Beiträge von xxiFear

    Hi, da bin ich gestern erst gewesen. Wäre klasse wenn man sich mal treffen und vergleichen könnte.Ich schreib dir mal eine PM.
    Ergebnis würde ich natürlich hier berichten.

    Ja, ich. :P
    Spaß beiseite, das ist meiner.
    Mein Serviceberater von BMW meinte da muss ne Schelle etc locker sein und evtl Schweißpunkt setzen. Hat ja noch Garantie. Ich werde das im Herbst anschauen lassen.

    Kurze Frage , zur Bestellauswahl.
    Plug und Play bedeutet OBD Stecker lieferbar mit unterschiedlichen Kabellängen.
    Warum und welche Länge wird für den F32 gebraucht?


    Danke

    Du steckst das Modul am OBD an. Das bedeutet du bestimmst die Kabellänge des OBD Anschlusskabels. Wo auch immer du das Modul „verstecken“ möchtest, brauchst du eventuell ein längeres Kabel.

    70 PS Unterschied wegen 7 Oktan ?Hm,...
    wenn „Leistungssteigerung“ so einfach ist, warum betreiben andere dann so einen hohen Aufwand ?


    Würde mich freuen, wenn es noch ein paar Meinungen zum Theme 95 Oktan beim MPPSK geben würde. Oder fahren wirklich alle 98 bis 102 Oktan ?


    Grüße

    Moment ich glaube du bringst da was durcheinander. Mein Kollege hat einen 335i und hat trotz MPPK nur Serienleistung, da er 95er tankt. Wie andere schon schreiben vermutlich durch die Klopfregelung...
    Ich war mit meinem 440i und MPPSK auf dem selben Prüfstand und müsste laut Angabe 360PS und 500NM haben. Gemessen wurden mit 98er Oktan 380PS und 600NM Motorleistung.

    zur Schädlichkeit kann ich dir nix sagen aber zur Leistungsmessung.
    Mein Kollege war bei der Leistungsmessung und hat vorher 95er getankt. Er hat einen 335i und MPPK. Hatte nach der Leistungsmessung genau Serienleistung (307PS). Das sind also nicht eben „nur“ 5PS weniger...
    Ich tanke mit MPPSK nur 98er!

    Ich könnte mich entscheiden, ob sie die original AGA wegschmeißen oder ich sie mitnehme und privat verkaufe. Verrechnen geht nicht...

    Ne das kommt drauf an, was du denen erzählst..
    Wenn du sagst das Tuning war über 2.000€ teuer erhöhen Sie den Betrag
    Das motortuning kostet aber ja gar nicht soviel sondern nur zusammen mit dem Auspuff.. Und was relevant ist, ist lediglich die leistungssteigerung für die Versicherung!
    Du kannst sie auch drauf hinweisen, das es eine eigene typklasse mit der neuen kW/ps Leistung gibt

    Ich habe Ihnen den Preis vom kompletten MPPSK genannt 2,5k und es wurde nichts erhöht. Hab Ihnen du Typklasse mitgeteilt, die das Fahrzeug nun hätte (und mit der beim online Rechner der selbe preis wie ohne MPPSK rauskommt). Passte dann auch so und wurde in der Versicherung „umgeschlüsselt“...
    Von VMAX hab ich nichts erzählt...