Servus zusammen,
Hätte da eine Frage ob mein Vorhaben funktionieren würde...
Habe vor längerer Zeit sehr günstig einen Nbt Touch Controller in der Bucht geschossen und ihn mir zsm. mit einem Y-Kabel und dem Touch Steuergerät in meinen BJ 2014 F30 mit Entrynav verbaut und codiert. Funktioniert alles perfekt. Mittlerweile folgte auch der 8.8 Zoll Bildschirm.
Da ich den Nbt Touch Controller damals für nur 25 Euro geschossen hatte, da er unten einen Riss aufweist, der die Funktion nie gestört hatte, überlege ich mir nun den Touch Controller in dem neuen Design zuzulegen. Gefällt mit optisch besser.
NBT Evo glaube ich. Habe nicht ganz durchgeblickt ob es den Controller irgendwann im F30 gab oder ob der aus dem G30 ist. In der Bucht ließt man da bei jedem Controller mit gleichem Aussehen teils verschiedenes.
Der Nachricht von @mhhforyou "Wenn du den richtigen Touch Controller hast, also für NBT nicht fürs EVO dann liegt das wohl eher am Controller selbst." könnte man entnehmen, dass es wsh. nicht klappt.
Außerdem ist die Tastenbelegung anders und TEL und RADIO würden wegfallen.
Nach weiterem stöbern bin ich auf den Controller vom F45 gestoßen, welcher sogar die richtige Tastenbelegung aufweist und das neue Design ebenfalls.
Hier ein Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/Origin…6-Bedienung-/173989292420
Kann mir von euch jmd. sagen ob so einer bei mir funktionieren würde?
Viele Grüße und lieben Dank!
Marcel
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.