Wie ist denn hier der Stand?
Kann ich einen Einladungslink zum newtis bekommen?
Fühlt sich jemand angesprochen?
Ich brauche die Anzugsmomente für Zylinderkopfhaube und Injektoren und Sauge.
Wie ist denn hier der Stand?
Kann ich einen Einladungslink zum newtis bekommen?
Fühlt sich jemand angesprochen?
Ich brauche die Anzugsmomente für Zylinderkopfhaube und Injektoren und Sauge.
Danke,
das kann ich aktuell auch gut gebrauchen.
Das muss nicht der Sensor sein,
da wird der Kontakt abgerissen sein, entweder direkt am Stecker oder per durchgescheuertem oder sonstwie unterbrochenem Leiter.
Der 30d hat doch 50% mehr Zylinder.
Also hat der 30d bei 90TKM so viel geleistet wie der 20d bei 60TKM.
Ansonsten sind Haltbarkeitsdiskussionen ein weites Feld.
Alles anzeigenMoin Moin
Also mein Assistent Gen.2 läuft nun technisch gesehen. Jedoch nicht nutzbar da:
Er erkennt bspw. rechts die Parklücke richtig. Jedoch Zeit er diese im NBT EVO dann auf der linken Seite an. Wenn ich dann Blinker links setzte, würde er versuchen nach links in die ja nicht vorhandene Parklücke zu fahren.. jemand ne Idee warum er links rechts vertauscht?
Sensoren habe ich bereits überprüft und die Verkabelung stimmt auch. Also links/rechts. Bin etwas ratlos...
ECU TN: 6875464
ECU gibt auch keinen Fehler oder ähnliches aus.
Das war bei mir auch so. Ich schätze die PMAs sind falsch dokumentiert. So wie oben beschrieben stehts auch im TIS, Pin 10 und 11 der PMAs gehören aber vertauscht.
Ich hatte nur default codiert ohne einzelne Werte zu ändern, weil mir die hinteren zusätzlichen PDCs noch fehlten. Nach Anschließen der hinteren PDCs ging es auch dann gleich, allerdings bislang nur mit Funktionsumfang Längsparken aus gen1.
Danke Dir für den Hinweis, das war mir nicht so klar,
welche Werte?
Ich sehe hier keine Werte.
Die meiste Verdrahtung habe ich nun im Auto, die zwei Sensoren hinten fehlen mir noch.
Für alle vFL F31 bietet sich bei der Heckschürze an, die Halterungen 7384479 und 7384480 vom LCI zu nehmen, diese sind anders ausgeformt und bieten Platz für die zwei zusätzlichen PDCs.
Bei den LCI-Schürzen sind die zusätzlichen PDCs hinten vormarkiert, zumindest bei meiner ist/war das so, so dass man leicht bohren kann.
Weil mind. 2 Werte von Hand fdl im NBT codiert werden müssen da die von Haus aus natürlich falsch gesetzt werden da es die Kombination PMA Gen2 und "altes" NBT im F3x nicht gibt.
Weiß jemand, was im NBT anzupassen ist?
Ich habe einen F31 Baujahr 2015 mit NBT und nun PMA2.
Weil ich noch nicht alle Sensoren verkabelt habe, wollte ich nicht im Nebel stochern.
Bei einmal Durchblättern habe ich drei Einträge als verdächtig gefunden.
Die unteren Halter gehen mit zwei Nieten in einen Alu Längsholm.
Da ich auf Technik krimskrams stehe und halbwegs vom Fach bin habe ich mich vor einer weile dran gemacht den für mich sehr interessanten Parkassist von BMW nach zu rüsten.
Hier möchte ich mal aufzeigen was alles gebraucht wird und auf welche Hindernisse man da so stößt.
Sehr coole Anleitung, vielen Dank.
Bis ich die Anleitung gelesen hatte, wusste ich nicht, dass es pma gibt.
Seitdem ist mir klar, dass ich das keinesfalls brauche und dass ich das unbedingt nachrüsten will.
Etwa so, auch wenn man den Halter kaum sieht.