Beiträge von Timolino

    Also ich habe das Teil jetzt 2,5 Jahre gefahren und bin im Schnitt mit 10 Litern hingekommen.
    Das ist der Verbrauch über alles. Für die Leistung finde ich das Hammermäßig.


    War in den letzten 2 jahren 4x in Kroatien und dann vollgepackt mit 4 Personen + Gepäck
    Tempomat rein auf 130 dann bin ich unter 8 Liter gekommen.


    Wenn ich Spaß haben wollte dann waren es eben mal 15 Liter.

    Kommt jetzt auch demnächst beim 430i ran :D , sieht halt im vergleich zur vorherigen Heckschürze um Weiten besser aus und kostet nur ein Bruchteil des M Performance Diffusors. Super Teil. Hier nochmal Bilder im vergleich und mit doppeflutigen Endrohren links.

    Das ist ganz einfach der neue Diffusor im M-Paket.

    Also bei mir wurde das mitgebrachte Öl ohne Probleme oder Zusatzkosten verwendet. Lediglich ein Hinweis auf der Rechnung war nötig, was ich aber völlig in Ordnung finde.

    Hmm, also empfinde ich als recht durchschnittlich (Beim Freundlichen). Nicht super günstig aber auch nicht super teuer.Hab bei mir auch sowas um den Dreh liegen lassen für den großen Service.

    Mir liegt folgendes Angebot vor, dass meiner Meinung nach wirklich ok ist.
    Ich könnte sogar noch selber das Öl mitbringen, das habe ich schon abgesprochen.
    Der fehlende Bremsflüssigkeitswechsel würde mit ca.100€ zu Buche schlagen

    Freut mich, dass er euch auch gefällt :)


    @derf also „so enttäuschend“ wäre übertrieben. Der m240i ist für sich genommen ein super Auto, bloß anscheinend nicht so richtig für mich. Bin vorher F30 335i und F32 435i gefahren und hatte mich an die Fahrzeugklasse gewöhnt. Beim 435i hatte ich leider einen Unfall und dann musste relativ schnell Ersatz her. Hab mir gedacht ich nehme mal was kompakteres, zumal ich in einer Großstadt wohne. Mich haben dann letztendlich die fehlenden Extras (v.a. Head up, minderwertigeres Harman Kardon) gestört. Auch war der Qualitätseindruck im inneren sowie der allgemeine Fahrkomfort einfach eher Kompaktklasse (wo das Fahrzeug ja auch hingehört). Deswegen diesmal gar nicht rum gemacht und auf Individualleder bestanden. Hoffe diesmal alles richtig gemacht zu haben.

    Optisch ein absoluter Leckerbissen :thumbup:


    Habe bei meinem Vorgängerfahrzeug Leder Oyster drin gehabt und das war ja schon empfindlich aber deine Farbe , alle
    Achtung vor deinem Mut zu so einem hellen Leder. Wie gesagt optisch 1a.


    Kleiner Tip, versuch mal die Versiegelung von ServFaces, die ist 10x besser als die vom Lederzentrum bezüglich Standzeit.

    War da nicht was mit Scheiben/ Beläge gleichzeitig tauschen?Öh.. oder war das nur wenn ein Abnutzungsbild auf den Scheiben ist?
    Meine sind noch ziemlich fein, da ich viel ausrolle und versuche selten zu bremsen... vielleicht wird es ja dann doch was mit Jury White?

    ja da ist schon was dran mit Scheiben und Belägen gleichzeitig, aber bei 20000 stellt das kein Problem dar,
    zumal du ja schreibst, dass die noch sehr gut aussehen bzw. sich anfühlen ( Riefen usw.) Meiner hatte 25000 auf der
    Uhr als ich gewechselt habe und null Probleme.

    Das hat ja nichts mit den scheiben zu ntun, du kannst ja nur die Beläge tauschen, gerade bei erst 20000 auf der Uhr

    Ja, das stimmt, der Aufwand ist nicht gerechtfertigt.


    Dann werden es wohl die 20'' :punk:


    Hat hier jemand evtl. schon einen Händler mit dem Bestpreis erwischt?

    Guck mal bei ebay-kleinanzeigen da waren mal einige die nur die Felgen verkauft haben, Reifen dann selber besorgen.
    Oder Leebmann24 die machen bei einer Anfrage meistens noch mal was am Preis.


    Ich hoffe ich habe mich nicht verschrieben und verlesen