Beiträge von reischi82

    ich hatte es auch schon bei meinem 320D LCI wo es bei ungefähr 100km/h zu leichtem Ruckeln kam und dann auch von alleine wieder weg ging. Jedoch hatte ich letzte Woche an 2 Tagen das Problem dass ich eine Antriebsstörung hatte und er in Notlauf ging und nach Neustart des Motors war es wieder weg. Ich habe nun Ende dieser Woche einen Termin beim Freundlichen und er meinte schon, dass es vielleicht am AGR liegen könnte.

    wenn ich mir denke, dass mein F31 320xD einen ehemaligen Listenpreis von knapp €75.000 hatte bei uns in Ö kann ich mir schon vorstellen, dass der 340i da noch etwas mehr kostet.

    bedeutet dies also, dass ich dies bei mir auch so einfach nachrüsten kann? Ich habe einen LCI (BJ 7-15) mit M-Lenkrad und Spurwechsel/Spurverlassen-Warnung aber an den Airbag traue ich mich nicht ran und auch das Codieren muss ja von jemandem mit Ahnung gemacht werde. Wo könnte man dies machen lassen (bin aus Salzburg sehr Nahe der Grenze) und mit welchen Kosten müsste man rechnen?

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass bei manchen M-Lenkrädern scheinbar die Heizung schon verbaut ist und man daher nur einige andere Komponenten nachrüsten müsste aber ich finde dies auf die Schnelle nicht. Hast du schon folgenden Thread gelesen?

    ich habe diese mit Kleeblatt gleich nach Kauf meines BMW F31 und des Mini F55 meiner Frau nachgerüstet - hat mich auch gewundert wieso sie nicht schon ab Werk verbaut sind wie bei VW oder Audi welche ich zuvor hatte aber das Geld ist es mir auf Jedenfalls wert.

    Genau, werden genau wie der Innenspiegel einfach dunkler, wobei außen ein kleiner Rand ist der noch volle Helligkeit hat.
    Bei neueren blendet allerdings nur noch der Fahrerspiegel ab (glaube ab LCI oder kurz später).

    muss etwas nach Einführung des LCI gewesen sein da meiner noch beide Spiegel mit Abblendfunktion hat (07/2015). Was ich so herausgefunden habe müsste es bis Februar 2016 verbaut worden sein und dann ab März nicht mehr

    Also ich habe meinen BMW von D importiert und im CoC unter Punkt 35 steht die kleinste Rad/Reifenkombination (17" für meinen mit Sportbremse) und dann unter Punk 52 sind die anderen gelistet von 18", 19" und 20". Was mich aber auch verwundert hat ist, dass ich nirgends eine Information zu den Winterreifen finden konnte. Hier habe ich das Problem wegen dem Geschwindigkeitsindex H mit 210km/h da meine bei BMW gekauften Winterreifen eigentlich nicht die Höchstgeschwindigkeit haben welche das Auto laut CoC besitzt mit 222km/h. In D muss man dann einen Aufkleber im Auto haben aber wie ist dies in Ö und warum stehen keine M+S Reifen im CoC?

    Laut österreichischer Asfinag gibt es keine Reserverradpflicht beispielsweise in Deutschland und der Schweiz jedoch in den Ländern Tschechien, Slowakei, Ungarn, Montenegro und Spanien. Sollte kein Ersatzrad an Board sein dann eben ein Reifenpannenset oder aber Runflat Reifen.
    Wichtiger finde ich jedoch, dass ich bereits des öfteren gelesen habe, dass es wichtig sei Reifen mit Stern Markierung zu fahren wenn es beispielsweise um Kulanzansuchen gehe das VTG betreffen beim xDrive.