Hi,
Hochflashen ≠ Codieren, nehme ich an?
Danke!
Hi,
Ja genau. Flashen = neue Software aufs Steuergerät flashen (Bootloader etc.)
Hi,
Hochflashen ≠ Codieren, nehme ich an?
Danke!
Hi,
Ja genau. Flashen = neue Software aufs Steuergerät flashen (Bootloader etc.)
Wenn du ein NBT2 ID4 hast kannst du hochflashen. Läuft wegen zu niedrigem RAM aber nicht optimal.
Nur ein ID5 kannst du auf ID6 codieren.
Alles anzeigenNa da herzlichen Glückwunsch und viel Spaß...
Ja da hatte der Mechaniker der das bei mir gemacht hat auch etwas erzählt, Small-Talk. Ich hatte nur was codiert und das war dann alles weg. Aber das kann man ja schnell neu codieren, da gibt's auch keine Probleme.
Ich bin auch immer noch begeistert!
Heute war ich bei der Zulassungsstelle und hab alles eintragen lassen.
Eine andere Frage, woher weiß dann die AG eigentlich dass das MPPSK verbaut ist? Wird das automatisch beim nächsten Besuch vom ausgelesen und dann bei denen gespeichert?
Grüße
Andreas
Für das Aufspielen wird der FA um Nachrüstung „MPOW“ erweitert. Das ist dann selbstverständlich auch auf dem Backend so hinterlegt.
Das klingt für mich eher nach einer komplexeren Kodierung und kann vermutlich nicht mit Bimmercode oder Carly gemacht werden, korrekt? Dann fällt das (leider) für mich raus. Ich sitze nämlich grundsätzlich gerne lieber etwas näher am Lenkrad. Aber gerade mit den Alcantara-Sitzen kann ich nicht mal eben meinen dicken Bauch unter'm Lenkrad hindurchschieben. Da wäre sowas perfekt!
Mit Carly sicherlich nicht machbar.
Mit BimmerCode im Expertenmodus eventuell schon.
Ein Codierer kann dir bestimmt weiterhelfen
wann fährt der Sitz dann nach hinten? Bei Zündung aus oder Tür auf? Kann mir euch jemand den Code schicken
Im 2017er F36 fährt der Sitz bei Tür auf nach hinten und bei Tür zu wieder nach vorne. Nicht erst bei Motorstart.
wer war mit dem MPPSK eigentlich schon auf dem Leistungsprüfstand?
Ebenfalls: 380PS und knapp 600NM
Jetzt mal im Ernst, das glaubst du doch selbst nicht, dass sich BMW wieder freiwillig in den Fokus der Blau-Weissen bringt? Nach der ganzen Diskussion um Lautstärken und Silllegungen. Nach dem du denen auf den Senkel gegangen bist werden sie dir wieder eine alte Version aufgespilet haben oder hast du etwa eine Versionsnummer um einen Vergleich anzustellen... Zumal du auch noch das nicht LCI Modell fährst, auch das kann einen Unterschied machen.
Doch, er knallt mehr. Auch bei neueren Versionen. Ich hab mir selbst die 18-11-5xx Version draufgespielt, nachdem dort eine Maßnahme offen war wegen, so meine ich, Komponentenschutz iVm MPPSK. Knallt danach auch ziemlich gut in mittleren Drehzahlen. Vorher mit der 17-07er auch schon gut gewesen aber nicht ganz so gut...
Nur weil es bei dir nicht klappen mag ...
Kurze Frage
Wenn ich nur die MuFu beim M-Lenkrad auswechseln will muss ich da zwingend den Airbag komplett ausbauen/ausstöpseln oder wäre es auch okay wenn ich ihn einfach nur aufs Lenkrad lege?
Danke für die Hilfe
Steck ihn ab, am Ende fällt er runter, zerkratzt dir das Lenkrad oder es reißt Stecker/Pins aus der Buchse...
Batterie sowieso abklemmen beim Schrauben am Lenkrad (und demontieren des Airbags), dann haste normal auch keine Fehlermeldungen wenn du den Airbag absteckst.
Hallo,
Also bei meinem F36 gibt es ne Chance zur Ablage der Nuss, das ist links im Kofferraum in dem Fach hinter der Klappe. Dort ist unten drin das Werkzeug und bei mir gibt es da eine Ablagemöglichkeit für genau diese Nuss.
Richtig, der F36 hat hinter dem Fach links im Kofferraum eine kleine Haltevorrichtung für die Nuss. Ist genau dafür da.
Da es sich um eine offizielles Angebot handelt, darf ich wohl auf das hier verweisen.
Wenn jemand eine preiswertere Variante findet, bin ich natürlich auch interessiert. Gerne auch per PN.
Natürlich gibt es preiswerte Angebote. Das hier ist schon fast die teuerste, die ich kenne. Es geht auch für die Hälfte.