Beiträge von xxiFear

    DAB+ lohnt sich das darauf nach/umzurüsten? Hoher Aufwand? Welcher Anschluss wäre das auf der Rückseite der Headunit High?


    Mein F31 hat das NBT Headunit High und wäre u.a interessiert an DAB+


    Danke. :)

    Ich glaube für DAB+ brauchst ne neue Headunit (das Modul von Kufatec SOLL nicht so der Wahnsinn sein). Anschließend eine DAB Antenne verbauen und am Anschluss DABIII (so beim EVO) anschließen. Schließlich codieren und fertig...

    Hallo Forum,


    ich habe auf die schnelle nichts im Forum zum folgenden Thema gefunden. Auch im Internet nicht.
    Mein CID hatte im Sommer damit angefangen, sich während der Fahrt selbst zu bedienen. Sprang also während der Navigation plötzlich in einen anderen Ort oder aktivierte die "interaktive Karte". Navigieren war damit unmöglich. Dachte es läge eventuell am Touch und der Hitze... Das ganze trat so sporadisch auf, dass es unmöglich war, das ganze festzuhalten. Anschließend war gut 9 Monate Ruhe.


    Vor etwa 4-6 Wochen gings während der Fahrt wieder los. Dieses hatte ich das Glück, das ganze dokumentieren zu können:
    Video1
    Video2



    Ich mach's kurz: BMW ist der Fehler bekannt. Nach interner Beschreibung betrifft es Fahrzeuge mit Bau zwischen 07/17 und 11/17 iVm Headunit High.
    Sollte es bei euch auch passieren, versucht das ganze zu dokumentieren. Ich solle meinem Händler die Videos mitgeben, die werden zum Beweis an BMW gesandt. Tausch selbstverständlich kostenlos.


    Grüße
    Matze

    Login geht per App, zunächst aber keine Fahrzeuge hinterlegt. Nach dem Versuch es hinzuzufügen und der Nachricht „existiert bereits“, ist es dann auch da. Aber es fehlen Infos wie Kilometerstand, Türenstati etc.
    Über das Remote Cockpit über die CD Website funktioniert alles einwandfrei. Da kann man sich auch, bis die App wieder geht, einen Shortcut hinzufügen.

    Also ich hatte inzwischen mal probiert mit warmem Motor ohne Kaltstart zu starten, indem ich vor dem Ausschalten in N schalte. Leider funktionierte dies bei mir nicht...das Fahrzeug startete im typischen Kaltstartprogramm und damit recht laut. Hat sonst jemand die Erfahrung gemacht, dass die funktionieren würde?

    Also ich gehe während der Kaltstartphase nen Millimeter aufs Gas. Dann schließt die Klappe und es ist leise. Sobald die Drehzahl runtergeht, geh ich wieder runter.

    Wie schon angesprochen passt sie gesägt rein.
    Ich habe die komplette Anlage damals beim Händler einlagern lassen. Hab vorher Bilder gemacht und den ESD zum Verkauf eingestellt. Als ich einen Käufer hatte hab ich die Anlage trennen lassen (zwischen ESD und MSD wussten die zumindest, wo sie sägen müssen) und den ESD mitgenommen.


    Dem Händler überlassen würde ich jetzt nicht. Gibt doch viele Leute, die auf 35i oder 40i Optik umbauen wollen und dir gerne deinen ESD abnehmen.

    Ja das ist ein PicoScope 3406D MSO. Der Frame selbst ist nicht so wichtig, nur der Bus. Flexray hat man normal nicht jeden Tag in den Pfoten.
    Ich glaub der Screenshot zeigt den Lenkwinkel, jedenfalls ändert sich der Inhalt wenn ich lenke.


    Mit Fibex wäre es wesentlich leichter, aber sowas wächst leider nicht auf Bäumen und BMW rückt sowas sicherlich nicht raus wenn ich bei der Niederlassung anrufe und danach frage :)


    Mein Ziel hat mit dem LMV zu tun...

    Na klar, wenn man nicht gerade in der Breitenerprobung etc. unterwegs ist oder in der Fahrtenauswertung :P
    Das glaube ich auch nicht, sonst könnte ja jeder rein theoretisch die Buskommunikation mitlesen =O
    Längsmomentverteilung? Was machste denn damit? Eine bestimmte Funktion aktivieren oder deaktivieren?