...was wird denn gemacht?
Kafas2 inkl. Kamera und Steuergerät hast du verbaut?
Thorsten
...was wird denn gemacht?
Kafas2 inkl. Kamera und Steuergerät hast du verbaut?
Thorsten
Hallo,
SLi Infos sind auf den Navikarten hinterlegt, aber nicht sichtbar.
Daher wird ein SLI Emulator benötigt.
Thorsten
Eine Nachrüstung auf NBT Evo 2 bzw. ID5/6 (Kachel & Touch) wäre mal was
...gibt es doch schon...
Nur ist hierzu der falsche Thread.
Thorsten
Um noch mal kurz auf die verfügbare Hardware zurück zu kommen, welche am Markt ist. Es gibt 3 "Versionen" so wie ich das sehe:
- Original aus Osteuropa für 200€, vermeintlich bessere Qualität und mit internem Jumper für US / EU (tangiert nur US User), PnP Einbau
...ist nicht Plug and Play...
Gibt es bei der China Version eventuell weitere CAN Fehler?
Denn die wurden bei den Navi Filtern immer mitgeliefert.
Thorsten
Hallo,
Combox wäre ein zusätzliche Steuergerät im Kofferraum - eventuell SOS Taster am Dachhimmel verbaut?
Sehe aber gerade, Baujahr deines Autos laut Profil 5/2014 - wenn das so stimmt, ist Bluetooth Audio codierbar, da die Bluetooth- als auch USB Funktion im Navirechner integriert ist.
Thorsten
...wenn du eine Combox hast, ja.
Oder Navi Business, wenn dein Auto ab 3/2014 gebaut wurde.
Thorsten
Hallo,
derzeit läuft eine Leitung von Mikrofon zur Combox - diese nun aus dem Kabelbaum heraus "schneiden" - zu viel Aufwand, dann gleich eine neue erstellen.
Erstellen, da es diese Leitung nicht einzeln gibt, oder ich keine Teilenummer habe.
Bluetooth Antenne ebenfalls neu - die alte ist derzeit in Mittelarmlehne verbaut und es läuft davon die Leitung zur Combox.
GPS Antenne, wenn keine Klimafrontscheibe verbaut ist, auf Tacho.
Da die Combox zum NBT nicht kompatibel ist, muss die Combox deaktiviert werden, somit auch keine Notruffunktion.
NBT Business gleicher Aufwand.
Thorsten
Hallo,
sehe das Angebot nicht, Vorserie ist aber schon möglich, die bekamen NBT früher.
Kann passen, muss nicht passen - die hatten auch oftmals Softwarestände, Hardware IDs die anders waren - codieren oder auch flashen wird dann mal schwer.
Mikrofonkabel und USB Kabel neu verlegen, Bluetooth ist im NBT integriert, Bluetooth Antenne anschließen und fertig.
Thorsten
Hallo,
NBT gehört rein, Rückfahrkamera haben die (fast) immer über den Quadlock Stecker, einzig DAB+ war Sonderausstattung.
Du musst dann aber Mikrofon und USB, was derzeit an Combox ist, ans Navi anschließen.
Thorsten
Bevor ich mir die Finger wundschreibe, gib deine Frage doch mal in google ein.
Thorsten