Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht mal. Wenn der Kofferaum offen ist, muss man ja was rausgenommen haben. Und dann drückt man den Knopf an der Heckklappe und fertig.
Ich habe die Funktion Schließen über FB in fast 4 Jahren vielleicht 2mal benutzt. Und das funktioniert bei mir übrigens gut, man muss den Knopf halt gedrückt halten.
Überprüfe aber auch mal das Schloß/Fanghaken der Heckklappe auf Leichtgängigkeit. Bei mir hatte die Heckklappe anfangs nicht immer zuverlässig geschlossen und ist manchmal wieder aufgesprungen. Etwas geschmiert und seither keine Probleme mehr.
Hi,
ich habe deinen Beitrag überlesen. Sorry.
Wenn der Kofferraum offen ist, muss man was rausgenommen haben, richtig.
Mir ist es dabei passiert, dass ich die Hände voll hatte.
Das war aber nicht schlimm, weil ich dachte, dass man den Kofferraum auch mit der Fernbedienung schließen kann.
Aber das funktioniert nicht bzw. nicht richtig.
Dass man dne Knopf gedrückt halten muss, habe ich auch festgestellt und im erstne Post beschrieben. Sobald ich loslasse, bleibt die Klappe stehen (wenn sie sich nach unten bewegt).
Halte ich gedrückt, geht der Kofferraum zu und springt (obwohl ich loslasse) wieder auf und öffnet sich bis zum oberen Anschlag.
Ich werde deinen Tipp aber beherzigen und das Schloss schmieren und mich melden.
Außerdem nehme ich das Angebot von myfxp an (codieren).