Beiträge von reischi82

    je nachdem ob es NEXT oder EVO Karten sind kann auch ein 32Gb USB-Stick funktionieren aber ich hebe mir immer eine Kopie der Daten auf meinem PC auf und somit kann man es jederzeit wieder auf den USB-Stick kopieren.

    Soweit ich das mal gelesen habe (irgendow im Forum), dann zeigt BMW mit den ACS-Federn eher Kulanz bei defektem Verteilergetriebe, als bei den anderen Zubehör-Federn.
    Sollte man eventuell beim Allrad auch mit bedenken.


    was hat das VTG mit Fahrwerksfedern zu tun? Ich würde es verstehen, wenn sich an der Rad/Reifenkombination etwas ändert aber doch nicht an der Tieferlegung oder sehe ich hier etwas falsch?

    10tkm p.a ist eigentlich auch "zu wenig" für einen Diesel bzw absolut nicht förderlich für solche Sachen wie die AGR Problematik. Das wundert mich nicht dass da so früh Probleme auftreten.


    Dass allerdings beim TE das AGR Ventil so früh aufgibt trotz offensichtlich recht hoher Jahresfahrleistung dinde ich sehr ungewöhnlich


    habe mein Auto im Mai 2016 gekauft mit 3,5tkm und daher schon eine Fahrleistung von 15-20tkm pro Jahr. Ist aber auch egal wenn es ein Chargenproblem ist und bei mir dieses nun behoben sein sollte.

    also bei mir wurde das AGR auch getauscht nachdem es an 2 unterschiedlichen Tagen eine Fehlermeldung im Boardcomputer gab bezüglich Motorstörung und nicht volle Leistung verfügbar. Nach einem Neustart des Motors war diese aber weg und somit habe ich es beobachtet bis es ein weiteres Mal auftrat und dann stand meiner schon in der Werkstatt und das AGR wurde getauscht. Ich habe einen 320d xDrive B47 von 7-2015 mit aktuell 20tkm wobei ich nicht gerade Langstrecke fahre.

    das 8HP im F31 ist einfach genial. Auch der 6Gang-Wandler von Aisin im F55 kann sich sehen lassen. Ich liebe es, dass das Fahrzeug nicht zurückrollt wenn man von der Bremse geht wie es beim 6Gang-Automat von Jeep im Renegade der Fall ist wo man schnell auf's Gas steigen muss damit dieser einkuppelt. Der Wandler schaltet einfach weich und wenn ich es brauche (Sport Modues) auch schnell. Ist mein erster Automat und perfekt für jede Situation bei mir.

    das was du selbst updaten kannst findest du unter www.bmw.com/update und nicht auf der deutschen Seite da selbst die Hotline sagt, dass diese nicht unbedingt aktuell bzw. korrekt ist. Alles Andere wäre das iLevel welches du beim :) updaten lassen kannst gegen bare Münze aber die Meisten sagen hier "Never change a running system".