...melde dich gerne, das bekommen wir auch aus der Ferne hin.
Thorsten
Beiträge von Thorsten
-
-
FA auf deutsch anpassen und dann via E*** flashen. Dafür brauchst du aber Full Daten.
Meld dich gerne per PN
Wozu flashen?
Codieren reicht aus, er hat ja unwissend geflasht auf letzte iStufe.
Thorsten -
...hört sich nach "falschen" Mutifunktionstasten an, was man aber durch Codierung anpassen kann.
Thorsten -
Schreib mir trotzdem mal die Belegung, denn wenn aktuelle Software, HO Word eingetragen und damit codiert, richtig eingepinnt - muss Sprachausgabe funktionieren.
Wir haben hier im Saarland schon viele Nachrüstungen des integrated Navi durchgeführt, hatten diesen Fall noch nicht gehabt.
Thorsten -
Nein, ein neueres Update wird nicht zielführend sei, hier im Thread schrieb ich mal, ab welcher iStufe es läuft.
Richtig eingepinnt hast du auch und dies kontrolliert?
Thorsten -
...lies mal bitte die letzten Kommentare hier, hier wird nach Befehlen gesucht, wie man die nicht funktionierende Sprachausgabe hinbekommt.
Ehemaliger Mitarbeiter von BMW, der nun bei Bosch ist - wird nicht helfen können.
Du kannst noch weiter manuell codieren, es versuchen - die Befehle wurden von dir genannt, die anzupassen sind.
Meine Antwort - ich bevorzuge es, die Head Unit, also dein Radio, zu flashen, dann wird auch das HO Wort funktionieren.
Thorsten -
Hallo,
Bosch Dienst kann keine Steuergeräte aktualisieren, kann auch nicht codieren.
Ein möglicher Befehl steht doch oben geschrieben, danach suchen.
Ich bevorzuge aber die Head Unit zu flashen und dann die Nachrüstung sauber zu codieren.
Thorsten -
Hallo,
wenn iStufe passt, kann es an Codierung liegen und wenn diese passt, Verkabelung überprüfen.Thorsten
-
Hallo,
funktioniert, sofern das REM nicht geflasht werden muss, bestimmt.
Die einzelnen Werte raussuchen und von Hand im Expertenmodus anpassen, fertig.
Thorsten -