Hallo Forum,
Da ich zum obige Thema und insbesondere dem Punkt Haltbarkeit der Bremsen leider nichts gefunden habe, frage ich mal hier nach, ob sich das Upgrade von Inclusive auf Inclusive Plus in der Variante 3 Jahre/40.000km lohnt. Der Vorteil ist klar, bei Plus wäre der Service Bremsen (Klötze und Scheiben) zusätzlich zum Service Öl und Filter abgedeckt.
Der Hintergrund der Frage ist, ob bis 40.000km tatsächlich die Bremsen fällig wären. Klar ist mir, dass es individuell und vom Fahrprofil und -stil anhängig ist. Würde mich da als flotter Fahrer bezeichnen, der nicht gerne auf der rechten Spur rumdümpelt. Fahre jedoch keine Rennstrecke oder sonstiges. Meistens Autobahn, bisschen Stadt und wenig Landstraße. 20k-25k km im Jahr. Meine bisherige Erfahrung mit meinem F20 125d ist, dass nach 2 Jahren und 49.000km der Service Bremse (Klötze v+h, Scheibe h) fällig war. Wie ist das bei den F30/31 Modellen und hier konkret beim F31 335xd? Da der bisschen mehr Leistung unter der Haube hat, die dann auch abgebremst werden will, denke ich, dass die 40.000km für einen Satz Bremsen durchaus schon knapp werden könnten. Wie sind da eure Erfahrungen?
Danke im Voraus