Beiträge von danituga

    Gibt es etwas zu beachten, wenn ein größerer LLK eingebaut, am Fahrzeug aber sonst nichts geändert wird?


    Hintergrund ist folgender:


    Meine Werkstatt hat heute den LLK vom PPK eingebaut, bekommt aber das neue PPK-Steuergerät nicht zum Laufen. Der Tester weigert sich wohl hartnäckig. Jetzt hätte ich gerne das Auto schnellstmöglich zurück, die Werkstatt will aber zuerst den LLK wieder auf Serienstand rückrüsten, weil die meinen, dass ein großer LLK mit einem Standard-Steuergerät nicht zusammenspielt. Ist das richtig oder kann ich denen auf meine Verantwortung sagen, die sollen den großen LLK drin lassen, bis sie das Steuergeräteproblem mit München geklärt haben?

    Ich würde den neuen LLK drin lassen. Das Steuergerät sollte damit klar kommen.

    Hey Forum,


    kurze Frage...
    möchte meinen F31 330d mit ACC ein Upgrade LLK spendieren.
    Nun sollen die Wagner LLK alle Plug and Play sein, passt auch ein Wagner Evo 2 ohne Probleme hinter dem ACC Sensor oder doch lieber nur ein EVO 1 nehmen?


    Gruß

    Es gibt kein Problem mit ACC. Ich würde dir aber den CSF Kühler empfehlen, da dieser eine deutlich bessere Kühlleistung hat und auch mit ACC kompatibel ist.

    Also mit einem Serien-Kat wird das definitiv nicht funktionieren - wie schon von Staati beschrieben. Selbst mit der original BMW MPPK Software wurde mein Kat zerstört. Bei MHD kannst du auch OEM-Blubbern einstellen. Mit dem Serien-Kat würde ich das nehmen und höchstens leicht länger als OEM einstellen. Ich würde es auch nur im Sport-Modus einstellen, da es sonst in allen Modi ständig blubbert.