Wie soll er die Farbwerte umcodieren können, wenn nur LEDs in weiß und amber vorhanden sind?
Das ist nur im G30 bspw. möglich, in dem aber auch von Haus aus schon verschiedene Farben ausgewählt werden können.
Beiträge von xxiFear
-
-
Lässt sich auch keine Route mehr per USB-Stick laden? Auf die Funktion hatte ich mich eigentlich schon für Ausfahrten gefreut
EDIT: Also - habe da gerade eine Idee. Falls hier jemand noch Dateien von bmw-routes.com hat, bitte gerne an mich schicken. Ich möchte versuchen, das Format zu verstehen um ggf. einen GPX zu BMW Konverter zu entwickeln.
Ich habe bmw-routes.com letztes Jahr noch benutzt und in einem M5 (F90) verwendet, aber leider die Datei nicht mehrSehr gute Idee, da würde ich mich beteiligen. Entwickle auch schon seit 10 Jahren Webanwendungen und Apps, vllt könnte man da wieder was modernes auf die Beine stellen.
-
Achtung: Dort nicht bestellen! Lest euch die Trustpilot Bewertungen durch. Mittlerweile haben die auch dort zurecht ihre 1,5 Sterne. Melden aber trotzdem jede schlechte Bewertung und versuchen die von Trustpilot entfernen zu lassen... Unseriöser kann eine Firma nicht sein.
-
Bild Exclusiv? BMW Keine Aussagen? Da bist Du aber falsch informiert. BMW hat ganz offiziell (mit Datum 11.12.) eine Pressemitteilung rausgegeben, dass sie Android Auto Wireless unterstützen, siehe https://www.press.bmwgroup.com…-ab-mitte-2020-verfuegbar.
Ist für alle Fahrzeuge mit BMW OS 7.0 verfügbar. Einige Modelle sollen die Möglichkeit haben, von OS6 aus OS7 zu aktualisieren - das aber erst später im Jahr.
welche Modelle werden das sein? Weiß man da schon etwas?
Vermutlich Modelle mit Evo und BDC Architektur, das wäre meiner Meinung nach zumindest die neueste direkt vor MGU...
Oder eventuell auch Evo mit FEM...? -
TRSVC ist in dem Fall der Name des Steuergeräts. Und das heißt sogar bis heute so. Glaub das ändern sie nicht mehr.
Laut Teilekatalog ist die RFK vom F36 LCI die gleiche wie vom F34 preLCI. Daher gehe nicht von der iCam aus.Aber selbst die ersten iCams waren zwar per Ethernet digital am TRSVC angeschlossen, dort folgte die D/A Wandlung und danach ging's über FBAS an die HU, weil ja auch Fahrzeuge mit EntryNav als HU bedient werden mussten.
Und das war dann auch die Zeit vom Videoswitch als gerade in den großen SUVs mit NightVision und DVD-Spieler dann plötzlich zu viele Videosignale vorhanden waren.
Ist mir klar, dass das der Name des Steuergeräts ist.
Ich dachte ab 07/17 bzw. in spät 2017 war bei Verbau von RFK ohne weitere Kamera dann eine iCam verbaut die direkt per FBAS mit dem Evo bspw. verbunden war?! Oder täusche ich mich? -
Weil ihr alle über TRSVC redet...
Könnte es nicht sein, dass sein F36 (da 2018 und eventuell ohne Sorround View...) eine iCam hat und deshalb das Bild besser ist?!
Ich erinnert mich, dass die Qualität und Nachtsicht der iCam definitiv besser war als TRSVC. -
Gibt es im Raum Augsburg jemanden der mir da weiterhelfen kann?
Man darf ja hier keine Hilfe anbieten, wenn man nicht auf der Liste der Codierer steht. Daher schreibe ich dir was zu tun ist .
Kauf ein Entry mit gleicher Ausstattung. Sollte dann am besten die gleiche I-Stufe wie auf dem restlichen Fahrzeug haben.
Anschließend passend aufs Auto codieren. -
Danke für die Antwort, das mit dem Ladegerät wurde mir schon gesagt, nur die Dauer war niemandem so richtig bekannt
Kommt auch drauf an ob mit Es*s oder I*ta +... Ob in der Werkstatt oder beim fähigen codierer...
Die 45 Minuten beziehen sich auf Es*s und ENET Kabel.
Die BMW Werkstatt braucht da mehrere Stunden mit I*ta und ICOM... -
Kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf die Anzahl der Steuergeräte an und wie viele letztlich ein Update bekommen. Ob es nur ein Bootloder ist sondern auch Software. Oder ob die Betriebsanleitung neu geflasht wird.
Sagen wir es so: ein komplettes Update dauert mit den richtigen Einstellungen und ENET Kabel nicht länger als etwa 45 Minuten.
Ladegerät ist Pflicht! Mindestens 40A. -
Das Update zur Vermeidung "zu hoher Drehzahlen im Stand" habe ich bisher noch nicht machen lassen.
Vielleicht liegt es ja daran.
Vielleicht, zum Glück.Hab ich selbst gemacht und es hat sich nichts daran geändert, dass die Klappe bei mir im Traction Mode offen ist.