Beiträge von Timolino

    Warum soll das nicht zulässig sein? Nur weil das Fahrzeug eine Hängerkupplung hat, ändert das doch noch nichts an der Belastung für die Felgen. Außerdem heißt es in den Papieren "bei 20 Zoll kein Anhängerbetrieb möglich" und nicht etwa "bei Anhängerkupplung kein 20 Zoll möglich". Die Papiere gehen also davon aus, dass auch bei einer AHK grundsätzlich 20 Zoll gefahren werden dürfen, nur eben nicht mit einem Anhänger an der AHK.


    Genau so ist es

    Ich gebe allen meinen Vorrednern recht, grundsätzlich sollte man das Fahrzeug " Live und in Farbe " gesehen haben.
    Das ganze noch mit einem trip verbunden ist auch immer wieder nett.
    Dennoch will ich mal von meinen positiven Erfahrungen in den letzten 14 Monaten berichten. Ich habe in dieser Zeit drei
    BMW`s gekauft die ich nur aus dem Internet kannte und dort gesehen habe. Die technischen Dinge sind eh im Vorfeld klar,
    aber es bleibt ja immer das Risiko mit Kratzern, Abschürfungen usw .usw. im Inneraum sowie außen.
    Ich finde es kommt bei den Gesprächen am Telefon mit dem Verkäufer schon ganz gut rüber, ob der nur verkaufen will, oder
    auch von der Materie Ahnung hat was diese Kleinigkeiten betrifft. Ich bin was das betrifft nämlich sehr penibel.
    Ich habe mir spezielle Fotos machen lassen, ich habe mehrmals für mich wichtige Dinge gefragt und habe dann noch verlauten lassen,
    dass der laden zu klein wäre wenn die Sache sich anders darstellt als gefragt ( am besten per Mail ) wegen der Beweise.
    Und was soll ich sagen, bei zwei Fahrzeugen war alles genau wie beschrieben zu 100% und bei einem hat es mich aus den Schuhen gehauen,
    da der noch besser war als eh schon beschrieben.

    Ich habe die ATE Ceramic-Beläge auf meinem E91 330d gefahren mit den ATE-Scheiben, vorne und hinten.
    Da kann ich nur sagen, absolut Top was den Bremsstaub angeht. Man sieht hier natürlich auch etwas,
    aber es ist um längen besser als mit normalen Belägen.Bei der Bremsleistung konnte ich keinen
    wirklichen Unterschied feststellen. Danach habe ich einen F31 als 330d gefahren, wo es die erste Zeit
    diese Beläge noch nicht gab. Als die dann auf den Markt kamen, habe ich auch hier wieder gewechselt und
    war vom Ergebnis wieder begeistert. Gibt es aber nur für die Vorderachse als Ceramic-Belag.
    Ich habe noch einen Z4, den habe ich auch vorne und hinten damit ausgestattet. :):)
    Und für meinen neuen F36 habe ich die Beläge schon da liegen.

    Nicht auf Feldwegen. Da gibt es keine Bordsteine...


    Ich habe mir vor dem Kauf locker 20 Gebrauchtwagen angesehen.
    Alle Autos ab 18 Zoll hatten die Felgen kaputt. Überall Bordsteinschäden.


    Das liegt aber nicht an der Größe 18", 19" oder 20".
    Das hat eher etwas mit der Fahrweise zu tun, oder ob es einem nun mal scheiß egal ist mit der Felge
    gegen den Bordstein zu titschen, nach dem Motto:Papa bezahlt das schon. Es gibt aber auch einige Reifen die
    noch einen Flankenschutz haben und die Felge bei ganz langsamen gegen den Bordstein rollen noch etwas schützen.

    Als zum praktischen Teil des F36 kann ich nur sagen, dass es ein absoluter Kompromiss zum Kombi ist.
    Ich habe in den letzten 15 Jahren sechs 3er ( E91,F31) BMW`s gefahren und habe mich jetzt auch für einen F36
    entschieden. Ich bereue den Schritt keine Minute, da der Wagen für mich einer der schönsten BMW ist
    den es in den letzten Jahren gab. Die Design-Linienführung ist richtig klasse. Da hat der Designer sich echt
    mal was aus der Birne gedrückt. Und vom praktischen ist es genau so, selbst mit drei Kindern ist alles ok,
    bzw. nicht schlechter als im F31. Zumal der F31 ja dann doch auch mehr ein Lifestyle-Kombi als ein Lastesel ist.
    Also klares ja zum F36 ( natürlich meine Meinung )