Beiträge von danituga

    Hallo Markus,


    Den Zündwinkel habe ich gefunden, jedoch nicht die Zündkorrektur. Es zeigt durchaus einiges an wie Lambda, Raildruck, Öldruck, Abgastemperatur etc. und es können sogar eigene Fenster eingestellt werden. In den Anleitungen habe ich auch keine weiteren Ausführungen diesbezüglich gefunden.


    Ich habe zudem noch die Zeitmessung 0-100 und 100-200 mit Dragy verglichen und festgestellt das es nur eine Spielerei ist. In der Regel war ein Unterschied zwischen 0.1 und 0.6s feststellbar.

    Da ich gerne die Temperaturen von meinem Fahrzeug überwache und das AK-Motion DataDisplay diverse Features wie Gauge Sweep etc. bietet, habe ich es gekauft und eingebaut. Der Einbau ging zu zweit etwa 1.5-2h, wir sind aber nicht sehr erfahren in dem Bereich.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Display. Es kann jedoch leider nicht so viele Werte Anzeigen, wie beispielsweise der MHD-Monitor (z.B. Zündkorrektur kann nicht angezeigt werden). Ich schreibe den Anbieter demnächst an und frage, ob das möglicherweise in einem zukünftigen Update angeboten werden könnte.


    Das einzige was mich wirklich stört sind die Fingerabdrücke auf dem Bildschirm, diese lassen sich jedoch nicht verhindern.
    1.jpg2.jpg

    Ja bin ein guter Freund von einem Codierer (BimmerCodingLakeside) und er hat alles für mich organisiert. Gemäss ihm, sollten RTTI und Onlinedienste weiterhin funktionieren, jedoch brauche ich die zwei Funktionen sowieso nicht da Google Maps eingesetzt wird. Für die Online Dienste hatte ich bisher keine Verwendung.

    Hallo zusammen


    In meinem Fahrzeug habe ich noch das NBT4 verbaut. Apple Carplay kam erst mit den nachfolgenden Systemen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Adapter von Ali Exrpess, oder einem anderen Anbieter?

    Für die Auspuffanlage könntest du eine HG-Motorsport EGO-X Anlage holen. Da hättest du dann eine straight Pipe Anlage, ähnlich wie das MPPSK. Für die Software müsstest du entweder an die Daten kommen und es bei dir flashen lassen, oder über MHD die MPPSK Variante flaschen. Beide Software Varianten wären natürlich illegal.

    Hallo zusammen


    Ich habe vor ca. einem halben Jahr, einem anderen Fahrzeug Starthilfe gegeben. Fälschlicherweise waren die Kabel umgekehrt angeschlossen, woraufhin ich die Fehlermeldungen im Foto (siehe Anhang) hatte. Das Problem konnte ich lösen, indem ich das integrierte Versorgungsmodul tauschte (12637614585). Die MKL leuchtete deswegen übrigens auf.
    Nun ist der gleiche Fehler wie damals erschienen, also hat das Modul wieder einen Kurzschluss.


    Ich war gestern in DE und war schnell unterwegs, zudem hatte ich 1x die DME geflashed. Könnte aufgrund des Flashen der DME dieser Kurzschluss entstanden sein (obwohl das schon etliche male geflashed wurde), oder denkt ihr es gibt irgendwo noch ein Nachfehler vom damaligen falschen Überbrücken?