Beiträge von xxiFear
-
-
Hallo Patrick,
ich hab mal eben im System geschaut. Für dein Modell gibt es grundsätzlich eine PuMa-Maßnahme bzgl Vanos Fehler und abgelegtem Fehler im Speicher "Nockenwelle klemmt". Um aber mehr rauszufinden, musst du mir deine VIN per PN schicken.
Ich würde zunächst mal das Fahrzeug mit I*ta auslesen. Die Fehlercodes des Bosch Testers helfen nicht weiter. Dann schauen, was der Maßnahmenplan vorschlägt. Eventuell sogar die DME updaten und schauen was passiert.
Du hast nicht zufällig ein ENET Kabel? -
Wenn tatsächlich LL 01 FE aufgefüllt wurde, dann war das eine NL in München...
Ich habe die aber jetzt noch mal genervt, sie solle im System schauen was tatsächlich aufgefüllt wurde.
Wenn die dort ne Resteverwertung vom LL 01 FE machen, wäre das natürlich der Kracher und meines Erachtens ein Beschwerdefall für die Zentrale, oder?!?!?Das Öl gibt es nur bei den Amis und in der Liste sind nur Benziner gelistet!!!
https://www.ebay.de/itm/For-BM…284124:g:25wAAOSwmcZbaCpC
Update:
Eben ein Foto meiner Verkäuferin bekommen vom Ölfass. BMW Longlife - 04, SAE 0W 30 steht drauf!!!
Schreib mir per PN mal deine VIN. Dann kann ich mit deiner Erlaubnis mal nachschauen, was bestellt wurde.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hoffe die Frage verstößt nicht gegen die Regeln des Codierens
Die hier Verlinkten Codierwerte haben vier Punkte die nicht Auswählbar sind. Zumindest nicht mit Beamer App
3063 Output....? 8 und 9 haben kein Auswahl
3061 BFD_L_CCM/R_CCM haben keine Auswahl
Es Funktioniert alles mit Ausnahme der inneren Blinker. Ich vermute diese Werte sollen die Ausgänge freigeben oder?
Du musst auch bedenken: Falls deine I-Stufe zu alt ist, kannst du auch mit BimmerCode und deinen dutzenden zu ändernden Werte nicht die inneren Heckleuchten zum Leuchten bekommen. Das Update des REM Steuergerät ist dann unumgänglich. Bei der Codierung der Heckleuchten ist die Codierung per Fahrzeugauftrag immer noch das sauberste, vor allem, weil du es updatesicher hinterlegen kannst sodass es auch bei BMW keine Probleme gibt.
-
Servus, weisst du was der Wagen dann anders macht wenn die M Bremse codiert ist? Andere Bremskennlinien werden verwendet?
Ich kann dir sagen, dass die Bremssattel Art umcodiert wird, ich glaube auch die Scheibengröße und diverse andere Codierungen die Über- und Untersteuern betreffen sowie die Bremsdruckhöhe.
-
Servus,
Ja Codierungen unterscheiden sich. -
Ich greife das Thema noch mal auf.
Mein Fahrzeug (f31 Lci) hat quasi Vollaussattung was die Assistenten angeht,
Acc, Spurverlassenswarnung, aktive Protection, driving assistant, Spurwechselwarnung, Verkehrsschild Erkennung, etc...
Wäre es möglich einen aktiven Spurhalteasistenten der selbstständig die Spur hält nachzurüsten (ich glaube der f11 bietet so etwas)?
Soweit ich weis benötige ich dann ein neues Lenkrad für die Hand Erkennung.
Oder wird das eine unlösbare Aufgabe da es im f30 nie zu bestellen gab?Mit freundlichen Grüßen
Wird nicht möglich sein. Es gab diese Ausstattung nie in einem F3x. Ich kenne die Funktion und die Architektur nicht, in welchem dieser verbaut ist. Aber vermutlich braucht man dann ein anderes Steuergerät, welches dann den Lenkeingriff übernimmt. Das wird dann vermutlich nicht in den F3x integrierbar sein, weil der F1x oder auch der G3x eine ganz andere Architektur haben (BDC).
-
Enet ?? LAN Kabel? Was ist gemeint?
OBD2 auf Ethernet
-
Bekomme meine inneren Blinker beim F33 trotz Kabelbaum BimmerCode auf LED nicht in Gang! Kälte und Wärmeüberwachung sind deaktiviert! Woran liegt es??
Die entsprechenden Ausgänge für die inneren LEDs müssen schon codiert werden.
Eventuell zusätzlich die Software vom REM zu alt. Hast du ein ENET Kabel? Dann update ich dir eben das REM. -
AA21DDD6-2F77-4CD6-B5E4-D632FD84C6CE.jpeg
Hier mal der Unterschied besser erkennbar. Beide im selben Licht geknipst und ohne Spiegelungen