Beiträge von BladeZ98

Hallo Jungs,

brauche mal dringend Hilfe. Möchte unbedingt 20 Zoll im Winter auf meinem F31 fahren. Passende Felgen habe ich schon gefunden. Jetzt schau ich nach passenden Reifen.
    Leider gibt es in den Größen 225/35/20 und 255/30/20 nur Pirelli für 500 Euro das Stück. Wieso ist hier so wenig Angebot? ...

Passt auch 245/35/20 rundrum? Da gibt es nämlich einige Reifen im Angebot!

Danke für Info.
    VG

Ja den Vredestein hätte ich fast bestellt. Habe aber von Vredestein keine Freigabe für die Kombination erhalten.
    Jetzt ist eh schon zu spät, habe schon 2 mal storniert und neu bestellt.
    Der Händler hat sogar den 255 schon vorliegen, den tausche ich jetzt aber nochmal gegen den 265.

Und hatte paar mal gelesen, dass der Vredestein nicht so Komfortabel wie der Hankook sein soll, aufgrund härterer Flanken.

Dann muss ich nochmal umbestellen..

Mehr als 265 geht ja nicht, wenn 225 vorne ist.
    Sieht bei dir ja auch schon enorm aus. Mit Felgenschutz ist da natürlich auch nichts.

Aber 275 und 235 ist keine Alternative?

Ich habe Hankook K117 bestellt, ziehen sich wahrscheinlich enorm..

Dann bestell ich doch nochmal um.. habe wirklich nur Angst um den Xdrive.
    Passt das denn alles bei 225 und 265?

Reifenfreigabe von Hankook habe ich dafür aber dort steht auch drin, dass ich die
    Allradtauglichkeit noch vom Hersteller oder TÜV überprüfen muss.

Vielleicht kannst du da noch was zu sagen..

Danke!!

Hi,

plane bei meinem F31 Xdrive Baujahr 2015 folgende felgen zu fahren:

VA: 8,5x20 ET 35 ZP 08
    HA: 10x20 ET 45 ZP 08

Welche reifen würdet ihr beim Xdrive empfehlen? Möchte ungern Schäden am Differential verursachen.
    BMW sagte mir schon das die Garantie entfällt, wenn man andere Reifen als Serie fährt.

Serie MPerformance wären:
    VA: 225 35 20
    HA: 255 30 20

Nachdem ich für hinten erst einen 265 30 20 bestellt hatte, habe ich die Bestellung
    Nach dem Telefonat mit BMW nochmal geändert.
    Habe jetzt die Seriendimensionen bestellt, aber habe Angst, dass es sich hinten zu sehr zieht und optisch nicht aussieht.

Eure Meinungen?
    Danke!