Beiträge von danituga

    Ich denke in deinem Fall ist ein 6Zyl Benziner empfehlenswert. Die Diesel Charakteristik gefällt nicht jedem, gerade auf der Autobahn mit dem kurzen Drehzahlband. Den Sound wirst du beim Diesel einfach zu stark vermissen wenn dein Traum ein dicker 8 Zyl ist. Ich denke die beste Wahl, wäre ein F31 340i MPPSK. Auf der Autobahn fährt er seine 7-8l und in der Stadt sollte er nicht gross über 12l kommen. Bei fliessendem Verkehr um die 10l. Ich denke so findest du den besten Kompromiss zwischen Performance, Sound, Verbrauch & Unterhalt und praktischen Nutzen. Das Fahrzeug wäre dann auch gleichzeitig das letzte Modell vor OPF (sofern vor 08/18).
    Wenn du weniger Geld ausgeben möchtest, dürfte auch ein 335i f31 in Frage kommen. Damit das Fahrzeug aber spass macht, müsstest du das MPPK und eine richtige Auspuffanlage verbaut haben. Ohne MPPK, oder sonstigem Tuning, wirkt das Fahrzeug zugeschnürt. Soundtechnisch geht bei der Serien-AGA sowieso nichts. Die lauteste legale Kombination, wäre die HJS DP kombiniert mit der EGO-X Auspuffanlage. Aber Achtung, erst Modelle ab 07/2013 taugen wirklich was, da der N55 eine geschmiedete Kurbelwelle, andere Pleullager und einen modifizierten Turbo mit EWG erhalten hat.


    Die letzte Variante wäre noch der f31 328i/330i. Mit einer Auspuffanlage von Bastuck o.ä, klingt der 4 Zyl erstaunlicherweise von der Charakteristik her, wie ein 6 Zyl (kommt aber natürlich nicht ganz an den echten 6 Zyl ran), eine Probefahrt könnte dir sicherlich weiter helfen.

    Hallo zusammen


    Ich habe wieder einige Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen. Vorne habe ich die Varis Style Frontlippe in Carbon ergänzt und seitlich die Carbon Seitenschweller im M Performance look einbauen lassen.
    Die Varis Lippe gefällt mir besondern gut, weil sie kaum auf der Strasse zu sehen ist. An der M Performance Frontlippe habe ich mich schon satt gesehen.
    Leider sind die Bilder in der Dämmerung entstanden, ich reiche euch noch welche mit Tageslicht nach.
    Varis_Front.jpg
    Varis&Seitenschweller.jpg


    Leider fehlen noch die seitlichen Heckaufsätze, welche die nächsten 2-3 Wochen ankommen sollen.

    Stimmt es, was mir der :) erzählt hat, dass sie die Start/Stop-Funktion nicht rauscodieren dürfen... Ich möchte diese weg haben, da ich es organisch nicht wegstecken kann, dass hier Einer ohne mein zu tun den Motor abstellt... Ich tue die Funktion in der Regel manuell ausmachen, aber manchmal vergesse ich das... Muss ich mich jetzt an Einen wenden, der praktisch privat sowas macht ?

    Theoretisch darf man es nicht kodieren. Ich würde einfach die Memory Funktion kodieren. Somit bleibt die letzte Einstellung nach dem Neustart beibehalten.

    Genau, meine den MPPSK ESD. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Wusste auch gar nicht, dass es einen M Performance ESD ohne Klappe gibt. Habe ab Werk die Klappe (nur links), daher wäre ohne ja sowieso nicht erlaubt. Will nur einen ESD, damit er nicht zu laut wird (200cpi DP ist schon verbaut) und hätte eben gerne, dass beide Endrohre genutzt werden. Sieht ja auch bei Nässe blöd aus, wenn ein rohr nass ist, das andere trocken. :thumbdown:

    Wenn es nur um das einhalten der dB-Werte geht, kann ich dir die EGO-X Anlage empfehlen. Das löst jedoch nicht das Problem, dass ein Endrohr bei geschlossener Klappe nicht verwendet wird.