Beiträge von danituga

    Hallo Aiosha


    Ich kann zwar nichts direkt zum Thema beitragen, jedoch sind auch 0.5l auf 6000km ziemlich viel. Ich musste bei mir noch nie Öl nachfüllen. Mit deinem beschrieben Phänomenen hättest du schon viel früher reagieren müssen, gerade beim Qualm...

    Ich habe jetzt die Leisten aus England verbaut. Das ist mir dabei im Vergleich aufgefallen:


    Die Leisten aus England...

    • Sehen deutlich besser verarbeitet aus (gerade wenn das Licht ausgeschaltet ist, sieht es sehr nach OEM aus).
    • Haben unterschiedliche längen zu vorne und hinten (was somit einen blackspot im Fond verhindert).
    • sind leider deutlich weniger hell, als die Leisten von Panodpgs, da die Oberfläche matter ist.

    Wahrscheinlich muss man noch die LED Türmodule vom LCI nehmen, damit die Helligkeit so wird, wie bei diesen von Panodpgs.
    Mal sehen wie sich die Leisten im Sommer verhalten.

    Wie kommst Du auf die Vermutung, dass derMotor durch den Serienkatalysator in seiner umfassend erprobten Konfiguration ausgebremst wird?


    Die haben das Teil x kilometer durch Wüste, durch Kaltland, mit Hänger den Großglockner rauf, mit Hänger den Großglockner runter, mit mieser Benzinplörre usw. usf. überall weltweit getestet und diese Tests wurden bestanden und die sind dabei auch nicht liebevoll mit dem Kfz umgegangen oder haben den warm- und kaltgefahren .... hattest Du nicht geschrieben, dass Du im Automobilumfeld Ingenieur bist?

    Im Zusammenhang mit dem MPPK kann der Kat durchaus beschädigt werden (wie bei mir). Zuerst dachte ich mein Vorbesitzer hatte möglicherweise ein anderes Tuning o.ä drauf. Jedoch habe ich jetzt von weiteren Fällen mitbekommen, welche das selbe Problem hatten.

    mit dem serien Katalysator ist der Motor schon durch den Abgasdruck ausgembrest.Meine Frage ob du das hjs200 empfehlst oder lieber das 300mit ECE einbauen?

    Meiner Erfahrung nach ist beim N55 der 200 Zeller gleichlaut wie der 300 Zeller. Aufgrund der ECE wäre es natürlich besser diesen zu verbauen.