Die Farbe wird im iDrive gewählt und ist nicht abhängig vom Fahrmodus.
Beiträge von danituga
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Hallo zusammen
Leider kann ich hier nicht viel beitragen. Beim Vertausch der Pole wurde lediglich das integrierte Versorgungsmodul durchgebrannt. Nach dem Tausch von diesem Modul, war das Problem behoben.
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Gemäss BMW Niederlassung ist die Ursache der defekten DME, eine defekte Zündspule, welche einen Kurzschluss verursachte.
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Durch die 3.5“ Anlage ist der Sound einfach viel bassiger, im Vergleich zur MPPSK Anlage. Lauter wird sie wahrscheinlich nicht sein.
Auch wenn die Klappe geschlossen ist, ist weiterhin eine kleine Öffnung vorhanden, wo Abgase durchströmen können.
Ich hab die Anlage verbaut, jedoch auf dem N55.
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MPPSK hätte noch den Vorteil der Leistungssteigerung.
Gemäss HG Motorsport darf auch die EGO-X Anlage mit einer HJS Downpipe gefahren werden.
Der Einbau der EGO-X ist tatsächlich deutlich aufwändiger - wenn du die Anlage nicht selbst verbaust kann es dir eigentlich egal sein (dafür zahlst du etwas mehr beim EInbau). Die EGO-X kann per Knopfdruck auch im Comfort Modus legal mit offener Klappe gefahren werden. Ich konnte die Akra leider bisher nicht in Kombination mit der HJS live hören, jedoch denke ich nicht das diese genau so brachial ist wie die EGO-X. Mit der 3.5" Straight Pipe Anlage wird einfach das Maximum herausgeholt. Einen markanten Nachteil hat die Anlage aber. Um die dB-Werte einzuhalten, schliesst die Klappe im Stand und bei Vollgas zwischen 50 und 80 km/h. Dies kann zwar mit einer zusätzlichen Klappensteuerung umgangen werden, ist dann aber natürlich nicht legal.
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Es wird nicht nur das LED-Modul getauscht, die LEDs sind in den Leisten integriert. Das Rückrüsten wäre daher wieder etwas aufwändiger.
Das System greift vom OBD-Stecker den Strom ab und ist mit dem iDrive-Controller verbunden. Ansonsten gibt es keine weiteren Verbindungspunkte in das originale BMW-System. Daher müssen überall Kabel gezogen werden, was einige Stunden EInbauzeit in Anspruch nimmt.
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Ich finde die Aufwertung im Innenraum ist dem Preis absolut gerecht, auch wenn der „Klavierlack“ der Leisten/Klimablende nicht perfekt ist.
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Geiler shice, will ich auch! Hast du auch das angepasste hud mit Drehzahl?
Kannst du mir sagen was genau angepasst werden muss? Habe überall gesucht aber nichts dazu gefunden. Das M HUD wird zwar angezeigt, jedoch ohne die Drehzahl
Wie geht das?
Das Steuergerät von der Ambientebeleuchtung wird beim iDrive Controller angeschlossen. Zusätzlich muss das Licht Menu vom 5er BMW codiert werden (geht mit der Handy App).
Die Teile welche ich benötigt habe sind diese:
RGB Beleuchtung inkl. Steuergerät:https://a.aliexpress.com/_msJSks9
Zusätzlich habe ich noch die durchsichtigen Leisten, für eine schönere Lichtverteilung eingesetzt. Ich habe die Version 1.0 Verbaut, mittlerweile gibt es die Version 2.0 sowohl für F30/F31/F80, als auch für F32/F33/F82/F83 und F36:
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Ja der Beitrag auf Facebook war wirklich für nichts
Ich hatt hier etwas die Befürchtung, dass eine Grundsatzfiskussion über Tuning stattfinden wird (was zum glück nicht passiert ist). Aus diesem Grund hatte ich noch den Beitrag in FB verfasst. Technische Fragen werde ich dort wohl kaum wieder stellen
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Hallo zusammen
In den letzten zwei Wochen habe ich einige Umbauten im Innenraum durchgeführt. Dazu gehören:
- F8x Tacho einbau inkl. Codierung
- LED SMDs für alle Knöpfe und Anzeigen in Weiss umgelötet
- RGB Ambientebeleuchtung inkl. Steuerung über iDrive.In den Bildern ist die Helligkeit auf das Maximum gestellt. Wenn ich möchte, kann ich die Lichter im iDrive noch dimmen.
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