..es ist wie immer "schade" das sich Hilfesuchende nicht mehr zurückmelden...
Thorsten
..es ist wie immer "schade" das sich Hilfesuchende nicht mehr zurückmelden...
Thorsten
Hallo,
TV war eine zusätzliche Option und dafür war das Navigationssystem Professional Voraussetzung, was standardmässig mit 8,8" Display kam.
Denn ist, wie von Jojo-29 bestätigt, es möglich, dass 8,8" Display nachzurüsten.
So wurde es ab Werk beispielsweise bei X1 F48 und baugleichen Modellen umgesetzt.
Thorsten
Hallo,
Ich behaupte mal, dass es auch andere Anbieter neben Bimmertech gibt, die dir helfen können.
Denn ich frage nicht aus Langeweile.
Jedoch konntest du die Fragen nicht vollständig beantworten,
Frag mal bitte den bisherigen Codierer nach der Aktivierung von CarPlay.
Warum?
Viele flashen eine alte iStufe auf das NBT Evo, da es einen kostenfreies Tool gibt, dass das NBT Evo dann entsprechend patchen kann.
Es gibt da noch weitere Ansätze, manueller Anpassung von Dateien was Auflösung betrifft,
Thorsten
Hallo,
konntest du das Problem lösen?
Falls nicht:
NBT Evo ab Werk verbaut?
CarPlay ab Werk oder nachträglich durch Fake FSCs aktiviert?
Was wurde codiert?
Welchen Softwarestand hat das NBT Evo?
Thorsten
Hatte jemand schon mal folgendes Problem und kann helfen ?
Laut BMW soll eine neue HU verbaut werden. Kann die HU EntryNav irgendwie repariert/geupdated werden?
Hallo,
hierzu ein Update.
Die Codierapp codierte wohl richtig, die entsprechenden Parameter waren gesetzt - dennoch wurde das Display nicht richtig dargestellt.
Ist eine Sache nun für deren Support.
Nach zurücksetzen der Codierung und darauffolgender, manueller Codierung, klassisch über den PC, wird alles wie gewünscht dargestellt.
Thorsten
Aber ohne zu wissen, welches Display es genau ist und welche Headunit es genau ist, wird es evtl schwieriger.
Ok, dann habt ihr eine andere Herangehensweise - es ist ein LCI Modell (wenn auch das Datum falsch angeben ist), HeadUnit is EntryNav und Display von einem NBT.
Thorsten
Dann fangen wir doch mal von ganz Vorne an.
Teilenummer EntryNAV
Teilenummer Neus Display
?
Teilenummern erstmal zweitrangig, das Display funktioniert ja.
Die HeadUnit lässt sich nicht codieren und BMW hatte wohl ebenfalls keinen Zugriff drauf.
Thorsten
es müssen 2 Werte geändert werden, damit die Darstellung funktioniert.
Bist du sicher, dass es noch die Originale HU ist?
Hallo,
in Beitrag #672 sind die beiden Werte erwähnt.
Was hier fehlt, dass das Fahrzeug wohl 2024 bei BMW war und die HeadUnit nicht programmiert werden konnte - sinngemäß "es konnte der HeadUnit keine IP Adresse zugewiesen werden".
Thorsten
Genau darauf warte ich. Habe des letzte Paket am 24.11.23 mit Black Friday-Rabatt gebucht und werde das dieses Jahr auch so machen (sofern es überhaupt einen Rabatt gibt).
https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive
Thorsten
Was heißt das denn für mein Uralt Champ2 Navi. Bisher musste ich immer einen FSC für ein Jahr kaufen. Das Kartenmaterial gab es anfangs beim Händler auf einem USB Stick. Zuletzt gab es die Updates nur noch im Netz per Download. Bekomme ich jetzt einen FSC der unbegrenzt gültig ist gratis? Das Kartenmaterial gibt es ja im Netz. Vorausgesetzt es gibt überhaupt noch Updates für das Uralte Business Navi.
Hallo Chris,
auch das Champ 2 bekommt einen Lifetime Code, der für Karten, die bis zum 31.12.25 erscheinen werden, gültig ist.
Man geht davon aus, dass danach keine weiteren Updates mehr erscheinen werden.
Aktuell ist die 2024er Karte für dein System aktuell.
Thorsten