Beiträge von Timolino

    Die Felgen haben eine Freigabe für den F2x seitens BMW und müssen folglich am F3x eingetragen werden per Einzelabnahme - was daran Blödsinn ist, musst du noch erklären.

    Wenn wir jetzt natürlich von den 19" Felgen ausgehen, dann habt Ihr natürlich Recht.

    Die Felgen haben eine Freigabe für den F2x seitens BMW und müssen folglich am F3x eingetragen werden per Einzelabnahme - was daran Blödsinn ist, musst du noch erklären.

    Also wie ich das sehe hat doch "daslicht456" die Frage gestellt.Und der fährt einen 440i GC. Und genau für dieses Fahrzeug brauch er keine Eintragung etc.
    Und ja die 20" haben die Freigabe für den F36

    Also das mit dem Eintragen ist völliger Blödsinn. Zumindest was deinen Wagen betrifft.
    Guck mal in die Galerie bei F36 der zweite und folgende Bilder ( F36 in Silber) das ist meiner mit den Felgen.

    hast du die gelochten Scheiben drauf?

    Nein ich habe die Original Scheiben drauf.
    Ich habe die gelochten von ATE mal auf einem 330d drauf gehabt und war in der Kombi nicht zufrieden.
    Das mag bei anderen nicht sein, aber für mich war die Kombi Original-Scheiben und Ceramic-Beläge die bessere.

    Das mit dem weniger Staub bei den ATE-Ceramic Belägen ist nicht mehr so wie es mal war. Die haben im letzten Jahr die ,
    ich nenne es mal Mischung, geändert und zwar ist der Kupferanteil entweder ganz weg oder starke reduziert.Von daher ist der
    Staub auf den felgen doch wieder besser sichtbar aber immer noch einfacher zu entfernen.
    Das ganze ist bei Jurid White halt momentan viel besser. Die habe ich bei meinem 440i GC drauf und bin Top zufrieden.

    Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Ceramic-Beläge (wenn du die on ATE meinst) am besten
    mit den Original-Scheiben funktionieren. Selbst die gelochten von ATE fand ich in der Kombi nicht so gut wie halt
    Original-Scheiben und ATE-Ceramic Belag.
    Wohlgemerkt ist das keine Kombi für ständig auf dem Ring zu fahren. Aber für den Alltag und hin und wieder mal
    sportlich reicht das allemal.

    Das mit dem VTG sehe ich genauso. Die Probleme gibt es auch bei Audi, Mercedes etc.
    Es ist aber ja auch so, dass sich in der Regel nur die zu Wort melden die ein Problem haben und
    nicht diejenigen bei denen alles ok ist. Stellt man dann mal die Zahlen gegenüber ( Probleme- keine Probleme)
    und setzt das ins Verhältnis zu den kompletten verkaufszahlen, dann sind die Problemfälle verschwindend gering.
    Mein BMW-Händler hat mir das gleiche gesagt wie bei meinen Vorrednern, nur auf die freigegebenen Größen achten,
    ob mit * oder ohne, dass ist egal.
    Da aber das konstruktionstechnische Problem bei BMW bekannt ist, wird aber im Falle eines Falles fast alles über die Kulanz geregelt.


    Aber trotzdem ist es natürlich schöner und besser wenn alles rund läuft :D