Ja, sind sie, und ich kann sie auch sehen.
Hmm, sehr seltsam. Also bei mir sieht der Beitrag so aus wie in dem angehängten Screenshot (Unbenannt.JPG). Und anklicken kann ich gar nichts. Weder per Safari (iPhone) noch Firefox (PC). Sorry, für's OT.
Ja, sind sie, und ich kann sie auch sehen.
Hmm, sehr seltsam. Also bei mir sieht der Beitrag so aus wie in dem angehängten Screenshot (Unbenannt.JPG). Und anklicken kann ich gar nichts. Weder per Safari (iPhone) noch Firefox (PC). Sorry, für's OT.
Sind in Beitrag #3 Bilder verlinkt? Ich sehe da leider nichts
Hallo zusammen,
anbei meine (positive) Erfahrung mit meinem ersten per USB selbst durchgeführten Kartenupdate. Ich habe hierzu Win7 und einen SanDisk Extreme Pro USB 3.1 (128 GB, NTFS) genutzt.
Vorgestern habe ich über das ConnectedDrive Portal das Kartenupdate für 24 Monate erworben. Einen Tag später (gestern) fand ich dann im ConnectedDrive Portal bei "Remote-Cockpit" -> "Steuerung" eine neue Kachel "Karten-Update" und dort ein Link auf eine andere Seite. Zuerst den "BMWUpdateManager" von dort installiert und nach Selektion des entsprechenden Downloads ging es dann los. Das dauerte recht lange, der Server von BMW stellt nicht gerade die hohe Geschwindigkeit bereit, fast eine Stunde lief der Download. Nach dem Download werden die Daten überprüft und liegen als ZIP vor.
Heute habe ich die Daten dann per Update Manager auf den USB Stick übertragen. Der USB-Stick war im exFAT formatiert. Da meldete das Programm, ich soll das bitte im FAT formatieren und es ging nicht weiter. Da eine FAT-Formatierung aufgrund der Größe nicht möglich ist, habe ich es einfach auf NTFS formatiert und siehe da, die Meldung im Update Manager kommt nicht mehr und die Daten wurden auf den Stick entpackt.
Anschließend den USB-Stick einfach im Auto eingestöpselt. Wagen gestartet und ohne weiteres Zutun kam im Display die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Nach Eingabe des Freischaltcodes lief dann die Datenübertragung. Zwischendurch stellte ich mal das Auto ab, erfreulicherweise setzt der Vorgang nach erneutem Einschalten und losfahren automatisch an der zuvor unterbrochenen Stelle sich fort. Die Dauer war ungefähr eine Dreiviertelstunde.
Grüße,
Christian
Hallo chris_3105,
ich habe gerade mal in der Suche "Launch Control" eingegeben und bin hierüber gestolpert. Da wird zwar nicht von den X-Modellen gesprochen, aber im ersten Beitrag steht was von Voraussetzungen, ggf. hilft das weiter.
Ansonsten bringt die Suche auch noch weitere Treffer. Da muss man sich dann halt ein bisschen durch die Threads wuseln. Aber ich denke, hier und da gibt es schon noch weitere Hinweise darauf, wann man diese hat und wann nicht.
Auf jeden Fall ist das Baujahr wichtig und die Serien-/Sonderausstattung.
Grüße,
Christian
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread uralt ist, die Suche nach "Snap-In Reminder" brachte genau diesen Treffer.
Ich will nur kurz berichten, dass ich einen Snap-In Adapter für mein iPhone 6S habe und zusätzlich dieser Snap-In Reminder verbaut ist.
Ich werde mit meinem Freundlichen nochmal telefonieren, denn aktuell habe ich die Erfahrung gemacht, dass immer ein Warnton ausgesendet wird, auch wenn ich mein iPhone in der Tasche habe und dieses nur per Bluetooth verbunden ist und eben nicht im Snap-In-Adapter drin liegt. Und das kann ja wohl nicht sein. Da braucht es keine 90,- Euro plus Einbau -- ein Haftzettel, auf dem drauf steht, an das Handy zu denken, ist da weitaus günstiger.
Der Warnton springt an, sobald ich mit dem Auto halte und einmal den Start-/Stopp-Knopf betätige (Zündung aus).
Grüße,
C.
Hallo zusammen,
ich habe mal in meinen Aufzeichnungen bei Spritmonitor gekramt. Und stelle einfach mal zwei Vergleichszahlen hier rein.
Es geht um einen E93, 325i Cabrio, BJ 2007, 160 kW (218 PS), 3,0l Hubraum, Schaltgetriebe, kein Tempomat. Dies war mein Ganzjahreswagen mit einer ziemlich konstanten Laufleistung von 21.000 km pro Jahr. Ich würde schätzen, dass ich über 75 % Stadtverkehr fahre mit Strecken kleiner 20 km, Landstraße und Autobahn verteilen sich ggf. ähnlich auf die restlichen Prozente, etwas mehr Landstraße als Autobahn.
Betrachtungszeitraum möglichst identisch, was Jahreszeit und Laufleistung angeht:
E10
Beginn 03/2012
Ende 08/2012
km Beginn 72.690
km Ende 82.198
Gesamtkm 9.508
Gesamtsprit in l 996,23
Verbrauch im Durchschnitt 10,48
Super 98
Beginn 03/2011
Ende 08/2011
km Beginn 51.425
km Ende 61.359
Gesamtkm 9.934
Gesamtsprit in l 1066,02
Verbrauch im Durchschnitt 10,73
Details zu E10: Es fanden in dem Zeitraum 19 Betankungen statt, bis auf fünf Stück waren 14 an einer AGIP.
Details zu Super98: Es fanden in dem Zeitraum 21 Betankungen statt, bis auf zwei Stück waren 19 an einer AGIP.
Tja, mein Fazit zu damals muss somit heute lauten: Kein wirklicher Unterschied auf lange Sicht, was den Verbrauch angeht. Zu technischem Verschleiss oder Zustand des Motors kann ich nichts sagen, weil ich mich damit nicht auskenne.
Da ich seit neuestem einen 435i fahre, schreibe ich ggf. in einem Jahr wieder, wenn ich mit diesem Wagen und nun einem neuen Test durch bin. Tanke seit dem Kauf jetzt erstmal Super 98 und wechsle dann ggf. mal.
Grüße,
C.