Beiträge von xxiFear

Ich habe jetzt die Kabeln endlich durchgekriegt mit viel ach und Krach. Jetzt habe ich ein neues Problem .. :thumbdown:

Ich habe das Gummi rausgefummelt und kriege es jetzt nicht mehr rein, sieht Bild.

Hast du den Gummi nur drauf gelegt und gehofft er sieht sich von selbst rein?
    Einfach bisschen drücken. Erst eine Seite schon unter die Kante schieben dann die andere fest reindrücken...

Moin, mit etwas Glück ist das Lenkrad mit der Heizung ausgestattet, hilft nur der Blick unter die Spange, wenn die Heizung drin ist sollte die Lenkradelektronik entsprechend belegt sein sowie das SZL.
    Dann muss verbaut werden der Taster sowie die Lenksäulen unterverkleidung.

Bei mir hat es gereicht die SA248 in den FA zu schreiben und zusätzlich das FEM zu Codieren, funktioniert einwandfrei bei mir.

Pst: keine codierwerte o.ä. erlaubt.

Bevor man den Airbag oder die Spange demontiert kann man auch in den ETK schauen und die Teilenummern mit entsprechenden Bedingungen vergleichen.

Wenn ich eine VIN habe, kann ich nachschauen.

Hallo,
    kann mir einer von euch sagen, ob der Idrive Touch Controller aus dem G 11 oder G12 in meinem Fahrzeug funktionieren würde ?
    Speziell geht es um den Keramik Controller.

Fahre einen F31 330d Bj. 10/2016 mit NBT Evo ID 5

Danke.

Ein Blick in den Schaltplan vom bspw G11 sagt, dass der Controller über den KCan4 läuft. Beim F31 ists der KCan1 in älteren Modellen und später dan KCan2. Also glaube ich nicht, dass das geht.

Du brauchst einen beheizten Lenkradkranz sonst nichts. Den Rest der Teile übernimmst du vom alten Lenkrad.
    Das SZL sollte ja entsprechend ausgestattet sein und der Knopf / Abdeckung kosten fast nichts.

Sportlenkräder müsste man doch hinterher geschmissen bekommen, selbst beheizt?!

Der Schwingungserzeuger sollte beim M Modell ein anderer sein, den bräuchte er denke ich auch neu.
    Ist die Lenkradelektronik beim M Lenkrad nicht auch eine andere?

Die Anbindung müsste bei dir per Combox Media sein. Wenn die weg ist, dann lädt Bluetooth nicht. Passiert genau so wenn man die Combox neu startet...
    Könnte also die Combox sein. Ist aber nur ne Vermutung.
    Einfach mal Fehler auslesen. Hast ein ENET Kabel in der Nähe? Dann könnte ich per Remote auslesen?!