Beiträge von ALS4

Zitat von »Stefan« Aber egal wer recht hat.
    Andreas müsste ja dann beim Einbau des PPK die V-Max Aufhebung machen können, oder?

Ansonsten frag ich nochmal genauer nach wie das geht.

Gute Frage. Das müsste man einfach mal testen.

...falls ein Auto zum testen gesucht wird, könnte ich meinen zur Verfügung stellen! :D

Will auf jeden Fall ein Kit verbauen lassen, aber das Angebot von meinem Händler vor Ort war jetzt nicht so berauschend. Da kann ich dann locker 380 km einfache Strecke nach Meiningen fahren und spar noch Geld.

Gruß AL

...mein Lüfter klingt genau so!

War beim :) , der sagte es ist ein bekanntes Problem und es wird eine Art Sieb nachgerüstet, welches verhindern soll das Laub etc. in den Lüfter gelangt.

Gruß AL

Der blendfreie Fernlichtassistent funktioniert super!

War am Anfang echt skeptisch, es hat bis jetzt noch kein entgegenkommender Verkehr sich mittels Lichthupe beschwert.

Wenn man mit Abblendlicht auf der BAB unterwegs ist, finde ich die Lichthupe allerdings ein wenig träge. Die Scheinwerfer blenden zwar auf, ändern aber ihre Position und "schielen" erst mal durch die Gegend. Der richtige Aufblendeffekt, zum BITTE platz machen fehlt mir da. BMW hätte ruhig die inneren Scheinwerfer-Fakes mit Zusatzfernlicht, von mir aus auch konventionellen Leuchtmitteln, bestücken können. Bei anderen Herstellern werden diese ohne eingeschaltetes Licht als Lichthupe genutzt, Vorteil die Brenner zünden nicht extra, bei eingeschaltetem Licht dienen sie als zusätzlich Lichtquelle.

Fazit kein Licht ohne Schatten. :D

Gruß AL