Beiträge von Touring320d

    Hi,
    bei mir sind im OEM Modus Bedienung und Sound 1:1 gleich geblieben. Die Darstellung ist wegen des großen Displays etwas größer und rechts habe ich einen ungenutzten Platz.


    Der touch funktioniert nicht bei der BMW Oberfläche. Man landet bei Android, wenn man das Display berührt.


    Mit Android habe ich bei intensiverer Benutzung zwei Fehler festgestellt:


    1. Mit dem Dateiexplorer habe ich keinen (Voll)Zugriff auf die Speicherkarte (ich habe eine 128 Gb microSD Karte eingesetzt). Das konnte ich einfach mit einem Update der Treiber lösen.


    2. Sobald in Android Sound kommt, werden die Soundeinstellungen vom BMW (Bass, Höhen, Fader, Balance) auf die Neutralstellung zurück gesetzt. Ich habe dafür bereits eine neue Firmware geladen (es gab bereits drei neuere). Die spiele ich heute nachmittag auf und hoffe, dass das Problem dann weg ist. Im changelog sind zwei Bugfixes der Audiotreiber. Wenn das Problem damit behoben ist, dann ist das Display perfekt. Wenn nicht, regel ich es über den DSP.


    Edit: Firmware installiert, die Soundeinstellungen bleiben erhalten.


    Danke ist alles perfekt

    Das LVDS Kabel ist, soweit ich das verstanden habe, das Kabel was man aus dem originalen Display macht und in das neue steckt.



    Das was man umpinnt sind doch 2 LWL. Wenn du die nicht ins Headunit steckst, dann funktioniert zb keine Bluetoothtelefonie. Ohne umpinnen enden die im Nichts.

    Hi,
    ich habe es dir per PN geschickt.


    Ich habe eine kabelgebundene Rückfahrkamera. Da geht die 12V Spannung von einer Rückleuchte zur Kamera (hinten) und zum Display vorne. Wie das wireless klappt, weiß ich nicht.


    Ich habe das Kabel erstmal quer durch den Innenraum verlegt, da es an der Heckklape länger gedauert hat, als ich vermutet habe.



    Das AUX Kabel habe ich so wie TheBMW verlegt.
    Bei mir war nie die Rede davon, dass man das nicht braucht.


    Die zwei LWL werden nach wie vor direkt an die Headunit angeschlossen. Da man den Stecker mit den LWL und Kabeln durch eine Verlängerung (in der auch der Ton Ausgang als 3,5 mm Klinke ist) ersetzt, wäre das LWL sonst gar nicht mehr an der Headunit. Man macht die also raus und setzt sie in die Verlängerung ein. Das ist sehr einfach.


    Wie man den Ton ohne AUX übertragen soll, ist mir ein Rätsel.

    Bei mir ist es anders. Das BMW System ist auch sofort verfügbar.


    Scheinbar haben die Chinesen das Produkt weiter entwickelt.


    Ich habe bei mir noch eine Rückfahrkamera angeschlossen (12 € + neuer BMW Taster) und eine SIM Karte installiert (0 €). Damit habe ich jetzt auch einen WLAN Hotspot bzw. kann mit dem Display direkt Apps laden.


    Einen DAB USB Stick habe ich auch noch bestellt, der ist aber noch nicht da.


    Mein Handy verbindet sich automatisch mit dem Display (Android Auto). Bisher ist alles echt top. Ins BMW Menü gehe ich (außer fürs Radio) gar nicht mehr. Das Thema Radio hat sich auch erledigt, wenn der Stick da ist.


    Ich bin völlig zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen. Wenn man über Android Auto und Google Maps navigiert und dann zum BMW Navi wechselt, fühlt man sich wie im Jahr 2000. Das System ist technologisch dermaßen überholt...


    Bei google funktioniert übrigens auch die Spracheingabe. :D

    Ich verstehe dich nicht.
    In # 93 schreibst du, dass das originale System praktisch sofort einsatzbereit ist, in #95, dass der Bildschirm dunkel bleibt.


    Was stimmt nun?


    Bei meinem Display kann man unter Android folgende Einstellungen wählen


    Bei Systemstart
    - das gleiche System starten, was beim Ausschalten aktiv war
    - immer das OEM System starten
    - immer mit Android starten



    Wenn ich 2. wähle, ist das Display genauso schnell da, wie mit dem Originaldisplay und zeigt auch das gleiche an.


    Ich vermute, dass du dein Display falsch/gar nicht eingestellt hast.

    Da man einstellen kann, welches System beim Booten angezeigt wird, kann man das iDrive sofort nutzen, das Android System etwas später.


    Ich boote mit BMW.



    Verzögerungen/Ruckeln habe ich nicht.
    Bei mir funktioniert Android Auto ohne Dongle und sogar kabellos. Laut Google kann mein Huawei Handy es eigentlich nicht ohne Kabel.

    Hi, ich habe mir auch eine Kamera aus China bestellt und gerade grob verkabelt. Funktioniert super.


    Ich muß jetzt noch die Hardware ordentlich verbauen und bekomme den Originaltaster nicht raus. Gibt's da einen Trick?


    Die Verkleidung von Kofferraumdeckel ist bereits ab.


    Wie habt ihr das Ding gelöst bekommen?


    Und wie habt ihr die Kabel in den Innenraum verlegt?


    Ich habe einen Kombi.

    Bei der Schnellwahltaste "Navi" auf dem Controller wird immer auf Android und dort auf das Navi umgeschaltet (finde ich sehr nervig).

    Kleines Update dazu.
    Im Menü vom Display kann man in den EInstellungen festlegen, was passieren soll, wenn man die NAVI Taste am Controller drückt.
    OEM Navi (wie immer)
    Android Navi (App kann man festlegen).


    Ich habe es (noch) auf BMW gestellt. Das Navi kackt gegen Google Maps aber dermaßen ab, ich werde das wohl auch auf Maps stellen...