Einen schönen guten Tag,
Ich hätte da mal eine Frage, evtl. hatte von euch schonmal einer einen ähnlichen Fall und kann mir eine kurze plausible Antwort darauf geben.
Hatte heute einen Servicetermin bei BMW für den Bremsflüssigkeitswechsel. Als ich das Auto geholt habe, war bei Service Historie wie gewohnt der neue Eintrag.
Bei Servicebedarf die orangene Warnmeldung war jedoch nicht mit weg. Also nochmal rein und nachgefragt. Der Freundliche schaut im System nochmal nach und meinte das sollte gemacht sein. Komisch dann wird er es jetzt schnell manuell zurücksetzen. Gesagt getan. Hat auch geklappt. Meldung war danach weg.
Nun meine Frage aus welchem Grund wurde der Service nach dem erfolgreichen Eintrag in die Servicehistorie nicht resettet? Er meinte die Historie wird auf den BMW Servern eingetragen und das hat geklappt. Warum der Reset nicht keine Ahnung. Habe ihm auch von meinen Nachrüstungen erzählt. Er wusste es nicht und resettete manuell.
Hat es vlt. etwas mit meinen Nachrüstungen zu tun, welche noch nicht alle mit beim Service waren und ich habe jetzt jedes mal dieses Problem?: 8.8 Screen, Nbt Touch iDrive Controller, dazu das Touch Steuergerät, Schaltwippen, Sport Gangwahlschalter, LCI Klimabedienteil?
Wobei ich bisher dachte, dass davon nur die Steuergerätnachrüstungen Probleme machen und das auch nur bei einem i-Stufenupdate aber nicht beim normalen Service?
Oder findet vlt. auch Servicehistorieeintrag und Reset getrennt statt und das hat der Werkstattmensch einfach vergessen?
20210119_150621_copy_1992x968.jpgIMG-20210119-WA0004_copy_1992x1494.jpegIMG-20210119-WA0006_copy_1992x1494.jpeg
Viele Grüße