" sind gefühlt immer gleich, knallt auch ab und zu richtig

    User Modellbez. Baujahr Software-Stand I-Level Gunshots Schaltfurzen Blubbern Links
    berba11 340i 01/16 02/16 ? ja ja ja -
    huenni87 440i 03/16 ? ? ja ja ja -
    Mod63 340i 07/16 08/16 16-11-502 ja ja ja -
    NoSilentRunning 340i 05/16 12/16 16-11-503 ja ja ja youtu.be/vNndKhhxiBE
    340Lux 340i 04/16 03/17 ? ja ja ja -
    Dutte330 340i 03/17 03/17 17-03-505 ja ja ja -
    Bob66 440i 12/16 04/17 ? nein ja ja -
    nt2002 340i 03/16 05/17 ? ja ja ja youtu.be/3g3tCslBlE8
    MrCB 440i 05/17 05/17 ? ja ja ja -
    Miru 340i 06/17 06/17 ? nein ja ja -
    xx-xD-xx 340i 06/17 06/17 ? nein ja ja -
    RonG 340i 06/17 07/17 17-07-502 nein ja ja -
    Trader 440i 07/17 07/17 ? "Findungsphase" ja ja -
    Paddi_ 340i 07/16 03/18 ? nein ja ja (dezent) -
    xxiFear 440i 08/17 08/17 ? nein ja ja -



    Video und I-Level kommen noch ^^
    Was mir allgemein so aufgefallen ist in dem halben Jahr MPPSK:
    - Bevor er Betriebstemperatur erreicht knallt er auch mal, wenn man bei um die 2-2.5k Umdrehungen einfach vom Gas geht, auch beim Runterschalten wenn er dann auf etwa 3.5k Umdrehungen geht knallts richtig
    - Knallen ist weg, sobald Betriebstemperatur erreicht, dann blubbert er nur noch
    - Je länger ich fahre und je öfter ich ihn auch auf Umdrehungen oberhalb 4k bringe, desto weniger blubbert er
    - Nach einer halben Stunde "Spaß haben" blubbert es dann nur noch unterhalb 3-3.5k Umdrehungen. Schalte ich so runter, dass er bei 4k Umdrehungen landet, blubbert wirklich gar nichts mehr, nur noch Motorsound. Auch nicht wenn ich kurz auf's Gas gehe um nochmal die Einspritzung zu "triggern", blubbert nichts...

    Gibts auch aussagekräftige Bilder?

    Welches Bild hätte denn für dich eine Aussagekraft?
    Momentan kein anderes Bild vorhanden, da bei BMW eingelagert.
    Ein Bild ist im Inserat. Hinweis auf Abtrennung des ESD steht im Inserat (Am dafür vorgesehenen "Trennpunkt" von BMW).
    Bei ernsthaftem Interesse fahre ich auch nochmals bei BMW vorbei und mache ein Bild.