Beiträge von zeroviervier

    Wie ist denn hier der Stand?

    Kann ich einen Einladungslink zum newtis bekommen?

    Fühlt sich jemand angesprochen?


    Ich brauche die Anzugsmomente für Zylinderkopfhaube und Injektoren und Sauge.


    Das war bei mir auch so. Ich schätze die PMAs sind falsch dokumentiert. So wie oben beschrieben stehts auch im TIS, Pin 10 und 11 der PMAs gehören aber vertauscht.


    Ich hatte nur default codiert ohne einzelne Werte zu ändern, weil mir die hinteren zusätzlichen PDCs noch fehlten. Nach Anschließen der hinteren PDCs ging es auch dann gleich, allerdings bislang nur mit Funktionsumfang Längsparken aus gen1.

    Die meiste Verdrahtung habe ich nun im Auto, die zwei Sensoren hinten fehlen mir noch.

    Für alle vFL F31 bietet sich bei der Heckschürze an, die Halterungen 7384479 und 7384480 vom LCI zu nehmen, diese sind anders ausgeformt und bieten Platz für die zwei zusätzlichen PDCs.

    Bei den LCI-Schürzen sind die zusätzlichen PDCs hinten vormarkiert, zumindest bei meiner ist/war das so, so dass man leicht bohren kann.


    Weil mind. 2 Werte von Hand fdl im NBT codiert werden müssen da die von Haus aus natürlich falsch gesetzt werden da es die Kombination PMA Gen2 und "altes" NBT im F3x nicht gibt.


    Weiß jemand, was im NBT anzupassen ist?

    Ich habe einen F31 Baujahr 2015 mit NBT und nun PMA2.

    Weil ich noch nicht alle Sensoren verkabelt habe, wollte ich nicht im Nebel stochern.

    Bei einmal Durchblättern habe ich drei Einträge als verdächtig gefunden.

    Da ich auf Technik krimskrams stehe und halbwegs vom Fach bin habe ich mich vor einer weile dran gemacht den für mich sehr interessanten Parkassist von BMW nach zu rüsten.


    Hier möchte ich mal aufzeigen was alles gebraucht wird und auf welche Hindernisse man da so stößt.


    Sehr coole Anleitung, vielen Dank.


    Bis ich die Anleitung gelesen hatte, wusste ich nicht, dass es pma gibt.

    Seitdem ist mir klar, dass ich das keinesfalls brauche und dass ich das unbedingt nachrüsten will.