Beiträge von BeEmWeFahrer

    Hallo,


    ich hab einen niegelnagelneuen 340i Touring und auch das Abroll- und Außengeräusch-Problem (z.B. hört man jeden LKW laut, den man überholt), und es ist ein bisschen so als sei ein Fenster nicht ganz zu.


    Dieser Thread interessiert mich darum SEHR! Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, damit ich alles richtig mache...:


    Aszu69 du schreibst: besser ist 15x12 statt der 14x12 Dichtung vom Threadstarter. Macht das einen Unterschied (gleiche Höhe, aber 1 mm mehr in der Breite)? Und in welchen Foren hast du davon gelesen, weißt du das noch? ?(


    Aszu69 und Mario540i : Ihr schreibt: "Mit der Klebeseite nach innen in die schon vorhandene Dichtung mit reinkleben" bzw. "die Dichtungen in die Vorhandenen reingeklebt".


    Wie ist das gemeint "in die vorhandene Dichtung 'reinkleben'"? Klebt ihr die neue Dichtung nicht auf den Lack sondern aufs Gummi?? ?(


    Inwiefern ist das was ihr meint anders als das, was der Themenersteller schreibt? Der schreibt ja:

    Zitat

    2.) Gummidichtungen nehmen und so nah wie möglich auf dem Lack, außerhalb von den bereits Vorhandenen Dichtungen einkleben (vgl. Bild 2 und 3). Dazu muss teilweise die vorhandene Dichtung etwas mit der Hand "vorgezogen" werden.

    und auch

    Zitat

    Bild 3: Einkleben an "engen" Stellen (oben und unten), hier sollte die bereits vorhandene Dichtung hervor gezogen werden und danach wieder drüber gedrückt werden.

    Was würdet ihr also anders machen als der Threadersteller? Kann man das irgend woran illustrieren? Würdet ihr z.B. etwas anders machen als was das "Bild2" zeigt?


    Oder würdet ihr es auf "Bild 3" anders machen? Also z.B. die neue Dichtung nicht 90 Grad "versetzt" zur vorhandenen einkleben wie es das Bild 3 zeigt, sondern direkt "neben" die vorhandene Dichtung?


    Falls Letzteres das ist, was ihr meint, geht das denn dann überhaupt noch? Ich meine, ist dafür genug Platz da? Wird das nicht noch knapper, wenn man statt dem 14x12 Profil das 15x12 Profil nimmt?



    chris.2006 - was sind deine Erfahrungen bisher - du hattest ja geschrieben du willst es auch mal machen?



    Drei allgemeine Abschlussfragen:


    * Hat auch jemand schon den Touring-Kofferaum entsprechend bearbeitet (ich habe diese Schließautomatik - könnte vllt. gefährlich sein, wenn der Schließ-Motor sich dann wegen des erhöhten Widerstands weigert, die Klappe zu schließen).


    * Wie ist die Haltbarkeit der Dichtung/des Klebers? Gibt's da schon Erfahrungswerte? Habt ihr alle die verlinkte Amazon 14x12 Dichtung verwendet? Welche 15x12 Dichtung habt ihr verwendet? (ich denke auch an den Winter, wenn die Dichtungen gerne mal durch Frost und Eis "aneinanderkleben" (trotz Graphit-Dichtungspflege schon erlebt beim Ex-E46)). Ich habe Bedenken, da beim Türöffnen die neue Dichtung "rauszureißen".


    * Wie ist es mit Feuchtigkeit/Rost? Wenn ich die Fotos betrachte, sehe ich, dass zwischen Gummi und Metall keine Luft mehr ist. Vorhandene Feuchtigkeit wird dann doch deutlich mehr Schwierigkeiten haben, zu Verdunsten, und das könnte Rostbildung fördern. Irgend welche Meinungen dazu?

    Hallo Themenstarter,


    das ist mir auch aufgefallen, bei Dunkelheit blendet der Blinker den Fahrer völlig unnötig. Dem Fahrer hilft es nicht, da er das Blinken schon akustisch und optisch in den Instrumenten wahrnimmt.


    Es ist ja nur die kleine Kante am Rande des Außenspiegels, die hier diese Blendung verursacht - der gesamte restliche "Blinkstreifen" auf der Spiegelrückseite kann ja bleiben wie er ist, und damit auch weiter seinen Sicherheitszweck anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber erfüllen.


    Wie hast du es nun gelöst?


    Ich denke darüber nach, einfach mit einem kleinen Pinsel schwarzen Kunsstofflack auf diese kleine Stelle des Blinkers am Spiegel aufzutragen. Am besten vorher mit Tesa-Krepp o.ä. abkleben, damit man dann auch eine saubere Kante hat zwischen "orange" und "schwarz" :)


    Ich muss dann nur noch geeigneten und Wetter- und Waschstraßen-festen Lack finden... - Empfehlungen willkommen.

    Hallo leute,
    Hab mal ne frage was der unterschied ist zwischen den pianolack beim M-paket und den hochglanzschwarzen interieur leisten von der sport line?


    Wie ist das mit der pflege und empfindlichkeit wegen kratzern??


    Mit freundlichen Grüßen

    Drei Jahre später stelle ich mir nun die selbe Frage - gibt es Erfahrungswerte? Schwanke zwischen "Pianolack schwarz" und "Esche Maser mit Metallintarsie".


    Wenn der Pianolack so empfindlich ist (er ist ja auch unten am iDrive Knopf und am Türgriff, und nicht nur vorne frontal), dann nehme ich lieber Esche Maser (ist die weniger Kratzempfindlich?).

    Hat man mich veräppelt, oder stimmt das wirklich?


    Ich habe im März einen 340i bestellt, sollte im Mai kommen. Termin zur Werksabholung
    stand auch schon fest. Nun heißt es: Lieferschwierigkeiten wegen des
    Sport-M-Lederlenkrads, es wird frühestens Juli, aber es kann auch noch
    (viel) länger dauern. Mir wird nahegelegt, vom Sport-M-Lederlenkrad
    komplett abzusehen. Zu allem Überfluss gilt dann ab Juli auch die neue
    Preisliste und Ausstattungspakete, ich kann also nochmal neu
    konfigurieren...


    Kann jemand hier ähnliches berichten? Wer hat
    zuletzt einen 3er mit Sport-M-Lederlenkrad in 2017 gekauft, und sie
    lange war die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung/Abholung?


    Ich denke nun darüber nach, den Vertrag komplett zu stornieren und einen Audi S4 zu kaufen... bin sehr verärgert!

    Hallo,


    ist beim F30/F31 der Spurverlassen-Assistent leicht während der Fahrt abschaltbar - ohne sich durch 100 Menüs zu arbeiten - am besten per Knopfdruck?


    Hintergrund meiner Frage ist folgender Anwendungsfall:


    Während ich auf der Autobahn den Assistenten schätze, möchte ich ihn auf der Landstraße mit engen Kurven nicht haben. Denn dort schneide ich gerne die Kurven, wenn der Gegenverkehr sehr gut einsehbar ist, so kann ich manchmal sogar geradeausfahren, wenn die Straße sich nach links und rechts hin und her schlängelt. Aber es ist ja nervig, wenn dann jedes Mal der Assistent eine Warnung ausgibt per Ton oder vibrierendem Lenkrad.


    Darum die Frage: Lässt er sich während der Fahrt ohne viel Aufwand aktivieren und deaktivieren (und wie wenig Aufwand ist es)?


    PS: Ich habe einen E46 und denke an den Kauf eines F31, darum die Frage.