Beiträge von Marcel320d

Guten Abend, beim stöbern durch die Nachrüstmöglichkeiten ist mir folgendes aufgefallen und wollte mal fragen ob einer von euch das erklären kann.

Beim LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht Nachrüstkit ist zu dem Nachrüstkit für non LED eine elektronische Fanfare mit Halter dabei.
    Das verwundert mich und wirft mir die Frage auf, ob ich irgendwelche elektronischen Probleme bei mir zu erwarten habe.

Habe vor gut 2 Jahren original LED Nebelscheinwerfer nachgerüstet, alles richtig codiert inkl. PMW-Level und Abbiegelicht aktiviert. Funzt jedoch auch ohne neue Fanfare alles bestens.

Jemane eine Idee?

Beste Grüße Marcel

Wurde die Rückrufaktion ausgeweitet?
    Hatte als das Thema aufkam bei meinem 10/2014er 320d bei meinem Serviceberater nachgefragt...würde mich nicht betreffen... Dann 1 Jahr später als ich hier wieder neues gelesen hatte, erneut gefragt. Wieder nicht.
    Dieses Frühjahr hatte ich wegen was anderem mit München telefoniert, und das nebenbei auch wieder mal gefragt. Meiner ist nicht betroffen.

Wenn sich also jetzt nichts geändert hat, sind nicht alle vor 2017 betroffen?

Beste Grüße,
    Marcel

Servus zusammen,

Hätte da eine Frage ob mein Vorhaben funktionieren würde...
    Habe vor längerer Zeit sehr günstig einen Nbt Touch Controller in der Bucht geschossen und ihn mir zsm. mit einem Y-Kabel und dem Touch Steuergerät in meinen BJ 2014 F30 mit Entrynav verbaut und codiert. Funktioniert alles perfekt. Mittlerweile folgte auch der 8.8 Zoll Bildschirm.

Da ich den Nbt Touch Controller damals für nur 25 Euro geschossen hatte, da er unten einen Riss aufweist, der die Funktion nie gestört hatte, überlege ich mir nun den Touch Controller in dem neuen Design zuzulegen. Gefällt mit optisch besser.
    NBT Evo glaube ich. Habe nicht ganz durchgeblickt ob es den Controller irgendwann im F30 gab oder ob der aus dem G30 ist. In der Bucht ließt man da bei jedem Controller mit gleichem Aussehen teils verschiedenes.

Der Nachricht von @mhhforyou "Wenn du den richtigen Touch Controller hast, also für NBT nicht fürs EVO dann liegt das wohl eher am Controller selbst." könnte man entnehmen, dass es wsh. nicht klappt.

Außerdem ist die Tastenbelegung anders und TEL und RADIO würden wegfallen.

Nach weiterem stöbern bin ich auf den Controller vom F45 gestoßen, welcher sogar die richtige Tastenbelegung aufweist und das neue Design ebenfalls.

Hier ein Beispiel:
    https://www.ebay.de/itm/Origin…6-Bedienung-/173989292420

Kann mir von euch jmd. sagen ob so einer bei mir funktionieren würde?

Viele Grüße und lieben Dank!
    Marcel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich glaube das liegt daran, weil der Ton über die Bluetooth Auswahl abgespielt wird. Sprich ist das Smartphone mit dem Auto verbunden, du hörst jedoch Radio oder vom Usb Stick hast du keinen Ton. Wechselst du nun auf bluetooth am Auto gehts.

Servus,

Beim Umrüsten auf eine andere Armauflage ist mir beim Einstecken das kleine Zahnrad auf der linken Seite an der Mittelkonsole abgefallen und irgendwo zwischen die Verkleidungen gefallen. Habe ewig gesucht es jedoch nicht mehr gefunden.Habe schon sämtliche Teilehändler durchforstet doch bin nirgends fündig geworden.

Hat da jmd. einen Tipp für mich? Habe es jetzt erstmal so zusammengebaut. Funktioniert auch. Evtl ist die Klappe etwas leichtgängiger. Fürs Gewissen hätte ich das Zahnrad jedoch gerne wieder verbaut.

Über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Marcel

Super danke für die Rückmeldung!
    Ja aus dem Winkel wie du es fotografiert hast schaut es bei mir auch so aus. Auf meinem Bild ist es halt von oben durch die Scheibe mit Blitz da sieht das so viel aus.

Kann gut sein, dass das bewusst so ist das falls man das belederte hat man an der Kunstruktion nichts ändern muss