Genau darauf warte ich. Habe des letzte Paket am 24.11.23 mit Black Friday-Rabatt gebucht und werde das dieses Jahr auch so machen (sofern es überhaupt einen Rabatt gibt).
https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive
Thorsten
Genau darauf warte ich. Habe des letzte Paket am 24.11.23 mit Black Friday-Rabatt gebucht und werde das dieses Jahr auch so machen (sofern es überhaupt einen Rabatt gibt).
https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive
Thorsten
Was heißt das denn für mein Uralt Champ2 Navi. Bisher musste ich immer einen FSC für ein Jahr kaufen. Das Kartenmaterial gab es anfangs beim Händler auf einem USB Stick. Zuletzt gab es die Updates nur noch im Netz per Download. Bekomme ich jetzt einen FSC der unbegrenzt gültig ist gratis? Das Kartenmaterial gibt es ja im Netz. Vorausgesetzt es gibt überhaupt noch Updates für das Uralte Business Navi.
Hallo Chris,
auch das Champ 2 bekommt einen Lifetime Code, der für Karten, die bis zum 31.12.25 erscheinen werden, gültig ist.
Man geht davon aus, dass danach keine weiteren Updates mehr erscheinen werden.
Aktuell ist die 2024er Karte für dein System aktuell.
Thorsten
Darf ich mal nach deiner Quelle fragen?
Klar, darfst du - Antwort ist BMW.
Die Händler sollten auch darüber informiert sein, denn die Bestellmöglichkeit für ein Freischaltcode (FSC) für ein Kartenupdate wurde deaktiviert.
Thorsten
Navi Prof. ID5 reicht auch - nutzt beides die Evo Karten...
...selbst NBT Evo ID4 nutzt die Evo Karte.
Thorsten
Ich werde in den nächsten Tagen das Connected Poster Paket verlängern. Mal sehen, was dabei raus kommt...
Denk an den bevorstehenden Black Friday bzw. Black Week, da sollte es, wie die Jahre zuvor, entsprechende Rabatte geben.
Thorsten
Heißt nach meinem Verständnis im Klartext:
Wenn BMW mir den Lifetime FSC aufspielt, könnte ich zukünftig Map Updates ohne weiteren FSC in das Fahrzeug übertragen. Um aber die Map Updates zu bekommen, benötige ich noch immer einen Connected Drive Dienst, der mir den jeweiligen FSC sowieso in den Download der Updates einbindet.
Hallo,
das passt soweit, der Download Service soll weiterhin kostenpflicht zur Verfügung stehen - aber OB dort der Lifetime FSC verwendet wird, weiß ich nicht - da fehlt es bislang an Erfahrung.
Thorsten
FSC betrifft dann aber nicht die NBT Evo ID6 im Professional, oder?
Und wenn doch, dafür muss man dann extra zum dengeln?
Hallo,
warum sollte es deiner Meinung nach nicht das NBT Evo ID6 betreffen?
Auch das NBT Evo ID6 wird mit FSCs aktiviert und erhält den FSC für Lifetime Kartenupdate.
Thorsten
Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage, ich möchte OEM Rückfahrkamera nachrüsten. Kann man dann das neue Steuergerät mit BimmerCode anlernen bzw. kodieren? Danke im Voraus
MfG
...was ich nicht verstehe, dein erster Beitrag mit einer Frage, was die gekaufte BimmerCode App kann.
Gerade da du dafür gezahlt hast, sollte dir das eine Frage an den Support von BimmerCode wert sein.
Thorsten
Moin
Da bin ich tatsächlich überfragt
Ich behaupte mal nein.
Thorsten
Ja, in der Tat. Jedoch halte ich das für unnötig. Aber du hast grundsätzlich Recht
Hallo,
kann die App auch die Codierdateien hinzufügen, wenn diese nicht vorhanden ist?
Thorsten