Beiträge von Timolino

    Guck doch mal im ETK oder bei Leebmann was die Scheiben kosten und dann mal bei Ebay gucken,
    da habe ich schon öfters welche gesehen. Der Einbau in den Türen und der Heckklappe ist ziemlich einfach.
    Nur die hinteren geklebten, dass ist schon was aufwendiger.

    Das mit den kleinen Punkten an den Rändern bekommt kein Filierter hin. geht auch garnicht, da die
    kleinen Erhebungen ( Keramikpunkte ) Produktionsbedingt auf der Scheibe bleiben und der Zwischenraum
    einfach zu klein ist um die Folie da komplett zwischen zu bekommen. Mein Folterer hat sich echt schon richtig
    Mühe gegeben aber trotzdem sieht man es immer noch.

    Hallo Jeff,


    sehr gute Wahl getroffen. Ich habe die gleiche Innenausstattung nur als Außenfarbe silber.
    Habe auch lange mit mir gehadert wegen dem Rot und nicht eher unterschrieben bis ich es in live gesehen hatte.
    Ich werde meinen auch bald mal vorstellen wenn er fertig ist. Hatte vorher einen 430d GC.
    Auf dem Foto sind die Winterreifen :(

    So das Werk ist mal wieder vollbracht.
    Habe in meinem neuen F36 nun wieder eine Rückfahrkamera eingebaut.
    Die Teile habe ich beim Verkauf meines alten F36 kurz ausgebaut und konnte sie jetzt wieder verwenden.
    Außer den Kabelsatz, den habe ich mir neu bestellt, das ist zuviel Arbeit wenn man den auch noch ausbaut,
    und den vom X3 bekommt man für 40€ und den kann man super gebrauchen. Ein wenig umstricken damit die
    Kabel richtig liegen und das war es schon. Alles kein Hexenwerk.


    Und dank eines sehr netten Forumskollegen ( crazyiven )wurde auch alles direkt neu codiert.


    Sollte jemand Hilfe oder Unterstützung brauchen, einfach melden

    Hallo,


    die Kosten halten sich in Grenzen. Die Beläge bekommst du am günstigsten im Netz.
    Einfach bei ATE auf die Seite gehen und zu deinem Fahrzeug die Artikelnummer raussuchen,
    bei den Ceramic-Belägen ist es immer die 470 am Ende, die normalen haben 460 am Ende.
    Für vorne und hinten kannst du es unter 150€ schaffen wenn du suchst.
    Ich mache es immer selber, was die in der Werkstatt nehmen weiß ich nicht.
    Aber wenn du es nicht selber kannst, dann lass es auf keinen Fall bei BMW machen.
    Du hast wie ich sehe ja noch Garantie, aber da brauchst du dir dabei keine Sorgen machen.
    Das hat ein Profi in 30-45 min geregelt. Und bei einer freien Werksatt sind die viel günstiger.


    Gruß Guido

    Also ich kann nur sagen dass die Dieselpreise seit Anfang des Jahres fallen.


    Meine Mutter hatte im Feb/März geschaut für ein neues Auto ... da wurden Ihr ca. 2.000 Euro mehr geboten für Ihren Euro 5 Diesel (F20) als vor 2-3 Wochen als Sie den neuen Wagen bestellt hat. Und In der genannten Zeit kamen keine 6.000km auf den Hobel drauf. Und mein Händler sagt aktuell stehen die Diesel sehr lange auf dem Hof, wobei Benziner denen geradezu aus der Hand gerissen werden auf dem GW Markt.


    Ich denke schon dass die Preise aktuell günstig sind ... viele sind ängstlich wie es weiter geht und deswegen verkaufen aktuell viele Ihren Diesel ... viele Angebote => Preis fällt ... normale Marktwirtschaft.


    Genau so sieht es aus. Bin auch seit geraumer Zeit den Markt am beobachten und will meinen Diesel veräußern.
    Von den BMW-Händlern bekomme ich die Antworten, dass die Vorgabe der GF aussagt, dass die Verkäufer beim
    Eintausch von Diesel-Fahrzeugen sehr vorsichtig sein sollen ( vorsichtig heißt in dem Fall € ).
    Und das obwohl ich einen Euro6 bereits habe.
    Naja, mal sehen verschenkt wird er nicht wegen dieser Freunde X( aus Politik und DUH

    Habe ich auch zuerst nicht geglaubt. Ich hatte den Performance-Spoiler bei Ebay gesehen.
    Der ist da für 102€ weggegangen. Ich hatte den bei Ebay angeschrieben ob er mir noch
    mehr Bilder vom Spoiler senden kann da ich auf dem Ebay-Bild einen Riß vermutet habe.
    Dem war aber nicht so, leider war ich aber zu spät. Trotzdem hat es mich interessiert und ich habe mit Ihm geschrieben wieso und weshalb
    und wie er es abbekommen hat. Er sagte es war zwar nicht einfach, aber er hat mir Bilder dann auch vom Auto geschickt und man konnte nichts sehen.
    Wenn er natürlich jetzt gelogen hat und es doch lackiert war dann war es eben so, aber warum ich habe das Ding ja nicht bekommen.

    In der Einbauanleitung steht auch nur, dass die Flächen gereinigt werden sollen.
    Habe die Magnete meiner Kennzeichen mit Betalink eingeklabt, einfach nur gut sauber und fettfrei gemacht. Wenn das Betalink ausgehärtet ist bekommt man es nur noch mechanisch entfernt ;)


    Edit: gerade erst bemerkt, es geht ja um den Heckspoiler. Der wird normalerweise mit dem 3M Klebeband montiert. Man kann es zwar auch mit Betalink machen, aber dann bekommst du ihn ohne neue Lackierung des Heckdeckels nicht mehr entfernt.


    Das stimmt nicht ganz, habe jetzt noch einen gesehen der den mit Betalink geklebten Spoiler mit einer Angelschnur abgemacht hat.
    Das ganze ging ohne nachher den Deckel zu lackieren von statten und der Spoiler ist auch heil geblieben.

    Passen werden die von den Maßen her,
    aber guck mal wo die her kommen. Die mußt du wahrscheinlich täglich polieren damit
    sie nicht rosten. Das wird Stahl von total minderwertiger Qualität sein, ebenso die Beschichtung.

    Man muß sich ja immer vor Augen halten, dass es sich bei Leder um ein Naturprodukt handelt.
    Na klar sind große Falten und Beulen gerade bei relativ neuen Sitzen nicht schön und da würde ich
    es auch beanstanden, aber ansonsten hat es bei älteren gepflegten Sitzen ( sieht man sofort ) auch
    einen gewissen Charme.