Beiträge von Touring320d

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Verkleidungen abzubauen.
    Es kratzt auch bei so geringen Pegeln, dass ich da ein Scheppern ausschließe.

Die erste Endstufe hatte einen Fehler im Speicher. Das lag definitiv nicht an mir, dass die kaputt war.

Dass ich die Etons danach evtl. geschrottet habe, mag sein. Die Informationslage war da aus Verbrauchersicht ungenügend.

Manchmal läufts leider nicht optimal.

Welches System schätzt ihr am besten ein?

1. Rockchip PX6 (RK3399) CPU mit 1920 x 720 Pixeln (gibt das evtl. Probleme mit der BMW Codierung?)
    2. Qualcomm Snapdragon 625 (MSM8953) mit 1280 x 480 Pixeln
    3. Rockchip PX6 (RB3399) CPU mit 1280 x 480 Pixeln

Ich hab das Android drin und würde es nicht empfehlen:

Basis war Navi Business (CIC; jedoch schon den NBT-Stecker und somit ein NBT-kompatibles Android) mit 6,5": Hier hat man in der BMW-Ansicht immer rechts einen schwarzen Balken mit eigenwilliger Grafik und dem Tankinhalt in Litern. Bei der Schnellwahltaste "Navi" auf dem Controller wird immer auf Android und dort auf das Navi umgeschaltet (finde ich sehr nervig). Ebenfalls schaltet es auf Android um, sobald man nur an den Bildschirm (weil Touch) kommt.

Hast du mal ausprobiert, die Hardwaretasten (Android) anders zu belegen?
    Die eigenwillige Grafik kann man evtl einstellen/codieren. Das habe ich in # 68 angesprochen.

Das Soundproblem kann ich nachvollziehen. Da ich das Navi aber immer stumm habe, ist es mir wahrscheinlich egal.

Ich baue bei mir die Tage mal den Originalscreen aus und gucke, was ich genau brauche.

Danke an Macfan!
    Ich möchte auch gerne in D kaufen.

Ich habe so ein Teil nicht, aber irgendwo die Tage gelesen, dass man in den Einstellungen vom Android Display verschiedene Modelle auswählen kann. Nachfolgendes also ohne Gewähr.

Unter erweiterte Einstellungen (Passwort ist angeblich 2018 oder 1314) und dann Fahrzeug und Displaygröße auswählen.

Zu erweitere Einstellungen kommt man mit der "OPTION" Taste am iDrive.

Im Steuergerät vom BMW musst du DISPLAY_SIZE_RESOLUTION und DISPLAY_VARIANTE richtig einstellen.

Die Einstellungen vom BMW und Android müssen gleich sein.

Wo hast du dein Gerät gekauft und welche Android Version ist drauf?
    Nervt dich etwas außer dem Splitscreen?
    Nutzt du Android Auto?

Ich werde mir wohl neue LS kaufen. Die Teile sind entweder hin oder ich habe einen anderen Anspruch und guten Sound.

Wenn ich gerade dabei bin, gibts auch neue Tieftöner unter den Sitzen. Die von BMW hören sich sehr angestrengt an, wenn man etwas lauter macht.

Muss man dafür nicht die Display_Variante entsprechend codieren?

Mich wundert bei diesen Displays, dass man für sehr wenig Geld das 10 Zoll Display nachrüsten kann.
    Android Auto usw. gibts als Bonus noch extra. Ich überlege, ob ich das auch mache. Dazu muss man ja "nur" nachgucken, welchen Stecker man am Display hat.

Wenn ich mich nicht irre, wird das System von Bünde aus als Ersatz für das originale HiFi-System angeboten (sonst hätte man ja auch keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken). Insofern muss auch nicht neu codiert werden, da das HiFi-System als Voraussetzung angenommen wird und daher auch schon entsprechend codiert sein sollte.

Bünde bietet unterschiedliche Sets an.
    Hier für das billigste Stereo Soundsystem:

https://www.carhifi-store-buen…n-bmw-3er-f3x-b-100-w-kit

Werden noch die Türdichtungen/ Dichtungen für Spiegeldreiecke von BMW benötigt
    Frage wurde am 04.07.2017 von Ralf.S gestellt.
    Hallo,
    nein, diese liefern wir bei diesem Set mit.

Die "Türdichtungen/Spiegeldreiecke" wären bei Hifi überflüssig.

Hier für Hifi (ohne "Türdichtungen/Spiegeldreiecke"):

https://www.carhifi-store-buende.de/eton-bmw-b-100-w

Dass alles "perfekt" sein soll, wird oft gesagt, ist es aber nicht. :D