Beiträge von danituga

    Was meinst du, wie schnell ich bei meinem Händler auf der Matte stehen würde und sage, So Freundchen dann pflaster mir mal ganz schnell eine neue Pipe für Umme rein,da Original BMW-Tuning + Garantie. Fahre mit meinem Mppk jetzt seit knapp 2 Jahren rum und völlig problemlos und glaub mir, da waren sehr sehr viele Vollgas - u. Beschleunigungsorgien bei.

    Irgendwann erlischt aber auch die Garantie und dann sitzt du selbst auf den Kosten. Anbei mal eine Quelle, welche meine Aussagen belegen:


    Abgerissene Ladeluftführungen (Charge Pipe) am N55 ("Sammelthread")!?

    danke mein freund =)
    :thumbup:


    leider hatte der mech. keine zeit und fährt jetzt erstmal knapp 2 wochen weg.


    will jetzt nicht schon wieder solange warten bis die pipe drauf ist, kann ich mhd schon vorher drauf packen und dann die pipe nachrüsten in 2 wochen?

    Wie gesagt ist nur die Charge pipe das relevante. Wenn du das verbaut hast, kannst du die Stage 1 aufspielen. Bei Stage 2 und 2+ braucht es dann mehr Modifikationen (siehe MHD).

    Tuning ist schon sehr teuer aber das geht schon irgendwie mir ist es dass wert. Habe jetzt HR Sportstabilisatoren bestellt, bin gespannt auf das Ergebnis :saint:

    Gib dann Bescheid wie aufwendig der Einbau war und wie viel das bringt. Habe mir auch schon überlegt die Stabis zu verbauen, habe bis jetzt aber immer gezögert, da ich nicht weiss wie viel das wirklich bringt.

    Ich bin auch in Ausbildung und dinge wie Service waren bisher die kleinsten Probleme. In meinem Fall geht das Tuning und die Versicherung deutlich stärker auf das Portemonnaie :D . Nach meiner Erfahrung sind die BMW-Werkstätten bestimmt nicht die besten. Abgesehen von den überhöhten Preisen gibt es viele die dort ohne Leidenschaft und oft mit mangelndem Wissen arbeiten. Hätte ich keinen Gratis Service mehr, würde ich nicht mehr zur BMW-Werkstatt fahren. Ich ziehe meine Services vor (z.B Ölwechsel und Zündkerzen alle 15tkm) und lasse die freiwilligen Services bei einer Werkstatt erledigen, welche für die Marke BMW lebt. Deswegen lasse ich meine Umbauten auch gerne dort durchführen etc.


    Klar, in der Garantiezeit würde ich alles bei BMW erledigen lassen. Danach würde ich die BMW-Werkstätten meiden (auch wenn alle anderen anderer Meinung sind).

    In

    Klar verhält Sie sich gleich, nur eine Motorbremse bei 1200 u/min ist super ineffizient. Sobald man die Bremse leicht berührt geht er ja auch aus dem Segeln, daher die Frage ob er aktiver die Motorbremse nutzt ohne die Bremse zu nutzen. Aber scheint offensichtlich nicht so zu sein. Bremse ist wohl nur Bremse.


    Die hab ich leider nicht, aber bin genau deswegen am überlegen die nachzurüsten, da ich sowieso kein M-Lenkrad habe.
    Danke euch :)

    In deinem Fall würde ich den Segel Modus deaktivieren, oder im Comfort Modus fahren. Zudem kannst du auch zum Sport Modus wechseln, oder den GWS manuell betätigen.

    Ich denke wenn du es in echt sehen würdest, wärst du anderer Meinung. Auf Bildern kommt es etwas komisch rüber.


    Bisher habe ich nur positives Feedback erhalten und es ist irgendwie ein Mix aus brutal und elegant.


    Trotzdem danke für deine ehrliche Meinung, Geschmäcker sind natürlich verschieden :P