Hallo,
das Kabel gibt es nicht einzeln, selbst was bauen - wenn dann mit Löten und Teilen aus PC Bereich - habe mich damit aber nicht beschäftigt.
Thorsten
Hallo,
das Kabel gibt es nicht einzeln, selbst was bauen - wenn dann mit Löten und Teilen aus PC Bereich - habe mich damit aber nicht beschäftigt.
Thorsten
Hallo,
wird beim Freundlichen deutlich teurer als bei einem Nachrüster, da BMW den IBAC Code dafür noch kaufen muss.
Such dir einen Nachrüster in deiner Nähe,
Thorsten
Hallo,
wenn dir der Weg nach Saarlouis nicht zu weit ist, komm gerne vorbei.
Plan B - wenn du selbst codieren möchtest, kann ich auch gerne aus der Ferne helfen.
Thorsten
Hallo,
davon gehe ich aus.
Thorsten
Ok,
mein "Fehler", es heißt BMW Online, also das, was du unter ConnectedDrive findest.
Aber wenn RTTI funktioniert, ist die Kommunikation von deinem Fahrzeug zu BMW schon mal in Ordnung.
Thorsten
Man sollte nicht vergessen das Fahrzeug zu codieren, z.B. Fahrzeugauftrag ändern/ergänzen.
Jein, wenn es als Beispiel das Navi Professional NBT ab Werk gegeben hätte und man rüstet es nach - ok.
Aber wenn dann ein CIC rein gehört, bringt es nichts.
Ebenso kann es je nach Aktivierung schnell zum Nachteil werden, ein NBT oder Evo fest in den FA zu schreiben.
Thorsten
Ob man es 100% so vorcodieren kann, das es Plug&Play geht, kann ich nicht 100% unterschreiben, da ich es nicht weiß.
Doch, anhand der VIN erstellt man sich eine Ausstattungsliste, wichtig ist dann nur zu wissen, ob in der Zwischenzeit was nachgerüstet wurde, was das Navi betrifft, als Beispiel Rückfahrkamera, PDC usw.
Thorsten
Hallo,
funktionieren in deinem Fahrzeug die online Dienste wie BMW Live, RTTI usw. noch?
Thorsten
Hallo,
ist im Prinzip bei allen Steuergeräten möglich, bei Navisystemen praktiziere ich das schon seit längerem so.
Thorsten
Hi,
Melde dich per PN bei mir zwecks Austausch und Terminabstimmung zwecks Codierung.
Thorsten