Beiträge von xxiFear

    Ich muss es wohl live hören.
    Wie ist denn der Ablauf bei Interesse am MPPSK?


    1. BMW Autohaus anrufen und fragen ob sie es bestellen, verbauen und abnehmen?
    2. Im Internet bestellen und damit zum BMW Autohaus?! Wird die AGA dann per Spedition geliefert?
    3. Tuner können das auch verbauen? Siehe z.B. dieses Video

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    . Oder haben sie nur die AGA verbaut?

    Kann jeder verbauen und anschließend programmieren, der offiziell ISTA mit BMW online Anbindung nutzt. Kann also auch prinzipiell jeder Tuner.

    Wenn die Software vom REM zu alt ist dann werden die Ausgänge zu den inneren blinkern doch gar nicht angesteuert?! Wie konntest du diese dann Codieren?

    Die Problematik kennt man bei BMW doch schon lange. Da muss der Händler nur im System suchen und findet für deinen Baustand eine Puma Maßnahme:
    Bei Fahrzeugen mit Navi Professional und Touch Display im Zeitraum (ich weiß es nicht mehr genau) ungefähr Juni 2017 - Sommer 2017 gibt es defekte Touch Displays die sich sozusagen selbst bedienen.
    Da muss dein Fahrzeug nicht erst angeschaut werden. Die Symptomatik ist eindeutig und das Display muss getauscht werden.


    Hier noch ein Video bei dem ich das mal dokumentiert hatte: Klick mich

    Mit welcher Software kann ich denn „große“ Updates machen? Kann mir das jemand per PN sagen?
    Mit BimmerCode wird es bestimmt nicht gehen, oder?

    Es*s oder I*ta. Vorausgesetzt du hast ein Ladegerät mit mindestens 60A, das wissen wie es funktioniert und was du tun musst bzw nicht tun darfst und vorausgesetzt du hast die kompletten Daten. Glaube die gehen langsam Richtung 200GB.

    Hallo, ich habe bei meinen BMW F32 ohne Kafas, Spurwechselwarnung also S5AG nachgerüstet finde aber nirgends die richtigen Werte zum Codieren, kann mir hier jemand weiter helfen??? Wäre super danke
    Mit freundlichen Grüßen Mario

    Wozu musst du die Werte denn „finden“? Codiere doch einfach mit der entsprechenden SA (5AG)?!

    Mal ne blöde Frage.. ich hatte letztens sowas ähnliches bei meinem 340i. Beim Durchbeschleunigen 0 Vortrieb (ungefähr so wie 120 PS).
    Das hatte ich mehrere Male, bis mir auffiel, dass die Strecke immer leicht feucht/schmierig war. Kann es sein, dass die Elektronik bzw. Steuergeräte die Leistung rausziehen um ein Durchdrehen zu verhindern?

    Leuchtet die nicht erst auf wenn die Räder tatsächlich durchdrehen? Sobald sie bei mir aufleuchtet spüre ich auch das sich das Heck „leer“ anfühlt und jetzt weggleiten würde oder es ruppelt hinten, durch das Durchdrehen.
    In diesem Fall fühlte es sich aber einfach so an, als ob der Wagen keine Leistung freigibt und kein Druck aufbaut. Es leuchtete aber nichts auf und es gab halt nicht dieses oben beschriebe merkbare Durchdrehen.

    Ist bei mir genauso im F36 40i mit MPPSK. Wenn das Fahrzeug mal beim Anfahren Schlupf bemerkt hat durch Kälte und/oder Nässe (es hängt meiner Meinung nach mit der Temperatur zusammen), dann wird beim nächsten Anfahren die Leistung reduziert. Fühlt sich sehr komisch an. Man gibt Gas und das Auto rollt ganz langsam los und reagiert nicht auf die eigentliche Gaspedalstellung. Wenn der Wagen dann schneller wird, nimmt er plötzlich voll das Gas an... Ich hab mal alles im BMW System durchsucht aber konnte keine Funktionsbeschreibung oder PuMa finden, die das Verhalten erklärt.