Beiträge von Timolino


    Ich weiß ja nicht wo du fährst, aber für mich stellt sich die Frage wobei die 20" Felgen schnelle kaputt gehen?
    Auf Feldwegen oder wie ist das von Dir gemeint ?
    Und der Kostenunterschied von 19" nach 20" ist nur marginal.

    Hallo DaChilliBear,


    ich habe fast das identische Fahrzeug. Nur habe ich bis dato noch kein vernünftiges Foto
    von einem F36 in mineralgrau gesehen mit den Felgen.
    ich habe mir die auch gekauft, weil ich sie im Konfigurator echt geil fand.
    Deine Bilder haben mir aber einen Vorgeschmack gegeben auf die Montage in den nächsten Wochen,
    wenn es denn dann frostfrei bleibt.


    Schicker Wagen


    Gruß Guido

    Ich habe mir letzte Woche die Original RFK in meinem F36 verbaut.
    Habe es auch in ca.6 Stunden geschafft, wobei ich sagen muß, dass es das erste mal war und ich
    darum ein wenig vorsichtiger war beim abmachen der ganzen Innenverkleidungen um so wenig wie möglich
    an Halterungen kaputt zu machen. Zudem bin ich sehr gewissenhaft bei meinen Arbeiten. Ich habe für alles 399€ bezahlt ( incl.Steuergerät). Der Preis ist meiner Meinung
    nach völlig ok. Das Crimpen der MQS-Buchsenkontakte hat etwas aufgehalten, da mein Stecker F173 an PIN 51 + 52
    nicht belegt war und ich somit nicht mit Kabeldieben arbeiten konnte.
    Das Codieren hat ein netter Forenkontakt dann noch erledigt, da ich das selber noch nicht kann.
    Wer Hilfe oder Unterstützung braucht für ein RFK-Projekt, kann mich gerne anschreiben.

    Also war heute in der BMW-Servicewerkstatt in Köln und die haben mir bestätigt, dass der Menüpunkt Servicehistorie bei einem F31 Baujahr 2013 nicht verfügbar ist.


    Dies wurde angeblich erst mit den Modellen Mitte 2014 eingeführt.


    Ob ich kein Serviceheft in Papierform hätte... :wacko:


    Das ist so nicht richtig, ich hatte selber einen F31 Bj.2013 und bei dem waren alle Services die ich gemacht habe hinterlegt.

    Das Problem war ja bei den E9.... Modellen wohlbekannt.
    Obwohl ich sagen muß, obwohl ich 4 von den Fahrzeugen hatte, gab es diesbezüglich bei keinem ein Problem.
    Meine bessere Hälfte hat jetzt den zweiten E91 und was soll ich sagen bei beiden mußte die Steuerkette gewechselt werden.
    Beim ersten Fahrzeug habe ich den Freundlichen darauf hingewiesen, dass etwas im argen ist, und jetzt beim zweiten wurde es gerade
    vor dem Kauf gemacht. Es ist aber tatsächlich so, dass es diese Problem zu 95% und mehr nur bei Fahrzeugen gibt die Kurzstrecke oder so
    ähnlich fahren. Mir ist so git wie kein Fahrzeug mit dem Problem bekannt das Langstrecke gelaufen ist.
    Zudem kann man auch nicht das Baujahr oder das Modell ( 316, 318, 320 usw.) eingrenzen, da es ja bei allen sich zeigt.
    ich glaube nur die 6 Zylinder sind weniger oder so gut wie garnicht betroffen.


    Trotzdem allen Betroffenen viel Glück und Einsicht des sogenannten Premiummarken-Herstellers

    Ich interessiere mich auch seit Wochen für einen Spoiler für meinen F36.
    Habe da viele für und wieder der nicht Originalen aus der Bucht auf mich wirken lassen,
    bin dann aber zu dem Entschluss gekommen den originalen M-Performance zu nehmen,
    allein schon wegen eventueller Diskrepanzen beim TÜV.


    So jetzt muß nur noch montiert werden, ist heute angekommen das Teil.


    Bilder lasse ich dann mal folgen

    Meine Güte, macht ihr es immer so spannend, so ein Ding hab ich mir aus einem Eishockeypuck geschnitzt....unten noch ein Stab rein mit Schlitz...
    Seid mal etwas kreativ. :thumbup:
    Ich schätze die heutige Jugend braucht bald noch nen Vögelkurs, sonst weiß man nimmer wie's geht... :D :D :D


    Meine Güte, macht ihr es immer so spannend, so ein Ding hab ich mir aus einem Eishockeypuck geschnitzt....unten noch ein Stab rein mit Schlitz...
    Seid mal etwas kreativ. :thumbup:
    Ich schätze die heutige Jugend braucht bald noch nen Vögelkurs, sonst weiß man nimmer wie's geht... :D :D :D


    Genau so habe ich es auch gemacht, einen Puck genommen, die Aufnahme gemessen und dann das Material was am Puck zuviel ist
    abgeschnitten. Fertig und funktioniert super. Und das ganze für, ich glaube 2,75€ :)

    Schwerer ein/aussteigen trifft nur auf hinten zu. Vorne ist es annähernd gleich dem F30/F31 da die Türen noch nicht lang genug sind um wirklich ein Problem zu sein in engen Parklücken und wenn es wirklich mal knapp ist kann man die Scheiben komplett versenken und hat keinen Rahmen im Weg um sich rein zu quetschen.


    Ich bin da voll deiner Meinung, da ich den direkten Vergleich jetzt hatte, dass man beim F36 besser ein-und aussteigen kann.
    Mit den Türen da hast du Recht die schlagen etwas weiter auf als beim F31, zumindest vorne

    Hallo,


    hast du mal bei BMW auf der Gebrauchtwagenseite geguckt.
    Da kannst du schon abartig gute Schnäppchen machen, sofern man
    jenseits der 40t€ noch von Schnäppchen sprechen kann.
    Ich habe da auch zum zweiten Mal jetzt meine Fahrzeuge gekauft,zuerst einen F31 (330d) Sportline,
    und jetzt vor zwei Monaten meinen F36 (430d M). Der Wagen war 11 Monate alt, war 7Monate auf BMW
    zugelassen, ist sehr gut ausgestattet, Neupreis fast 70.000€ und ich habe 42.000€ bezahlt.
    Besser kann man kein Geld verbrennen oder halt sparen.
    Bei meinem Vorgänger dem F31 waren es sogar 30.000€ unter Neupreis bei ebenfallls 11 Monaten.